On AirGuten Morgen, Hessen! >

Mit wieviel Zügen nach Rügen: FFH-Dummfrager testet das 9-Euro-Ticket

Mit elf Zügen nach Rügen! - FFH-Dummfrager testet das 9-Euro-Ticket!

Rügen ist die größte Insel Deutschlands. Die weiten Strände an der Ostsee sowie die weißen Kreidefelsen machen das Urlaubsdomizil beliebt und locken Jahr für Jahr Millionen von Besuchern an. Und das Tolle: Rügen ist seit Anfang Juni auch mit dem 9-Euro-Ticket zu erreichen. Unser FFH-Dummfrager Boris Meinzer hatte sich daher gefragt, mit wievielen Zügen er fahren muss, um sein Handtuch am Strand Rügens ausbreiten zu können. 

Abfahrt für den FFH-Dummfrager war am Freitag um 7.13 Uhr in Altenstadt im Wetteraukreis. Insgesamt musste Boris Bahn-App neun Mal umsteigen und insgesamt 84 Bahnhöfe passieren. Um seine Anschluss-Züge zu erreichen, hatte Boris oft nur knapp fünf Minuten Zeit. Ein echt strammes Programm. 

Fast 5 Stunden Verspätung

Laut Bahn war die Ankunft im Ostseebad Binz auf Rügen um 18.55 Uhr geplant. Die Fahrtzeit für den FFH-Dummfrager sollte also 11 Stunden und 42 Minuten betragen. Am Ende hatte der "Bahnsinn" nach 16 Stunden und 12 Minuten ein Ende:  4 Stunden und 17 Minuten Verspätung hatte sich Boris eingehandelt. Insgesamt elf Züge hat der FFH-Dummfrager genommen, um am Ende am Ostseebad anzukommen. Müde, aber happy!

Mit wieviel Zügen nach Rügen? Die Galerie

Zum Nachhören: Boris "bahnt" sich nach Rügen

Der FFH-Dummfrager zieht sein Fazit zur Reise nach Rügen mit dem 9-Euro-Ticket

Nein, nein, mit wie vielen Zügen. Bis nach Rügen.

Der elfelfte Dump Frager testet das neun Euro zu viel Geld. Wer die Einnahmen sichern, die lustig drüber gemacht, die andern Pfad ist toll.

Und wie Hanf getestet in Horgen. Sach ja, unser etwa dumpf Strahler geboren mein Verdacht neun Euro Ticket. Mein Lieber. Wie fällt denn jetzt ein Urteil aus? Wie war die Fahrt Ja. Liebe Kathrin, meine Tour. Gestern war der reinste Bansin. Über sechszehn Stunden lang war ich unterwegs. Und außer der pünktlichen Abfahrt um sechs Uhr. Drei und vierzig in Altenstadt hat eigentlich so gut wie gar nichts geklappt. Es gab Zugausfälle gesperrte Wagen wegen kaputt Klimaanlagen, jede Menge Verspätungen und durch die Bank weg. Proppevoll Züge. Zum Teil waren die Züge so voll, dass es echt schon grenzwertig war. Aber um genau zwei und zwanzig Uhr fünf und fünfzig kam ich dann endlich in Binz an Also.

Ich konnte es nur an den Schildern erkennen. Denn es war ja schon stocken dunkel. Vier Stunden später. Also als geplant. Und insgesamt habe ich bis nach Rügen elf Züge gebraucht. Diese Tour war wirklich härter als jede Prüfung im Dschungel-Camp. Und mein Tipp für alle, die mit dem neuen Euro Ticket Ausflüge machen wollen, sucht euch Ziele raus, bei denen man maximal zwei, dreimal umsteigen muss. Wann reist nicht Richtung Wochenende? So Freitag und Samstag Da braucht man nämlich extrem starke Nerven. Danke. War was für deinen Einsatz unter Strom. Mich gar nicht zu sagen. Gute Heimfahrt.

Es entkommst du, kommst du heim? Okay. Also, die Tipps, wenn ich gut hat. Er ja schon gesagt. Am Ball nicht einen Ziel aussuchen, was in mehrere Züge brav mehrfach umsteigen, weil das gibt meistens dann in die Hose. Und natürlich Wochenendes. Auch klar. Da ist es überall ein bisschen falsch mit wie viel Zügen nach Rügen? Ja, am Ende waren es elf Züge und sechszehn Stunden. Poller Lewald.

