Nachrichten > Wirtschaft aktuell >

Mehr Umsatz für Ritter Sport trotz hoher Rohstoff- und Energiepreise

Trotz hoher Energiepreise - Ritter Sport steigert Umsatz

Energie- und Rohstoffpreise belasten das Ergebnis von Ritter Sport. Dennoch macht das Unternehmen keine Verluste
© dpa

Energie- und Rohstoffpreise belasten das Ergebnis von Ritter Sport. Dennoch macht das Unternehmen keine Verluste (Symbolfoto).

Hohe Energie- und Rohstoffpreise haben im vergangenen Jahr das Ergebnis des Schokoladenherstellers Ritter Sport belastet. Trotzdem steigt der Umsatz.

Zwar stieg der Umsatz um rund sieben Prozent auf 538 Millionen Euro, wie das Unternehmen aus Waldenbuch (Kreis Böblingen) am Mittwoch mitteilte. Jedoch sei das Ergebnis "wirklich kräftig" belastet worden, sagte ein Sprecher auf Nachfrage. Zum Jahresergebnis machte das Unternehmen keine Angaben.

Keine Verluste

Ein Verlust sei jedoch nicht gemacht worden, sagte der Sprecher.Das internationale Geschäft wachse weiterhin stark, hieß es laut Mitteilung. Demnach lag der Anteil der Umsätze im Ausland bei 58 Prozent.

Russland stärkster Abnehmer

Russland sei weiterhin der stärkste Absatzmarkt des Unternehmens im Ausland, sagte der Sprecher.Ritter Sport hatte trotz des Ukraine-Krieges weiterhin Schokolade nach Russland geliefert und war dafür im vergangenen Jahr scharf kritisiert worden. Den Gewinn aus dem Russland-Geschäft habe das Unternehmen wie angekündigt an humanitäre Hilfsorganisationen gespendet, sagte der Sprecher.

Auch interessant
Auch interessant

Rheinmetall baut eine Munitionsfabrik in der Ukraine. Die ukrainische Regierung…

Mehr als 10 Millionen Euro - so viel verdient der Chef von VW, Oliver Blume, im…

Auch nach der Corona-Pandemie bleiben Wohnmobile gefragt. Im ersten Halbjahr…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop