On AirSendungenKreuz & Quer >

Kreuz & Quer an Himmelfahrt - als Jesus in den Himmel auffuhr

Kreuz & Quer am 26. Mai - Christi Himmelfahrt

© Medio TV/Schauderna

An Himmelfahrt hat Jesus sich von seinen Jüngern verabschiedet und ist in den Himmel aufgefahren. Wir haben die Hessen gefragt, was bedeutet ihnen eigentlich der Himmel und wir erklären, wie der Himmelfahrtstag zum Vatertag wurde. Außerdem berichten wir von der Not der Hessischen Tafeln und stellen das neue Buch von Krimi-Pfarrer Matthias Fischer vor.

Jugendliche pilgern mit Bischof Gerber

Bei einer Wanderung mit dem Bischof aus Fulda ins Gespräch kommen und ihn alles fragen. Das machen Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Bistum Fulda am Himmelfahrts-Tag. Die Gruppe pilgert von Hanau bis Bruchköbel. Das sind gut 10 Kilometer. Viel Zeit also, um über alle möglichen Themen zu sprechen. Vorher gibt es einen Open-Air-Gottesdienst im Hanauer Schlosspark Wilhelmsbad ab 10 Uhr – passend zu Christi Himmelfahrt. Weitere Infos zu beiden Veranstaltungen

Neues vom Krimi-Pfarrer

Kriminalrat Dr. Caspari kehrt nach längerer Auszeit in den Dienst beim Bundeskriminalamt Wiesbaden zurück und wird gleich mit einem heiklen Fall betraut: Er soll ermitteln, warum eine Elitepolizistin sensible Daten von einem Firmencomputer gestohlen und sich anschließend eine Schießerei mit dem Wachpersonal geliefert hat. Doch die Frau schweigt beharrlich. Als es Caspari endlich gelingt, ihr Vertrauen zu gewinnen, stößt er auf eine große Nazi-Verschwörung.

Buch: Matthias Fischer - Verschwörung im Kinzigtal
Emons Verlag, 288 Seiten, ISBN 978-3-7408-1402-1, 13,00 €
Jetzt bei Amazon bestellen

Projekt Väterlotsen – Neue Kurse im Juni

Vom Mann zum Vater: Dieser Prozess ist für viele junge Männer ein starker Einschnitt in ihr bisheriges Leben. Damit sich Betroffene gut auf die neue Rolle vorbereiten können, macht die Erwachsenenbildung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) nun neue Angebote in Marburg und Kassel. In einem ersten Schritt werden erfahrene Väter zu Lotsen ausgebildet, die dann werdenden und jungen Vätern mit Rat und Tat zur Seite stehen sollen. Die neue Ausbildung startet am 11.6. 2022 in Kassel und Marburg (die Termine sind immer samstags). Wer sich ausbilden lassen oder beraten werden will, alle Infos finden Sie hier

The Chosen - Staffel 2

Die Serie „The Chosen“ erzählt das Leben von Jesus und seinen Jüngern. Nachdem schon die erste Staffel erfolgreich in den USA und Deutschland war, startet jetzt die zweite Staffel auf Deutsch. Anschauen könnt ihr sie kostenlos: „The Chosen“ wurde über Crowdfunding finanziert, mehr als zehn Millionen Euro sind in den USA zusammengekommen. Einfach im Play- oder Appstore nach „The Chosen“ suchen. Den Trailer und einen genauen Blick auf den Serien-Jesus gibt es hier.

Tafeln in Not

Derzeit gibt es in Hessen 57 Tafeln, die in mehr als 200 Ausgabestellen mehrere tausend Tonnen Lebensmittel pro Jahr verteilen. In diesem Jahr werden schon 115.000 Menschen von den Tafeln unterstützt – darunter etwa ein Drittel Kinder und Jugendliche. Jetzt schlagen sie Alarm, denn die Supermärkte spenden weniger Ware als bisher und die Kosten für Benzin, Diesel und Strom steigen.

Die Tafeln hoffen auf Zuschüsse durch das Land und Spenden von großen Konzernen und Lebensmittelhändlern. Wie Sie helfen können, und weiter Infos finden hier

Wochentag
Sendung
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop