On AirGuten Morgen, Hessen! >

FFH Promi-Takeover mit Stefanie Kloß

Promis in Guten Morgen, Hessen! - Stefanie Kloß übernimmt die Show

Julia, Daniel und Johannes lehnen sich zurück und überlassen den Promis die Show. Jeden Freitag moderiert ein anderer Star bei FFH Guten Morgen, Hessen und darf frei entscheiden, was in der Sendung gemacht wird.

Das war eine tolle Radioshow mit "Silbermond"- Frontfrau Stefanie Kloß - sie hat FFH Guten Morgen, Hessen übernommen. Und durfte ganz alleine entscheiden, was gesendet wird.

Die Stefanie Kloß Show - live aus dem Kleiderschrank

Der Promi Takeover mit der Silbermond-Frontfrau.

 
Sarah Connor, Johannes Strate, Max Giesinger, Mickie Krause und Rea Garvey habt ihr in den letzten Wochen schon gehört.

Stefanie im Gespräch mit Daniel Fischer

Was hat Stefanie für ihre Sendung geplant?

Das Promi Take-Over-Quiz

Das ist Stefanie Kloß

Schon in ihrer Kindheit im sächsischen Bautzen war Musik die große Leidenschaft von Stefanie Kloß. Sie sammelt erste musikalische Erfahrungen als Schülerin im Chor und gründete verschiedene Coverband. Schließlich lernt sie die Brüder Johannes und Thomas Stolle, sowie den Schlagzeuger Andreas Nowak kennen. Zwischen den vieren funkt es musikalisch und sie gründen die Band "Jast" - ganz kreativ benannt nach den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen. Nach zwei Jahren haben sie genug von dem Namen, benennen sich in "Silbermond" um - und es folgt der Abschied aus Sachsen. Um bessere Chancen im Musik-Business zu haben, ziehen die Vier nach Berlin. Der Einsatz lohnt sich: Mit "Symphonie" schafft die Band schließlich ihren deutschlandweiten Durchbruch. 

Politisch- und TV-Aktiv

Alle Mitglieder sind sowohl privat als auch als Band politisch engagiert, veranstalten unter anderem Konzerte, um mit den Einnahmen Initiativen gegen Rechtsextremismus zu unterstützen. Für die sächsische SPD beteiligt sich Stefanie an der Wahl des Bundespräsidenten. 

Neben ihrer musikalischen Karriere und den politischen Aktivitäten findet Stefanie auch noch Zeit für das Fernsehen. In "Sing meinen Song" nahm sie am Tauschkonzert in Südafrika teil. Sie war Jury-Mitglied bei "The Voice of Germany" und coacht auch die jungen Teilnehmer bei "The Voice Kids". Im letzten Jahr stellte sie gemeinsam mit Yvonne Catterfeld das erste weibliche Coach-Duo und belegte mit ihrem Kandidaten den zweiten Platz der Show. 

Privat ist die 36-Jährige seit vielen Jahren mit ihrem Bandkollegen Thomas Stolle glücklich. Das Paar hat einen Sohn. 

Wir sind gespannt, was wir am Freitagmorgen in FFH Guten Morgen, Hessen! von Stefanie Kloß zu hören bekommen und freuen uns auf sie als Moderatorin.

Wenn..., dann...? Stefanie Kloß antwortet!

nach oben