Der FFH-Dummfrager hat noch 5 Stopps bis Rügen

Ja, es sind insgesamt noch fünf Stopps bis Rügen.

Der nächste Halt ist dann Uelzen. Aber es ist jedes Mal. Ein Glücksspiel Man merkt das. Wochenende ist viele, viele Reisende Cynthia unterwegs und machen einen Kurztrip. Ich hab insgesamt schon fünf Rucksäcke ins Gesicht bekommen.

Also ist es alles andere als ein angenehmes reisen. Dass so viele Leute im Zug sind. Da ist die Luft auch extrem stickig. Und was auch interessant ist, ich bin jetzt seit sechs Uhr heute Morgen unterwegs und hat noch keinen einzigen Zugbegleiter oder Kontrolleur gesichtet. God. Die werden wahrscheinlich auch wissen, warum. Aber ich bin trotzdem guten Mutes und hoffe, dass ich noch vor Sonnenuntergang auf Rügen ankomme

Der FFH-Dummfrager startet seine Reise mit ein paar Fragen am Bahnsteig

Ja, guten Morgen. Ja, zwei. Es ihn auch schon. Einige Leute da. Es scheint also so, als ob ich nicht ganz allein nach Rügen fahre. Aber ich hör mich am besten unter den wartenden. Einfach mal ein bisschen um Entschuldigung. Ich lass mich nur ungern stören. Aber fand sie auch mit dem Zug nach. Rügen Nee. Bis dahin nicht. Aber ich habe mit dem Zug auf jeden Fall. Geht 's dann eher nach Sylt oder die Zugspitze zur Arbeit. Ach so. Und. Wo ist dies? In der? Weil ich fahre im Zug nach Rügen. Heute auf der wünsche. Ich Ihnen viel Spaß ihr zu, kann sinnvoll sein. Merkt man schon, was von dem neuen Euro Ticket auf jeden Fall? Ja, wirklich rappelvoll. Die Leute stehen da.

Du machst mir ja richtig gut. Okay. Das war schon mal nix Aber. Da vorne steht ein junges Mädchen mit einem Rucksack auf dem Rücken. Dies sieht aus wie eine echte bäckt. Pekka Rinne, Aufm, Weg zur Ostsee. Fährst du auch mit dem Zug nach Rügen? Nein, ich fahr nach. Hat Hilde.

Ich hab gedacht, du fährst auch nach Rügen wegen dem Rucksack.

Und er es voll bepackt mit Reiseproviant. Weil es in meine Schulsachen Ah. Okay. Fährst du auch mit dem Zug nach Rügen nach Rügen Ne erst nach Frankfurt und steigt dort oben. Und vorne Richtung. Hattersheim arbeite. Ich Ach so kein Urlaub heute Ne Urlaub. Das wär schön. Ich arbeite in der Kindertagesstätte.

In Okriftel fährt keiner nach Rügen. Hier ist, scheint ich muss allein daheim. Flade. Fährst du alleine? Hier fährt keiner mit. Also als freiwillig Helfer

© HIT RADIO FFH

Mit wie vielen Zügen muss der FFH-Dummfrager fahren, um sein Ziel Rügen zu erreichen? Wird er pünktlich ankommen oder viel Zeit zwischen den Bahnsteigen verbringen? Kommt Boris Meinzer überhaupt an?

Im Video: Eine echt coole Bahn-Durchsage

© HIT RADIO FFH

Deine Meinung ist gefragt

Mit wie viel Verspätung kommt Boris auf Rügen an?

Ganz pünktlich

Ganz pünktlich

Mit 30 Minuten Verspätung

Mit 30 Minuten Verspätung

Eine Stunde wird's schon werden

Eine Stunde wird's schon werden

Zwei Stunden on top

Zwei Stunden on top

Das könnten 3+ Stunden werden

Das könnten 3+ Stunden werden

Boris kommt gar nicht an!

Boris kommt gar nicht an!

Hast Du auch Lust?

Dank 9-Euro-Ticket was erleben Die schönsten Ausflugsziele mit der Bahn

Seit dem 1. Juni gilt bundesweit für drei Monate das sogenannte 9-Euro-Ticket.…

 

Ticket für Bus und Bahn Antworten zum 9-Euro-Monatsticket

Für drei Monate bundesweit für 9 Euro pro Monat im Nah- und Regionalverkehr: Wir…

nach oben