On AirSendungenKreuz & Quer >

Kreuz & Quer am 14. Januar - Pfarrer auf TikTok & Chat mit Jesus

Kreuz & Quer am 14. Januar - Pfarrer auf TikTok & Chat mit Jesus

Mit dem KI-Jesus chatten und ein Pfarrer der auf TikTok tanzt: darum geht es bei Kreuz & Quer. Wir sprechen aber auch mit einem Mittelhessen, der eine Schule im Westjordanland leitet und mit zwei Frauen, die sich um die wohnungslosen Menschen am Frankfurter Flughafen kümmern. Alle Infos hier: 

Mit dem KI-Jesus chatten

Mit dem KI-Tool „Text With Jesus“ könnt ihr in einem Chat - ähnlich wie bei WhatsApp - mit einer KI-Version von Jesus schreiben. Die App antwortet auf eure Fragen und ihr bekommt dazu auch immer die passende Bibelstelle. Die Gründer vom KI-Jesus schreiben auf ihrer Website, dass sie biblisches Wissen auf eine lustige Art und Weise rüberbringen wollen. Wenn ihr die Jesus-KI selbst ausprobieren möchtet, ladet euch die App im Apple App Store oder bei Google Play kostenlos herunter. In der Gratis-Version könnt ihr täglich zehn Nachrichten versenden. Wer noch mehr Nachrichten versenden möchte und die App ohne Werbung nutzen will, kann ein Premium-Abo für rund drei Euro abschließen.

TikTok Pfarrer

Stefan Bürger ist Pfarrer und auf Social Media aktiv. Er möchte mit seinen Videos viele Menschen erreichen, die vor allem digital unterwegs sind. Als „derpfarrer“ erreicht er auf TikTok über 500.000 Klicks. Seine Social Media Kanäle und Videos gibt es hier.

Grünberger fliegt zurück an Schule bei Bethlehem

Im Oktober musste Schulleiter Matthias Wolf (Grünberg bei Gießen) ausreisen, wegen des Hamas-Angriffs auf Israel. Am heutigen Sonntag fliegt der Mittelhesse wieder nach Israel. Er wird dann wieder vor Ort, im Westjordanland, auf dem Campus leben und arbeiten. Er freut sich, wieder an seiner evangelischen Schule Talita Kuhmi sein zu können. Im Gespräch hat er FFH-Reporterin Charlotte Mattes zum Beispiel erzählt, was er im Unterricht jetzt im neuen Schulhalbjahr verändern wird.  

© HIT RADIO FFH

Wohnungslose Menschen am Flughafen

Es gibt Menschen, die leben am Frankfurter Flughafen. Mitarbeitende der Diakonie kümmern sich um sie - medizinisch und, wenn es möglich ist, psychisch. Hier lest ihr den Artikel

deinNachbar jetzt in Bad Vilbel

© deinNachbar

Thomas Oeben, Vorsitzender deinNachbar e. V. (li.), und Niederlassungsleiterin Jency Perinpanathan

DeinNachbar bringt Helfer und Hilfesuchende zusammen. Den eingetragenen Verein gibt es jetzt auch in Bad Vilbel. Neben München ist das der zweite Standort des Vereins. Wer mitmachen will, muss sich erstmal online registrieren. Dann gibt's ein persönliches Aufnahmegespräch, das kann online oder vor Ort passieren. Jeder, der helfen will, muss außerdem ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und 30 Stunden Weiterbildung nachweisen. Die können aber auch online absolviert werden. Gründer Thomas Oeben hat uns erklärt: Jede Stunde, die ich jemanden buche, koste mich 25 Euro. Für Menschen mit Pflegegrad übernehme das die Pflegekasse, und auch Menschen mit Behinderung würden die Stunden teilweise bezahlt bekommen. Die Ehrenamtlichen Helfer erhalten eine Aufwandsentschädigung. 

Auch interessant
Auch interessant

Vor einigen Tagen besuchte ich die Generosa Katakombe im Stadtteil Magliana in…

Ciara und Tochter im Erdbeerfeld, Ashley Tisdale in der letzten noch passenden…

Die Foto-App Snapchat hat finanziell einen wichtigen Erfolg erzielt. Nach einem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop