On AirSendungenSilvia am Sonntag - der Talk >

Silvia am Sonntag - mit Musiker Klaus Lage

Silvia am Sonntag - Mit Sänger und Musiker Klaus Lage

"Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert" - ob jung oder älter, die meisten können diesen Song weitersingen. Und so gibt es einige Hits von Klaus Lage, der sich musikalisch nicht festlegen lässt. Ob mit Rock- oder Big-Band, Pop oder Jazz, er kann alles.

Warum großer Erfolg gefährlich sein kann, Liebe kein Alter kennt, Berlin für junge Menschen die richtige Stadt ist, er guten Fußball mag, traurige Lieder einfacher zu schreiben sind und was ihm sein neues Album "Je wahrer die Liebe" bedeutet.

Klaus Lage - Sonntag ab 9 Uhr bei Silvia am Sonntag.

Klaus Lage im Gespräch

Klaus Lage im Gespräch

Klaus Lage über die Gefahren des Erfolgs, warum Liebe kein Alter kennt, traurige Lieder einfacher zu schreiben sind und, dass er immer wieder gerne neues ausprobiert.

Wie ist der aktuelle Podcast von Silvia am Sonntag? Tausendmal berührt? Tausendmal ist nix passiert. Ob jung oder älter Die meisten können diesen Song weitersingen. Klaus Lage ist musikalisch nicht festzulegen. Ob mit Rock oder Bigbands, Pop oder Jazz Er kann vieles und weiß, dass man Erfolg nicht zu wichtig, ne? Sollte vor tausendmal berührt, hatte ich drei LPs gemacht. Und die dritte lief ganz gut. Das hat mir völlig gereicht. Kommt auf einmal. Sonst schwer Schritt. Und du bist Dalla Liga. Wieder Dexia, ne Zeit lang typische Größe. Schon kannst du alles und? Und so Oleg, serbischer King.

Aber Mande stellt dann relativ schnell fest, dass man nicht Erkinger ist. Und da hilft die Familie immer und leben auch noch ein paar Leute im Umfeld. Die dann auch nicht nur auf der Schiene sind. Schneller, höher, besser, weiter mehr. Warum Liebe? Kein Alter kennt Berlin für junge Menschen die richtige Stadt is er. Guten Fußball. Mag traurige Lieder einfacher zu schreiben sind darüber unter anderem sprechen wir in diesem Podcast Herzliche kommen Klaus, Lage, Ja. Ich freue mich, dass ich eingeladen worden bin, um hier mal zu sprechen. Ich. Hab ja jetzt sein Album schon gehört. Hier Váradi lieben also wirklich ein gelungenes Werk. Ach, das freut alle. Doch, wenn man das Gefühl zurückbekommt, dass nicht alles zur Arbeit umsonst war. Oh, wie schön er ist, was ich ja mag.

Es geht halt um die Themen, die im Leben wichtig sind auf jeden Fall Ich. Meine das, was mich immer interessiert hat, versuche ich natürlich auch in Chance unterzubringen oder in den Texten. Und ja, Das gelingt manchmal besser. Manchmal noch besser, aber. Aber ja, witzig ist aber trotzdem, das darf man nicht unterschätzen.

Auch wenn es sich einfach und Easy anhört. Es ist dann doch immer mehr Arbeit, als man denkt. Es war unglaublich als ich werd dir dann immer so gefragt, errang er von meinen Kollegen und Kolleginnen Nahwinden Wen hast du heute wieder und Soja. Und als ich deinen Namen genannt papp, Klaus, Lage. Ob jung, ob alt? Es ist wirklich nicht er jetzt irgendwie übertrieben. Alle singen er also eng wie Monopoly Pfarrhaus dar. Dafür Wetter. Wenn man das im Leben erreicht hat, oder das sind alle da ist.

Das ist ja schon mal was. Natürlich Aber. Das ist ja schon auch einige Zeit her. Und das freut mich natürlich, weil das schwer man anfängt, Musik zu machen. Und speziell der natürlich auch professionell möchte man natürlich, dass man lila hatte, die Öle möglichst viele Leute kennen. Aber das Leben hört ja danach nicht auf. Und man muss immer weitermachen. Und das ist natürlich toll, dass man sowas dabei hatte. Das hilft natürlich auf dem weiteren Weg natürlich Musik zu machen. Ist doch völlig klar. Bei dir das Album heißt je Váradi Liebe. Also würde ich jetzt mal sagen, ich hab ja auch das Album gehört.

