On AirGuten Morgen, Hessen! >

Bodybuilding: Meisterschaft gegen Rückenschmerzen

Bodybuilding - Meisterschaft gegen Rückenschmerzen

Larissa Reinelt aus Kassel - mit 9 Jahren ganz schlimme Rückenschmerzen, kaum kam sie aus dem Bett. Dann Training für die Muskeln - der Schmerz ging - und dann kam sogar der Titel: Larissa ist seit April 2017 Deutsche Junioren-Meisterin im Bodybuilding.

Hohlkreuz und Rundrücken - Larissa hatte schon als Kind eine starke Fehlstellung in der Wirbelsäule - und schon mit 8 Jahren ganz oft ganz schlimme Schmerzen. Orthopäden zwangen sie ins Korsett, wollten die Wirbelsäule gar operativ steifer machen. Ihre Mutter war damals dagegen. Wahrscheinlich zum Glück. Larissa hat es dann mit Sport probiert, zuerst mit Pilates. Und war endlich wieder schmerzfrei.

Mit Sport gegen Schmerzen

Die Idee, sich bei Rückenschmerzen nicht stöhnend ins Bett zu legen, sondern mit Sport und Training dagegen anzukämpfen, war für Larissa die richtige. Nachdem die speziellen Übungen fürs Kreuz sie von den Schmerzen befreiten, fand sie den Spaß am Training - und dehnte es auf den ganzen Körper aus. Auch wegen der Schmerzen muss sie dranbleiben: "Wenn ich eine Woche lang keinen Sport mache, tut der Rücken wieder weh."

Zum Sport gehört die Ernährung: Jeden Tag wird frisch gekocht, süße Limos und Fertigprodukte sind verboten, dafür wird viel, viel Wasser getrunken. Aber wer ordentlich Eisen pumpt, kann sich auch ab und zu was gönnen: "Wenn ich nicht gerade in der Wettkampf-Vorbereitung bin, esse ich auch mal eine Pizza und sehr gerne Schokolade.“ Vor dem Wettkampf wird aber alles bis aufs Gramm abgewogen.

Von der Therapie zum Leistungssport

Bei der Deutschen Junioren-Meisterschaft in Hockenheim Ende April hat sich Larissa gegen 27 andere gut gebaute Kandidatinnen in ihrer Kategorie durchgesetzt und für sie ganz überraschend gewonnen. Dabei hilft neben dem tollen Körper sicher auch das hübsche Gesicht und ihr strahlendes, natürliches Lächeln.

Was Larissa noch so alles zu erzählen hat, hört ihr Dienstag ab 5 Uhr bei Julia und Daniel in der FFH-Morningshow. Und kurz danach hier.

Mehr Bilder: Larissa bei Instagram

Armdrücken: Larissa vs. Daniel

Gegen Daniel Armdrücken war übrigens - auch außerhalb der ganz harten Trainingsphase - jetzt nicht sooo schwierig. ;-) Das Video...

Auch interessant
Auch interessant

Sport und Bewegung sind nicht nur gesund, sie sind auch fürs geistig-seelische…

Eltern haben oft wenig Zeit für sich selbst. Arbeit, Haushalt und die…

Für alle, die regelmäßig Sport treiben, ist eine Trinkflasche unverzichtbar.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop