On AirGuten Morgen, Hessen! >

Andy Ost: Im FFH-Interview mit Johannes Scherer

Im Studio mit Johannes Scherer - Andy Ost über Hassliebe und coole Outfits

Da haben sich zwei gefunden...

Der Sommer ist da - und unsere ganz besondere Konzertreihe geht weiter. Nachdem Milow für bereits gesungen hat, bringen euch die beiden Comedians Johannes Scherer und Andy Ost zum Lachen. Am 12. Juli gehört den Beiden die Bühne in Bad Vilbel und damit nicht nur ihr, sondern auch wir wissen, was da wirklich auf unsere Lachmuskeln zukommt, hat Julia Nestle ihren Studio-Partner Johannes Scherer und dessen Pointen-Partner vor das Mikro eingeladen und zusammen Programm gebrainstormt... 

Zum Nachhören: Andy Ost zu Gast im FFH-Studio

Andy Ost über das erste Mal mit Johannes Scherer

Ich glaube, dein Mitte, ein Manager. Der Alex hat gesacht Volmer net mal was zusammen machen. Und alles hat Oh. Ja, weil für mich war das. Irgendwie ist es geiler, mit jemand zusammen auf der Bühne zu stehen. Man kann sich die Bälle zu werfen, wenn man sie versteht. Wirklich. Und das Tolle ist, ich bin sehr fauler Mensch. Und ich muss dann nur noch in halben Abend lustig sein. Das Schöne ist an die Macht.

Ja, sehr viel Musik mit der Gitarre oder am E-Piano. Und er dann kriegt das so ne So, ne schöne Dynamik und es immer Wort. Musik Wort, Musik, Wort, Musik Und. Das hat Spaß gemacht, wie? Ich weiß noch. Stimmt, wir hatten er im in der Kulturscheune. Herborn hat mehr Premiere und Murray hatten einen ran an Rosa Rhodes aufblasbares Sofa auf der Saline Leo. Das erste Rechtskenntnisse ihres Problem war, das war. Ich weiß nicht, welcher Koreaner oder ein Chinese das zusammengeschweißt hat. Aber dabei an einige Löcher drin. Und es war im Laufe des Abends. War immer weniger Luft. Winterlich ist es auch. Was könntest du am Ende saßen wir jeweils mit dem Steiß war sie in How the im Bühnenboden.

Und das hat mich wahnsinnig gemacht. Und die Leute haben immer alle gedacht. Des gehört zum das ihre Schürze. So Ich habe mich furchtbar aufgeregt. Dalli Dalli Ich kam irgendwann gerne mal rauf. Ich kann nicht mehr hoch. Wir saßen auf diesem auf diesem rosa Sofa nicht.

War Fuchs Teufels Wild auf denen, die uns dieses Scheißding besorgt. Ich und die Leute Hans kaputt gelacht, weil sie dachten, das gehörte zu Ja. Aber wie läuft es ab?

Jetzt hab ich von dir an die ja schon gelernt, dass du eher so der Skript Typ ist. Der Halle im Kopf, in die so die Nummer schon Vorbereitung muss. Das heißt ihr macht dann auch wenig spontan oder entsteht das trotzdem? Also Wisst ihr, bevor er auf die Bühne geht. Was ihr an dem Abend jetzt zum Beispiel hier bei uns. Wisst ihr, was ihr da macht? Oder haben wir dann da einiges zu erwarten an das passiert spontan. Ich. Bin sehr froh, dass ich das zwischen acht Jahre spielen. Dass ich sehr, sehr viel lernen konnte. Und auch natürlich vom Johannes entsprechend gefordert wurde in seiner Spontaneität, weil er gern Es. Ist das schon sein? Erst mal auf die Bühne gehen, dann weitersehen.

Le un danze Fang nicht an Halloween der Nummer an. Dann kommt ihr Hannes mit irgendwem Zwischenruf. Und auf einmal nimmt Zeit einfach nett, ne? Ganz andere Wendung. Mittlerweile kann ich zum Glück damit umgehen. Durfte der reinwachsen Ariès waschen, spannender Weg. Da dahin zu kommen. Und die gesagt toi, toi, toi. Und vielen Dank hat mich sehr, sehr viel gelehrt als wir machen uns vorher schon Gedanken. Also so zehn Minuten etwa in der Garderobe. Vorher Somme sowas Maman heult ja. Und Wir könnten darüber was erzählen. Und dann mach ich. Und dann machst du und dann ich eure.

Und wenn es Abend, Rums, Banesto, Abend rum und dann 's vor war irgendwie davon doch etwas ganz anderes ist. Also, das wird, glaube ich, alles ist. Wir werden im Plan Hamm und ihnen nicht umsetzen. Dann doch. Gleich ist die ja eh für so über den Dienstag

Es ist Hassliebe zwischen ihm und Johannes Scherer, meint Andy Ost

Guten Morgen, Morgen Ja Schön, dass ihr da seid. Ja, Freust dich auch. Endlich mal früh aufstehen, das ganze Haus und hatten ab so Anion Johannes. Jetzt muss man, hat ich die wichtigste Frage klären. Ihr steht zusammen auf der Bühne. Das heißt ihr kennt euch? Ja, merken wir gleich mit dem unangenehmen teilen alle vorhanden. Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Zwei Hofgarten Kabarett Aschaffenburg Du hast ja. Dann mach ich fünfmal im Jahr. So ne mixt Show Also. Ich bin der Gastgeber des und schön, weil ich muss mit viel Marken.

Herren sind immer drei Gäste da. Und. Irgendwann hieß es ja, es kommt ein gewisser an die Ostsee von Nie gehört. Na ja, aber es stand irgendwie.

Der kommt aus Hasselroth nieder. Mitlaute Deutschtest doch bei mir ums Eck her Und. Wieso kennst du ihn nett? Und dann habe ich den kennengelernt. Im Amt hat ich mal so. Ich darf das sagen. Der hat richtig abgeräumt. Und er dachte ich an diese junge Erfolgssträhne. Hengst ist. Ach. Ach. Ach. Ach. Ach. Ach. Ach, Sant'Anna hinten dran.

Er zehn Jahre ist jetzt her. Na. Unglaublich. Tatsache.

Ja, eher als ich hab tatsächlich vor ein Omer gegoogelt. Vor. Also, das hat ein bisschen gedauert, aber dann sofort. Das mache Jahren seinen Vater, den einmal erlassen, auf Erde her Komm. Und seitdem, seit er öfter auf der Bühne am Staat was Andy, schätzt du deinen Arm Johannes privat oder auf der Bühne? Jawohl. Legaler ist hier die Felder und irgendwas ein wirklich wirklich ganz. Ganz viel will jetzt eine, das es in der jetzt irgendwie so Lupu Delai wird. Aber Johannes ist wesentlich spontane Ich. Bin sehr Skript, lustiger Mensch, der ich Herr. Hahne. Meine Nummern. Meine Ideen, meine meine Songs unter Johannes. Der geht manchmal auf die Bühne.

Ich lach ne halbe Stunde lang. Und er Bombers hattischen eigens erzählt Never. So herrlich im Flow Zustand. Und das ist etwas. Da konnt ich so viel lernen. Arme Länder. Ein nettes war für mich jede auf der Regen, die so ne kleine Masterclass in Improvisation. Und da hab ich mich dran gehängt. So geht 's mir auch jeden Morgen Ich. Lerne unglaublich viel. Früher Muss ich ja sagen, was Sie an Andy Ost schätzen. Ja. Du kannst auch weitermachen.

Mit was geht ja an ihm offen. Sack eher düster, selbe. Ach, ist Ende der Andi?

Ist der wirklich in dieser Künstler Welt in dieser gerade über den Comedians denkt man es immer alle so lustige Vögel. Und so sind ganz oft so Are erleiden. Einlädt und Andi ist der positivste Mensch der Welt Johann Andi. Der hat einen einen Herzes. Kommt aus. Alle Löcher ja und äh, das ein unglaublich fröhlicher authentischer, liebenswerter, positiver, lustiger Mensch. Das ist manchmal leider auch so. Ein nackter ist bewaldet. Es gern Wickel bei Westwind Seema surrend um Bills. Eigentlich jemanden haben, der dich bestätigt, weil er es ganz schlimm ist. Und so eine Andi ist ein Bär, der das Gegenteil vom Haar in der Suppe. Also der Chef, der sucht dann immer noch das wohl sagt ja, aber Aber. Das ist doch Christoph. Hängt noch mal schön und hat Ben.

Das regt mich manchmal auf. Manchmal. Das ist das Schöne. Bringt einen dann auch wieder runter und erdet ein. Und was ein nervt dich am Johannes gibt.

Was wo wurde sagst Boah echt Du hast jetzt Wir. Sind unter uns Anni. Einmal alle gut Johanne. Steht er neben dir Aber. Du hast die einmalige Gelegenheit rauszulassen, wenn 's was gibt Ne gar net. Also Lisa im im Gegenteil. Wir haben hinter der Bühne mindestens genauso viel Spaß oder Watson. Aber ich weiß, was in die Hannes nervt, wenn er die Parkplatzsituation Bank an der Location erben Schau dich ist schwarze Haare. Ist schon immer mal so. Bissel Alarm, aber Hermes trotzdem immer gut hingekriegt. Sie, meistens ganzen vorzubeugen, machen was ja auch hier bei uns bei Verfahren Funke. Aus der hat er seinen angestammten Parkplatz da draußen unter dürft 's eigentlich kein Problem werden.

Andy Ost über seine schlimmste Bühnen-Erfahrung

Habt ihr eine schlimme Bühnenerfahrung Also? Was? Was war eure schlimmste? Bühnenerfahrung Öl Ja. Ich hab Öl. Aber der war an die nicht dabei. Seinen schlimm? Ich bin mal aufgetreten. Ist auch nicht welche. Aber es war eine Versicherung. Und vor Weihnachten in einem großen Hotel. Und.

Ich weiß nicht, warum die die Idee hatten, Künstler da einzuladen. Arme kam noch ein. Ein mental Magier. Auch ein sehr bekannter. Und die, die hat überhaupt keinen Bock. Und das mag ich nicht. Also er. Man kann wenigstens ein bisschen weg. Die sind vor, weil ich dachte Okay, dann geh von der Bühne runter. Geh in die Menge rein Ja. Weil dann. Dann bist du. Dann können Sie nicht weg quasi. Muss vor dem völlig Früchte sind vor mir aufgestanden. Sind ans des sehr Büfett gelaufen. Und. Und der, der. Der Mentalmagie hat 's richtig schwer gehabt. Weil der konnte nicht von der Bühne weg. Weil sang er seine.

Seine russische sehe dann fliegen ließ und so. Und ich glaube, es war auch einer der kürzesten Auftritt macht 's Leben sicher. Sie solltet euch. 'Ne halbe Stunde mal in einer Viertelstunde. Dieser so läuft es, hat keinen Sinn. Hier geht 's weiter mit dem großen Magier.

Und der hat er, glaube ich, auch kürzer gemacht, als er sollte. Wahnsinn Ja, glaub so so.

Erfahrungen macht macht jeder irgendwie mal. Ich kann mich erinnern, als dieser Jahrhundertsommer war Ellwein Korbach endlich Stadtfest und aber auch Riesenbühne und dran an der Wand acht Leute. Ach, Leute, an der in deiner Familie erfährt Lehnert net ganz wie vier,

viermal elf Firma, Rotes, Kreuz, zweimal Freiwillige Feuerwehr und. Und ein Pärchen hat in der Pause gesagt an dieses total schönen Wiese gehen Mende Hund eingesperrt nannten sie weiterhin sind, nennt es auch Sonntag. Den wäre er nicht vergisst

Andy Ost spielt Gitarre und Julia Nestle zergeht...