Die Liebe beschäftigt dich auch dein ganzes Leben auf jeden Fall Ich. Denke mal, weil es ist ja auch was sehr elementares her, was ja auch die Befindlichkeit immer ausmachte. Je nachdem, also wenn du Liebeskummer hast, ist es ja auch nicht so einfach, durchs Leben zu gehen und Wälle frisch verliebt bist der und die Schmetterlinge im Bauch hast. Dann ist natürlich auch ein grauer Novembertag super Also. Von daher ist das natürlich immer sehr eingreifen, aber wohnt,

weil das wissen wir ja in neunzig Prozent der Pop und Rockmusik.

Und auch wie er die klassische Musik Oper.

Ne Frage handelt ja immer auch von Beziehung und Liebe und Ehe. Dabei kommt ein willkommenes eilig immer nur darauf an, aus welchem Blickwinkel?

Mann sagt Ich liebe dich, oder? Ich bin traurig, weil ich verlasse worden bin oder wie auch immer. Ich Witz auch selbst so für mich übersetzen, desto mehr an du selbst dich öffnest oder dich preisgibt etwas von Bier Zeig 's. Desto mehr kannst du natürlich auch verletzt werden. Layer klar. Ich mal. Wenn man sich mal so verliebte, mal kurz oder Sohn diese oder jene, ist es nicht so schlimm, weil das dann in die Hose geht. Aber wenn du wirklich hier sah, mal Ja richtig. Jemand lebst und das geht zu Ende, oder? Passt da nicht.

Das tut schon mehr weh als Schütze.

Ein lockerer, leichter Flörchinger Das. Ist doch klar. Und. Ja, und ich hier. Ja, ich viel. Und es gibt ja eben halt auch unterschiedlich, wie schon eben angesprochen. Es gibt ja unterschiedliche vor. Besteht ja nicht nur die partnerschaftliche soll. Es gibt ja auch zu deiner Eltern näher zur deinen Kindern, zu deinen Enkeln. Das ist ja wieder andere Form, der auch zu deinen Geschwistern, die es ja wieder der andere Formen. Der näher und und Liebe und Zuneigung, ne Aber. Es alles unglaublich wichtig. Du bist ja sehr vorsichtig an der Elbe, was dein Privatleben angeht. Aber zumindest sprichst du also das Cuny konnte ich von die lesen von deinen Enkel Kindern. Du hast mal von vier Enkelkindern gesprochen. Noch dabei.

Oder gibt 's mittlerweile schon mehr Enkelkinder? Na klar, es gibt fünf. Danke. Man ja empfehle.

Aber ich meinen, Man muss Sattelhöhe Löcher da war. Muss ja kein Prophet sein, als ich will. Auch nicht weiter, dann in Dichtring. Aber wer Enkelkinder hat, der hat natürlich auch Erwin Partnerinnen gehabt. Oder Na. Also der, er hat mir nur Enkelkinder. Also, du bist im Leben auch dann wahrscheinlich. Wirst immer noch oder? Oder bist reich beschenkt worden auf jeden Fall. Weil ich spür ich meinem. Es bleibt natürlich eben überlassen. Und es gibt natürlich auch Biografien, die auch zufrieden und glücklich sind, die keine Kinder haben. Es wäre nichts für mich.

Das muss ja jeder für sich selber entscheiden. Also, ich kenne auch in meinem engeren Freundeskreis. Die sind sehr traurig, dass sie keine Enkelkinder haben, weil ihnen eilen Stück fehlt. Aber ich führ uns, war das immer richtig. Und das hat sich zum Glück auch dann bewerkstelligt und bewahrheitet und Chile. Es ist natürlich toll, dass man eben dann auch so Entwicklung sieht.

Und das Gute bei Enkelkindern ist Man hat nicht die Verantwortung, mache den zeitlichen Aufwand permanent. Das ist ja das Schöne.

Man kann Zygoten guten Seiten nutzen und kann auch mal als Regulativ Zitadelle älter Le funktionieren. Aber über kann auch mal eben halt einfach etwas lockerer die Dinge angehen. Und hat er nicht immer so den malsch Regelvollzug vor Augen. Wer ist hier überall geht Ich, habe auch irgendwann mal sprechen.

Was Christine Kaufmann der Inde Schauspielerin. Die meinte, als so bis in über überspitzt formuliert das wahre Glück der Kinder sind eigentlich die Enkelkinder. Nicht ganz schön, weil es ist natürlich so, dass man es ja, weil Kinder bedeutet natürlich auch immer Verantwortung.

Man muss er ziehen und als ich froh Ich. Hab auch schon meinen Kindern gesagt, er soll Abbot. Die dürfen alles bei mir, hat 's. Aber bei uns ist es eher bei uns ist es will Bichel eher so, dass man auch manchmal eher, weil die Eltern, dass ich eine andere älter Generation. Die Väter sind vielmehr in Woldegk involviert als ich früher damals. Ich war damals zwei Hundert, fünfzig Tage im Jahr unterwegs, als meine Tochter klein war. Und dass man als Opern, als Opa auch einfach mal Nimm Erder, Grenze ziehen und Sacht. Ja, dass man sagt ihr. Bisher gehts nicht ohne A autoritär zu sein.

Aber das merken die ganz gut, weil sie einem ne Ja könnt nicht so ausspielen wie manchmal mit den Eltern und so. Das ist ganz gut.

Also da muss man als Regulativ Datsche Beals schreiben, was ihnen gibt 's da was, was dir wichtig ist. Also also zum Beispiel, wo du wurde dann mal eingereist. Also, wo du sagst Nee Also ist es. Jetzt sind es Tischmanieren anziehen. Also gibt 's ja alles Mögliche. Höflichkeit Freundlichkeit. Ja, dafür kann man schon mal einklagen.

Also, das ist aber oft gar nicht bös gemeint, sondern einfach schöne Schlögl schlapp, sich Karlsruhe, wo man ein Alpha sage. Auch Kommt. Doch mal bitte sagen oder Danke sagen, oder nicht einfach. Gib mal so, das isch aber eigentlich ist es alles noch im grünen Bereich. Das schön zu kleine Ausschläge mal LR lädt Letter schmale in Gelb. Er geht aber Richie Eheprobleme geht Hörnig. Ich hab hier jetzt alle enden. Alle Titel.

Ich hatte vor mir liegen. Leider kann ich. Habe ich noch nicht die CD in den Händen halten können. Oder weil er Ich musste es Gazi. Es gab eine, die, die nur per MPdrei Aber. Ich will, ich will, ich will. Ich will. Ich jongliere so zwischen drin rum. Also Zeichen. Was hat für ihr Design dieser Song wenden? Wenn aus Spaß hab ich auch weg. Fand ich auch sehr schön. Und er ist ja schon auch eine Variante von tausendmal berührt. Linealisch ganz ist ein Allen.

Das ist eigentlich ein ein altes russisches Volkslied Oh. Das ist ein Ideal.

Des esse schon hundert Jahre alt oder noch mehr. Und er gab sah mal aus den sechzigern eine Variante von einer australischen Vorgruppe. Waschen großer Held war The Carnevale. So war Heesters und und Jaja. Und dieses flieht. Aber er dieses Lied, die den Text, den habe ich also geschrieben. Ist es eigentlich. Also man kann es unterschiedlich deuten.

Man Kalisch als Anfang oder auch als Abschied nehmen. Das finde ich ganz spannend. Das bleibt jedem selbst überlassen, was er Alben seiner Fantasie daraus wach Ja. Weil man kann es natürlich auch so bisschen, weil es esse ich Capsule um nun Soro ausm Kopf zitiert. Mehr als mehr als Lt Bela Ei Er ist, war erst ungefährlich. Aber jetzt kommst du mir so Na. Na, na, Wird. Es ist halt auch schon im Grunde. Komme da schon wieder Guevara die Liebe. Also dieses Sarda knüpfen die beiden Songs also für mich am die Daten sind angeknüpft an Nanne. Deswegen ist der einer ja auch am Anfang unter anderem ziemlich abschloss.

Planmäßig und mediale in Namibia. Also gewann.

Obwohl es ja das traurige heutzutage welcher L mal viel ge streamt unter gespielt Ja, tolle Sonne.

Aber ich bin noch so Man, kann schon fast, sagen wir noch so blöd und mach noch CDS. Und ich finde für mich, weil ich auch noch selber CDS Macau.

Ich finde das schön, wenn man die einen legt und dass

da ne gewisse Dramaturgie auch in der Abfolge der Lieder, sei es, dass ich wichtig und das March im. Solange das noch geht, mache ich das schon. Das find ich hier auch gut näher. Und es. Und es hat auch wirklich Ich mein. Das ist ja in Konzept was? Man überlegt sich was lasst. Welcher Titel steht am Anfang. Wer am Ende, wie dies gerade formuliertes. Aber ich muss sagen, ich habe zwei Töchter, die. Die haben schon wieder Platten Assis.

Sehr schon interessant, dass da auch schon ein leiser Wandel hat. Hinde PH. Dass es schon, aber auch Samuel Hörde. Das wird mir immer größere Nische. Und das wird von den meisten Plattenfirmen mehr auch dann die großen Erfolge, die dann dann eben nochmal aufgelegt werden. Weil das eben halt wieder auf, wo er sich in guten Plattenspieler zu kaufen. Und eben Es ist ja auch attraktiver, finde ich. Monarch großes Cover ist natürlich teurer als es hat alle immer so zwei, seine zwei Seiten. Ich hier mir das auch überlegt, ob ich hier eine neue Platte Marv, werde ich vielleicht normal mal ein Sampler, wo man noch mal so ein bisschen im Querschnitt macht, wo vieles drauf ist, was es nicht so an jeder Ecke gibt.

Aber das muss ich mir noch mal überlegen. Aber ansonsten Ja. Es ist es find ich wichtig, dass man so ein Produkt als Ganzes auch wahrnimmt. Und da ne gewisse Dramaturgie nachvollziehen kann. Ihr Ware, die Liebe, der erste Titel. Und wenn aus Spaß Ist nicht ganz der letzte, weil er der letzte ist. Ja, wenns mal wieder so weh Wir. Haken nahe der Dacia Advice Jahre also ganz wirklich. Dieses Jahr ist ein wunderbarer letzter, Tipp Klettern. So melancholisch, beschwingt, aber doch optimistisch aus deinem Album raus aus wer gelungen. Ja, fehlender Lagers haben wir auch so empfunden und war auch in der Entstehungsgeschichte. War es auch denn der letzte Song, den wir aufgenommen hatten?

Wir haben nämlich das Album fertig gehabt. Es gab noch und zwei drei Titel doch noch zur Disposition für an der haben wer im hatte. Ich Sie irgendwie die Idee noch einen irgendwie eine Art Sahnehäubchen Herr zu stellen. Und dann habe ich mal in den Ring in den Ring geworfen. Lass es doch mal a cappella Nummer machen. Waldi hat wie ich, das habe ich noch nie gemacht. Und das war mal so ne Idea war diesem Bisschen Outstanding Esse und Diemel Missile. Anders ist so, wie man mich irgendwie nicht kennt ich ab. Ja, wirklich viele unterschiedliche Dinge gemacht.

Solo auf Tour mit Big Band mit ner akustischen Besetzung. Mehr im Duo mit Klavier und Natürlich. Normaler Rockband. Aber A cappella nur launig im Programm.

Und das haben wir dann. Da kam dann der Merkur. Der kamen mit einer Idee an. Und dann haben wir wirklich das mit der Band als letzten Titel auch alle eingesungen. Das war Spaß, weil wir haben ja, das war wirklich purer Spaß und haben wir haben uns dann am Schluss ja auch selber spärlichem Beifall. Es war so ein Teppiche Corona bei,

weil irgendwie so ein paar Leute ihr Leid Anna Samuel Audioplayer als Wei Ersatzkaiser, weil er nur via genauen ist. Sonne, es ist halt.

Ist es halt sonst Schnipsel? Na, alter Mann, schnippt automatisch mit ihren Mann. Man Werte Met und ja, und, äh, ja, wenns mal wieder so wie er diesen Gedanken, den hat er hält. Es ist ja auch das Schöne an dieser Melancholie. Und aber was ich aus deinem Album hiervon mitnehme, ist ach eigentlich. ja. Alle Du kannst dich im Alter verlieben, bekannt, sich in jedem Alter verlieben. Ja. Also Alter ist relativ Schau mal im Kopf. Er, der ja der Geist ist, finde ich das Fleisch.

Sie als für an der Zeit geht natürlich ein Keim vorüber.

Und von daher Evil wunder ich mich dann auch manchmal Ilan, in welcher Altersklasse ich mich bewege. Aber das empfindet man gar nicht immer permanent so. Wenn man dann manchmal sich etwas zu viel vorgenommen hat und dann merkte, oder wenn der Spaziergang etwas so Lager war und man dann doch an den Knien denkt. Oh, ich hätte doch vielleicht die letzte Beagle Nicht. Ganz oh, wow. Wow. Wow. Wow! Führen sollen. Aber ließ ich endlich. Bin nicht jemand, der sagt Früher war alles besser und jungen sein. Wer ist besser Jung seines anders? Natürliches jung sein Gut und Super. Und man macht alles. Und kann alles und traut sich vielmehr dazu Aber. Es hat alles auch seine Phasen.

Und er und jedes Jahr. Jedes Stadium hat seine Zeit. Und ich bin jetzt nicht Sag mal oder Fall nicht ihre eine der Depression, weil ich jetzt über siebzig bin. Klar, früher war was anders. Eben. Manches war Bashar klar.

Aber heute ist eben also, dass wir hier zum Beispiel so ein Interview führen können können. Ich, sitze woanders und für wäre reden. Trotzdem, als wäre würden wir uns, wenn wir uns gegenüber sitzen, ja, Klingt ist ja und Wissen so tolle Möglichkeiten Ja. Das muss man einfach Aussagen. Gabs natürlich vor vierzig Jahren nicht mehr. Ja, und aber man merkt ja auch in dem Song,

wie des gerade erzählt, dass das, dass ihr euch also auch, dass das ist, pure Freude war. Im Grunde ist ja dieses, wenns mal wieder so Wehr. Und es ist ja so schön beschrieben des da lagen Erinnerung in der Vergangenheit. Aber aber die Stimmung wie in dem Song rüberkommt, ist ja ihm jetzt. Also kannst du diese Gefühle auch immer wieder. Also, du kannst dieses von gestern überall auch ihm im heute finden. Und es ist auch. Muss man auch sagen, es ist eigentlich im Grunde. Nur ich empfinde ich hier zumindest immer schwieriger. Was Positives. Also ohne aber er in Ketsch abzugleiten, was auf die Beine zu stellen, als Schau mal eine die Traurigkeit oder

ein Verluste in in in Texten zu verarbeiten. Das finde ich immer schwieriger, was Positives, was locker-flockig, ohne dass es ihr wie peinlich wird oder so. Aber dafür bist du ja der Meister Chaos. Also ich mein, naja, Meister Ich habs aber das ein oder andere Mal Krickente Schäden Linhares. So. Aber ich glaube, du bist ja dann auch immer so in ein. Die Kritik hat ja auch dich gerne dann mal so dafür kritisiert. Aber ich finde, wenn man dieses Limit je wahrer Liebe. Also man muss sich auch mal was trauen. Er also da, da gehört auch, glaub ich, als Musiker was dazu, einfach Liebe, liebevolle Songs zu schreiben, die halt positiv den anderen beschreiben oder einfach mal die Liebe ausdrücken. Ja ja, das Öl.

Den Aloys Wagener man net. Allersberger, meine, deine Ei.

Kannst du einfach so wie sie hessisch Adde bisher viel hier. Ihm helfen Er unterwegs gewesen? Ja, ja, ja, ich weiß, wie es wäre.

Also ich eben jeder gebürtige Hesse Öl Wer wird sicherlich eine Elbe hessisch, also ich. Es gab mal ein Klassenkamerad von mir, als ich damals auch im Norden in der Schule gewesen bin. Und der ist nach Frankfurt gegangen und hatte bei höchsten ne Lehre gemacht, Farbwerke. Und er hatte gesagt, und das über war du auch in Konz bH, normaler norddeutscher Junge. Er war fünfzehn, sechszehn damals oder als der dann das erste Mal wieder gekommen ist.

Da der gesagt Weißt du, was jeder der Kantine war sagen erwarb Fleischwurst Erguel Blümer ohne Berkshire,

B oder Gemeine Farbfilter Lecture. Die findet es auch. Wenn man direkt in Hochdeutsch, dann er dann, da er ihr dann damit konfrontiert wird. Aber er ist so, so er. Es klang schon sehr gut. Klause sowieso. Helices bleiben ja, aber mehr hessisch RL, weil ich. Weil soll ich richtig hessisch ist, will mir Ori anmaßen. Er also, ich bin aber sprach freundlich und. Und ich höre gerne Dialekte höre gerne hessische. Die hab ihr auch einige Freunde da unten Ja. Ich hör das gerne und Schilden und da bin dem durchaus zugetan. Aber ich höre auch gerne andere Dialekte. So isses nich.

Ich bin fehle, Erde, wie viele?

Genau, wie das ist ja auch ich. Wie viele das ist. Ja, der ist ja auch eher auf der auf dem neuen Album mit traf. Aber das ist ja schon einen Song, der dich auch schon begleitet auf Auf. Jeden Fall. Also. Und ist mir auch wichtig, weil da wird eben halt auch vieles angesprochen, was in einem steckt. Und das ist ja wer Bin ja, nicht nur ich, sondern im in uns steckt ja immer alles Also. Es Schiller ja die guten und die schlechten Seiten. Das hat ja jeder Mensch in sich Unterschied. Wenn man das mal dann für sich Hallo Tja deutlich machte, dann ist das ein schöner Text geworden, dich mit Eva Richter geschrieben haben. Und dass es ja, das ist ein Lied The.

Und was in meiner vita zumindest auch musikalisch auf mich total zutrifft, Weill ich gerne immer, was Neues ausprobiert habe. Ich war alleine auf der Bühne. Als Liedermacher Als ich keine Band anfange Ende der siebziger, Anfang der achtziger.

Dann habe ich natürlich hier ne Rock Band gehabt in verschiedenen Besetzungen.

Ich habe seit dreißig Jahren schwierig mit meim Keyboarder Board, der auch mit produziert hat. Ja, also Duopol Klavier und Stimme. Ganz pur. Tolle Sachen.

Kann man auch nicht immer machen. Aber wir machen es eher arm. Es immer wieder gemacht. Dann hat akustische Besetzung so wurde, wo die Songs und Arrangements mehr akustisch ausgerichtet waren. Dann habe ich ne Big Band Platte gemacht. Oder der Swing Platte.

Also musikalische bin ich noch nicht am Ende. Vielleicht mach ich Normanne. Reine Blues. Platte finde ich auch spannend. Es gab er damals war eine Super Band d Frankfurt, dass hier die bloß bei werdende Spitze und via und Tim Der Trommler. Der hat ja auch eine Zeit lang bei mir gespielt. Die der Steinmann wunderbarer Trommler. Und da gab es einige gute Musiker dabei und ne Ja, das wäre, werden dann vielleicht auch noch mal zum Thema, was man aufgreifen kann. Aber aus Adler sich Das, lasse ich auf mich zukommen. Ein Multitalent, der an beiden Enden brennt.

Es glaub ich auch so original aus der Arrangement an Kern des spalten. Jade Season gefiel Emden des. Das ist bestimmt nicht einfach. Du bist, als ich mein jetzt Ich will. Ich bin ich, glaube ich, nicht so ein Astrologie. Aber es passt halt jetzt hervorragend, dass du natürlich auch ihm im Sternzeichen Zwilling. Bis zwei, denen sagt man ja in einer auch noch nachher im Essener sollen viele Künstler künstlerisch angehauchte Menschen sein und

viele Talente in sich vereint.

Und man kann sich wunderbar rausreden, wälzte einmalig war. War es der andere? Gelten Master? Nö. Nö.

Aber das erlebe ich immer gerne.

Ich glaub auch nicht an Astrologie Astrologie. Und was dann den einzelnen immer zugeordnet wird an Charaktereigenschaften. Das mag das ein oder andere Stimmen sicherlich auch bei mir beim Zwillinge. Aber ich nehme das zur Kenntnis. Aber blöd endlich genauso. Reserve des kunstfertige liegt wahrscheinlich daran in diesen allgemeinen Formulierung. Weil er immer, wenn ich dann in Horres guckt, doch mal lese zufällig über mich dann, oder ich kenne es auch von anderen. Dann hat man das Gefühl. Ja, das stimmt ja eigentlich alles Soja. Also, des war wahrscheinlich.

Trifft es dann auf jeden zu wurden Diyala das auch, glaube ich. Geschicke, Texter und formuliere die dann. Er will das so formulieren, dass es in jedem Fall passt. Also zum Beispiel Ruger. Ja, immer sagen, morgen wartet eine große Überraschung auf Sie. Ja, sehr schön und nett wie alle Jahre endlich nach. Ja.

Und wenn an die Tasse runterfällt, war man hat zwar was anderes erwartet, aber man muss deshalb jeden, dem ne Das war, die Überraschung wir gelaufen. Dann wird 's. Schön ist auch so positiv als ich hab Ihnen eher positiv. Aber bei mir ist jedes Glas immer halb voll als positiv wahrgenommen. Und man kann ihn verstehen, als wir haben. Ja, keine einfachen Zeiten in Corona. Aber das. Irgendwann werden die Karten neu gemischt. Und dann wird 's wieder schön. Ja, also, das ist. Hatte der Song, hatte ihr geehrt, gar nichts, gar nichts mit Corona oder so zu tun, sondern der war es schon vorher. Erhebender entstanden. Linde.

Den hatte ich auf da auf der Swing Platte mal gemacht. Und das ist ein auch Genau. Mein Glas ist halbvoll. Das ist die Idee, dass es sehr weh Ja, auf jeden Fall. Das war. Und das finde ich auch wichtig, dass man eben nicht nur alles in Schwarz und Grau und Depressionen und Melancholie auch alles da. Aber ich finde auch, es muss auch immer irgendwie 'n. Bisschen Licht am Ende des Tunnels sein. Welche Hoffnung muss auch rüberkommen? Das Malen? Ja, Muss ich doch keinem erzählen.

Jeder hat doch immer Probleme mal oder schwierigere Zeiten. Und die hab ich auch. Egal wie viel Erfolg, Mannhardt oder nicht. Es ist eben Licht immer. Man ist nicht immer top, man ist nicht immer gut gelaunt. Man ist nicht immer gesund und so weiter. Und von daher ist es natürlich auch wichtig,

dass man dann eben gedacht Ja mag ja jetzt nicht so prickelnd zahlen. Aber irgendwann wird 's auch wieder schön fragen. Ja fand ich auch schön. Denen den Song. Also, des ist so irgendwie. Das etwa. Des kennt doch. Kennt doch jeder. Er. Also, was macht es also, wenn man nicht mehr zusammen essen. Erlen küsst du mit wem bist du zum immer diese diese Fragen und auch ich fand auch, diese ist es ja ne gewisse sich über sich selbst und ließ bisschen lustig zu machen. Weil am engen, am Ende des Songs heißes Jahr erinnern, wann kommst du als an Ich? Frage mich, wann kommst du endlich zu mir zurück? Also Gerda Ja, der denn Der Song.

Den Tender hatte ich den Text und hab ich dann immer im Keyboarder und frontal Boat geschickt.

Und er hat den vertonte. Und die Der wollte eilig keinen Refrain. Der fand, das wäre auch so schon. Aber ich fand das immer das dann er wohl auch ne Lösung, oder oder irgendwie der Bündelung des Themas stattfindet. Und das war dann eben der Refrain Fragen Fragen. Und des bezieht sich dann der auch nicht nur auf dieses eine Thema. Da sitzt einer, der aus welchen Gründen sind die gerade getrennt. Und er fragt sich dann alle Öle Szenarien gehen ihm durch den Kopf. Und im Grunde genommen gibt 's eigentlich nur. Und er tut eigentlich ganz cool und irgendwie so. Aber ist im Grunde genommen, geht 's eilig nur um die eine Frage Oh Darling.

