On AirModeratoren & TeamModeratoren >

Johannes Scherer: Moderator bei HIT RADIO FFH

Moderator & Comedian - Johannes Scherer

© FFH

Gut gelaunt, immer top informiert, und sehr unterhaltsam: Johannes Scherer. Du hörst ihn morgens zwischen 5 und 9 Uhr in FFH Guten Morgen, Hessen und auch im FFH-Nachmittag.

Johannes lebt inzwischen schon länger als sein halbes Leben in Hessen (und das ist verdammt lange!), hat aber einen unterfränkischen Migrationshintergrund.

Dafür, dass er sich selbst als "eigentlich stinkfaul" bezeichnet, hat er schon ziemlich extreme Herausforderungen der Menschheit erfolgreich überstanden: Zwei Fallschirmsprünge, die richtig fiese Achterbahn im "Europa-Park" mit mehrfachem Looping, eine Evakuierung durch die Bundesregierung aus Marokko, Einkaufen am Tag vor Heiligabend und ein "Amigos"-Konzert.

Die schwierigste Challenge von allen ist für den größten Morgenmuffel zwischen Bad Karlshafen und Viernheim aber das Aufstehen morgens um halb 4.

Dass er abends deutlich besser gelaunt ist, beweist der Träger des Fränkischen Kabarettpreises regelmäßig auf den Comedybühnen im ganzen FFH-Land.

Termine und Tickets für seine Liveshows findest du weiter unten...

Johannes' Steckbrief

Ich liebe Hessen, weil...
... es in jeder Jahreszeit schön bunt ist. 

Meine aktuelle Lieblingsserie ist: 
This is us - Das ist Leben

Ein perfekter Tag beginnt mit: 
Einer nicht ganz leeren Kaffeekanne in der FFH-Küche. 

Meine anstrengendste Eigenheit: 
Meine Neigung, aus grenzenloser Faulheit alles Wichtige bis zur letzten Minute aufzuschieben.

Mein erster Berufswunsch war: 
Pfarrer.

Ich habe noch nie...
... Garnelen gegessen. 

Ein perfektes Wochenende besteht aus: 
Viel Schlaf und null Terminen. 

Mein Lieblingsplatz in Hessen: 
Ich kann mich nicht zwischen dem Königsplatz in Kassel, dem Wilhelmsplatz in Offenbach und dem Luisenplatz in Darmstadt entscheiden.

Was ich noch über mich verraten kann: 
Für das 2018 erschienene Album "Can’t Stop" der südafrikanischen Band Freshlyground ("Waka Waka") war ich als Executive Producer tätig. Es ist trotzdem sehr schön geworden.

Mein persönlicher Hashtag wäre: 
#ichmöchteeinfachnurhiersitzen

Inhalt wird geladen

Johannes live erleben

Inhalt wird geladen

Johannes über den Song seines Lebens

Inhalt wird geladen

Quiz: Welcher Moderator ist das?

Wir zeigen euch im Quiz alte Fotos von der Einschulung unserer FFH-Moderatoren und einiger Mitarbeiter. Könnt ihr erkennen, wer das ist? Macht das Quiz: Wer ist das?

Folge Johannes...

Johannes auf Instagram und Facebook folgen...

nach oben