Aber jetzt brauchst du ja an die auch nicht nur das Mikrofon, sondern ererbter schon gesagt, du spielst ja auch Du. Hast deine Gitarre dabei Ja? Kannst du mal hier? So schon. Also Wum bei March Mama. Hier gucke, was passiert. Okay, kann ich mir gut vorstellen, dass das so ein Auftritt von Johannes auch direkt aufwertet. Ein vergiftetes Kompliment.

Oh, oh, oh, oh, oh oh, oh.

Ab Und, was wär zum Beispiel? So Ding, was du uns jetzt hier schon mal als kleiner als Vorgeschmack Glycol hat. Vierzig gewann in dieser Zeit. Uns wird ne Nummer geben zum Beispiel. Wo isch halt Eifer darüber erzähle wie des Weines verbrannte Emich nicht zu feiern und

Herrscher dessen mich hingesetzt mal ganz ruhig ne Bucket List. Angefangen zu schreiben, um Events zu der mögliches was will ich denn noch alles erleben? Und das wird zum Beispiel, den Song, der thematisch. Ja, Ich mach ne Barge entlässt.

Man Edvard sich hier auch, wenn 's in meinem gesehe. Da brennt noch Feuer, meinem Herzen in der Kneipe Brand nach Licht. Ich mach nur Bargeld.

Lässt man sich Lass mich lange noch nicht gehen? Früher kam Wodka Grein meinen Smoothie. Heute reicht Ibuprofen Fame.

Jannis sinkst du dann einfach auch mal mit dem Lied.

Nich mal bin ich kurz davor an Sorge. Wir lassens man Duett machen Herr Beispiele Gelehrter ich weiße Andy hat ein Kinderlied. Ali macht so eine Nummer wie Klängen Kinderlieder, Vent Pop-Stars sie gemacht. Ah, oder es ein Kinderlied am Nacken.

Außer beim Kanzler Formel Wilhelm Elche parodieren kam aber nicht bei. Er singt Peter Maffay aus zu Kam Herrn Parodi am auch Werner Ersin oder manchmal Wicken Kannst du spontan war das mal bei einmal Hits.

Mal sind Kinder an über sehr bekanntes Kinderlied von Peter Maffay. Und das kann er durch nur eins sein. Naheliegend ist Ein. Männlein steht im Walde. Wer vorne weich im Duett für einen so arm kann der Ruscheweyh Saaremaa im Wald ganz normal hassten purpurroten Mama Zwiebeln.

So stehst du da. Egal. Stelle kommt oder Schnee. Aber warum? Du hast halt Zayid.

Haas zahlt Duras Charles Sahara

Das ist das richtige Bühnenoutfit, meint Andy Ost

Freunde Bemühung über eine Sache sprechen Ja es Bühnenoutfit. Ich weiß, von Johannes habe ich auf Instagram beobachtet.

Der Johannes ist jetzt richtig trendy unterwegs. Du hast du Art Dschungel, Hoz, oder wie soll alles Safari? Wie soll man es beschreiben? Ja. Ich habe also wie am unterschiedlich Öffnung unterschiedliche Methoden, um von unseren Lockdown Bäuchen jeweils abzuliefern. Eigentlich reisen an. Andi ist Andy, setzt auf Weste Richtig Ja.

Ja, wo du bist du richtig schick. Dann auch so. Ja. Also Erde wie Johannes schon gesagt hat, ist es halt blöd. Ich hab mich irgendwie vor kurzem auf die Waage gestellten. Das Mistding zeigt der Handynummer. Also musst du irgendwann gegensteuern und an das funktioniert halt bei mir mit Weste am besten Young Also. Er ist natürlich. Das ist auch klar. Er ist der Hingucker Na. Also bis in das sechste Sexsymbol in dieser neuen GroKo. Herrn Berman. Und ich bedenke die Blicke noch weiter. Tief. Also noch tiefer. Und ich habt hat sich so ne Dschungel grüne Hose mit allen möglichen Blum und Liaison. Ein Papagei am Hintern Ravel Papagei am hinteren was weiß ich. Da hinten sehe ich mich so selten her und werden IFSA.

En Mann mit einem einzigen Faden. Genau. Du wirst lachen, weil sie hat weniger als zwanzig Euro gekostet. Die Hose nicht überall. Ja, über irgendwo Entschluss in summt Gap, Gap laden und all das war ihm die Schlussverkauf. Und da hing noch eine Und. Es war genau meine Größe und des Waldwegs Lobbys. Auch schon vier Jahre alt. Und ich hab zugegriffen. Mhm beste in Investitionen meines Lebens. Und seit dem guckt keiner mehr auf meinen Lockdown Bauch, sondern alle nur noch auf der Papagei Ja

Andy und Johannes spielen: Was würdest du eher?

Apropos schlimmste Bühnenerfahrung Würdet ihr lieber komplettes Blackout haben auf der Bühne oder? Die Hose reißt auf der Bühne beim bücken. Und du hast keinen Ersatz dabei. Also Okay, wenn mit Blackout gemeint ist, das meine Texte mir nicht mehr ernähren das fast.

Das für nicht ne Katastrophe. Dann lieber gerissene Hose. Weil da kannst du Nummern Geck draus machen. Aber, wenn du auf der Bühne stehst und nicht mehr weiß, was du sagen sollst. Das, finde ich gut, finde ich ne Katastrophe, bis es selber tätig der sehr Spann als ich glaub.

Mir wär 's fast wurscht, weil niemand verletzt wird. Klingt jetzt blöd. Aber egal, was passiert, ist er keine schwerwiegenden Konsequenzen. Also von daher bei Miss wahrscheinlich Wurscht Okay würdet ihr lieber haben. Der verhasste Mathelehrer aus der Schulzeit in der ersten Reihe oder in der ersten Reihe sind nur leere Plätze. Ich hatte tatsächlich schon Mathelehrer der ersten Reihe sitzen. Ja, aber keine Ich.

Hab, bin ich gehört, hab Mathe gehasst, aber nachher in Lehrern und weiß noch als um El. Mein Chef, da war Oh. Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja. Hier, der alle oberste Chefin stimmt ja. Und in Aschaffenburg. Ja, der war nicht eine, sie hält und ich komm raus. Es erste, den ich seh es unseren Geschäftsführer. Under the hat 's, dann auch entschuldigten.

Der Pausa, der Ränge Sorry. Ich wollte eigentlich gar nicht. Setzte nun mit Betzweiler sei deswegen. Das kann ich nicht Also. Was wirklich schlimme ist tatsächlich, wenn wenn Venda, die ganze oder wenn die die Reihe teilweise leer. Es weil die Leute sich nicht trauen, weil sie Angst haben. Sie müssen mitmachst, passiert oft bei Shows mit freie Platzwahl. Jan. Das an die Leute Angst haben unser ARD. Und weil man noch irgendwie druff gehoben und Sons jagen. Das mir setzt uns immer busy weiterhin hin. Und ich kenne ich kennen einen Kollegen. Den kennst du auch. De Bono Ja. Ja, machen beerdigen.

Kann zum damit richtig zur Raserei bringen. Minder, oder? Reicht ein, zwei Stühle? Ganz vorne frei. Sehr der Rededuelle Willy Astor. Auch der hat leider Halbe halbe mehr. Er hat der Maler drüber gemacht. Er irgendwie. Was genau war was Ihr. Tragt ihr besser. Keiner lacht keiner oder? Ständig Klingelton Handy im Publikum. Ganz laut. Nervt euch das, wenn so 'n Handy klingelt, oder guckt ihr da drüber hinweg?

Ohio ist alles mir unfassbarer selten vor findig Ja, Also. Ich find extrem selten. Und sie kann damit, ob es er umgehen. Weil also klar, wenn wenn so gar nix zurückkommt, so 'n Abend wird lang. Ja, ich hab 's schon mal wach.

Spannender war erweitern Sicherung Vase nahe bei der Versicherung Ja.

Und tatsächlich auch, als es alle erst mal noch Hessen aufgetrieben werden. Mittel zwei Sachen nicht, wo es war,

weil vielleicht gehören Menschen aus Homberg Efze Muss es erst lernen, dass sie nach innen. Naja, wenn man das weiß ist es macht es Spaß, weil er die Nordhessen sind. Unglaublich, liebe Menschen, aber Sommermorgen Büssen zurückgenommen und mit und Mitarbeiter. Wenn gab wenn die Leute weg, wenn du Max lodern kann Spaß. Wenn die Furchen mal Ihr Handy ist, das habe ich selten. Des eine nervt allerdings auch unsäglich. Also weil 's immer, als klingt ja immer dann du gerade eine gerade Wand liegen wichtige Boal. Puente. Bist du wichtige Punchline? Und da klingelt 's dann. Aber am Wochenende war es wieder in alle See irgendwo mittendrin. Und die Sache dann aber nur einmal Telefon. Na dann, dass es denen ja auch so peinlich Die.

Meisten Auswanderer nimmt aber also beides Scheiße. Wobei ich glaub, bei mir wär es, wenn keiner lacht, werden noch schlimmer. Ja Okay, letzte Runde Was. Würdest du lieber einen Auftritt mit Kater spielen oder an Auftritt Spiel Mainz am Abend? Vorher sehr scharfes Chili gab mit sehr viel Creme Fresh. Beides schon erlebt, weil es kein Spaß für Anni wird. Ganz einfach man nüchtern auftreten. Ach, dazu Hallo. Er will sich die Wale Hit Nö.

Ich glaub dann tatsächlich auch verkatert Waldes Ja. Ja, Ist schon es lustiger, als wenn 's einem schlecht Gärtner um ein dauerndes Gefühl hat. Oh ich würd lieber gern runter von der Bühne. Wir, weil wir fairerweise sagte, Summe wird, wirkte er sich merkt, dass so bei mir. Es klingt jetzt zwar sehr Bieder, aber seit der schon, als ich bin, sowie beim Skript auch da. Sehr, sehr diszipliniert, dass ich weiß, wir Ihrem nächsten Auftritt hat, dass ich das schon irgendwie Ernährungs und Getränke technisch so organisiert, dass nichts sie medial Fall. Gut geht

Andy Ost und Johannes Scherer über Wünsche im Backstage

Aber Garderobe war grad schon mal gutes Stichwort. Ich. Hab jetzt mal raus gesucht, was der Johannes vor seinem Auftritt fordert. An. Also Mond Wasser muss dabei sein.

Das Gut von der Nena. Dann will der Johannes sieben Le der Magnum Flaschen Champagner.

Aber den teuersten, wen wir beim online kaufen konnten, dann brauche auf jeden Fall immer Wurstbrot Brot backen. Kannst du das unterschreiben davon? Ja. Wie Fleisch isst? Nein. Spaß beiseite. Es gibt ja bei den Stars immer Wie kriegen immer so ne Liste. Was muss da Beckstedt? Schüler. Eines müssen rosafarbene Handtücher müssen dabei sein. Es müssen Kunst Pflanzen in der Garderobe stehen. Damit bei einfach, bis sie bessere Gefühle hat. Verschiedene Lichtquellen. Wie ist es bei euch? Was muss ich besorgen, damit ihr euch wohlfühlt. Hier an Abend. Wir hatten diese Geschichte erzählt Öl mit Mitte Gummibärchen, die Beckstedt sein müssen.

Aber die rote Mütze raus sortiert, weil die net schmecke. Wer? Es war eigenem Promi. Der wollte gönnen keine roten Gummibärchen. Gabs Marke Ja? Wer oder was wartet ihr Nein? Das war nicht willens. War nett. Wie höher. Wenn Ihr müsst jetzt echt mal überlegen, ob man sich irgend sowas mal bei ausdenken ASE. Bin relativ schnell zufrieden zu stellen. Und ich freue mich. Die Johannes es vor mich, wenn ihr alle da seid, und freue mich etwa, wenn sie frisch guter Abend wird.

Bei mir sind zwei Dinge, die ich Tatsächlich haben muss. Das erste ist keine Salatgurken, offen war Sprötau hin. Aber Gewürzgurken wenigstens Gewürzgurken. Super. Salatgurken Katastrophe Okay dich nicht auf. Und das zweite ist ein Parkplatz.

Mir ist völlig wurscht, wie luxuriös die Garderobe ist.

Und ob da Champagner stehen. Was für Wasser? Ich mag keinen Champagner. Wirklich? Aber ich brauch in Parkplatz. Soll die Laune sonst am Ende oder was Du ahnst. Du kannst gerne an die gleich mal fragen. Ist. Doch nur Herr Sterckx, Seligenstadt, Jansen, Saal Riesen und. Und Darmstadt jagt Hofkeller am Start. Wie heißt Rangelei Legenden? Leck mir, wenn, weil ich hasse es, mich eher zu stressen vorm Auftritt in Milda entspannt ankommen. Guten Gefühl. Und es habe ich nur dann, weil ich keinen Fahrer habe. Ich natürlich weiß selber, wenn ich weiß, wo ich mein Auto hinstellen. Und wenn ich das nicht habe und muss achtmal um Block fahren. Und dann finde ich den Seiteneingang nicht raus.

Keine Ahnung oder Parkplatz steht. Dann dreh ich durch. Einen komm ich wirklich, dass es tatsächlich um prallt mit einer mega schläft. Am Auftrittsort Ahnung muss mich erst mal ne halbe Stunde beruhigen.

Weil an alles gedacht ist nur, wo der Künstler Park. Das hat man dann vergess. Das ist mir wichtig. Dann hab ich. 'Ne entspannte Anreise. Und dann ist alles easy. Aber. Es war Ich, bin und mich eklig, glaube

© HIT RADIO FFH

Bereits im Kindesalter lernt Andy Ost, wie man Menschen zum Lachen bringt: In seinem Heimatort wird der Karneval großgeschrieben und er sammelt schon im Schulalter als Büttenredner erste Scorerpunkte in der Entertainment-Regionalliga.

Heute tritt macht er Unsinn für HIT RADIO FFH, ist gern gesehener TV-Gast, mehrfach gekrönter Sieger überregionaler Kabarett- & Comedypreise, sowie Deutscher Meister der Kabarettbundesliga 2018.

Andy Ost ist charmant und fesselnd sogleich. Er ist so wandelbar wie kaum ein Anderer seiner Zunft. Eine Melange aus Eros Gaga und Lady Ramazzotti, eine Kreuzung zwischen Robbie Lindenberg und Udo Williams.Verlegener Frauenversteher, chaotischer Lebemann und kindlicher Poet. Das Ganze fügt sich im Laufe des Abends zu einem gelungenem Cocktail.Geschüttelt, und vielleicht auch ein bisschen gerührt

Erlebe Johannes und Andy live!

Freue dich auf eine grandiose Mischung aus Stand-Up-Comedy und Musik. Ein begnadeter Parodist trifft auf den Meister der Dialekte: FFH-Moderator und Comedian Johannes Scherer und Andy Ost, den ihr immer am "Mitsing-Montag" in FFH Guten Morgen, Hessen hört, treten gemeinsam für euch auf.

Das wird garantiert ein lustiger Abend, denn die beiden kennen sich schon lange und haben entsprechend viel zu erzählen. Am 12. Juli spielen sie im FFH-Funkhaus nur für euch. Tickets kannst du nicht kaufen, sondern nur hier bei uns gewinnen!

So klingt dein Sommer Tour

Feedback Widget
Mit dem Absenden akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen.
Infos zum Datenschutz.
Zusatzinfos
User Daten
Jetzt einloggen

Registriere dich, dann brauchst du deine Daten nicht mehr einzutippen.

LoginRegistrieren

Jetzt einloggen

Hallo , du bist eingeloggt.

 

Tickets gewinnen: Die FFH "So klingt dein Sommer"-Tour

Wir holen die Künstler für kleine, intime Konzerte in exklusiven Locations zu…

nach oben