Wann kommst du endlich zurück? Lieber von Wesel nach. Der lebt Apokalypse hinauf. Und wann kommst du endlich zurück? Also wo er dann wieder ganz klein und irgendwer sehnsüchtig. Na das? Ja. Und ja, da. Wir haben fordern toll. Ich fand dann mit dem Refrain Das. War ja ganz gut so werden, wo es solle Böll. Weil es dann immer. Es gibt ja nicht nur diese Frage. Es gibt ja immer viel Fragen im Leben. Na klar und ernten will einfach Antworten. Und es gibt immer Nicht. Immer antworten oder werden Schlechte, was halt auch zeigt, dass man Emde. So, dieses erhält man, wenn man sich immer bisschen Cool darstellen will.

Manchmal ist es auch dann ganz gut,

wenn man an der sich die ehrlichen Fragen, als wenn man einfach mal kurz in sich gegen sacht Was ist. Denn jetzt Was will ich den einen wirklich wissen. Also was ich unter dem coolen könne, auch was es eigentlich Worum geht 's hier eigentlich Hallo Ja. Genau, kommt zurück. Und also, wir sind doch wieder wieder bei der Liebe angekommen. Es ist unfassbar. Er Was ist, wenn ein Titel, der wird. Erst habe ich nur meine Lieblinge. Was sind den Titel, die dir besonders am Herzen liegen? Ich meinte es natürlich das ganze Album. Aber so Ja. Wenn du so ein zwei rausheben würdest, welche Titel werdendes also für mich ist, immer weil er sonst nicht gewesen wäre worden wäre.

Ist der Titelsong ihr wahrer. Die Liebe, das ist. Das ist natürlich, weil ist auch noch. Und Blues ist damit fangen wir das Album an, das es jetzt auch nicht unbedingt Sawall. Welcher sie groß Marketingstrategien, Erträge Hanisch mit Blues anfangen und so.

Aber das ist mir ziemlich egal.

Ich finde das, was das ist ein Statement. Da wird sah ja, das ist der unter anderem. Das Album unter Blues gehört zu mir einfach dazu. Das ist ein wichtiger Titel, weil er malte auch der Titelsong ist.

Dann find ich also, für mich ist auch noch ein schöner Titel Lass dir Zeit. Das find ich. Das ist, weil da ist diese ganz bewusst ganze Bandbreite drin. Von banal bis ja, das isch auch bis philosophisch das hier Lass dir Zeit. Also, da ist das alles drin. Der eine sieht so, und ich hab da, weil ich will Vleuten vorgespielt habe. Ich habt alle Reaktion da gefertigt. Die meisten waren positiv, aber es gab er malt auch welche aus? Sehr banal dir Zeit oder so. Und andere haben ihm gesagt Ja, Der. Wann und wo lässt man sich Zeit? Und wofür? Also so, dafür gerne kommt.

Ja, dann aber auch von dir Hör auf dein Herz Genau Aber. Gut ist, kann man auch banal finden. Also Yak, EM, Man kann alles banal finden. Ja. Natürlich Wende Welle was erreichen willst, oder niedermachen Vils ist das Haar. In der Suppe findet man immer und überall. Aber deswegen. Ja. Wenn man sich da aber vorher schon der Zensur im Kopf hat, dann ist das doof. Dann finde ich. Dann ist halt. Wird das gekünstelt, oder? Ja, das war der zweite Song.

Dann find ich Gefäß ist für mich auch noch unten. Finde ich auch noch.

Nadel im Heu und Jammertal das jetzt auch noch zwei Nummern, die ich auch noch Else. Aber da komme ich schon wieder. So ein Stöckchen. Ich bin fehle. Dann wird 's wieder schön Also. Doch, er ist gehört. Ja, es gehört alles zusammen, ne? Olle?

Es sind alles meine Baby. Ja, die sind auch banal.

Aber es ist auf der anderen Seite Sovana. Also so sind alles meine Babys Ja. Und jedes ihr Mann Mann liebt ja alle irgendwie, ne? Alle Babys. Ja. Ah, aber es kommt auch immer Also Das ändert sich insofern nach der Tagesform oder sehr unter dem Blickwinkel, der man dann an dem Tag gerade auf das Leben und als solches hat. Und auf Lieder Out of Musik Also. Das wechselt schon durchaus. Aber sagen wir mal so, der im Titelsong. Olle, lass ihr Zeit. Und auch dann, wenn es wieder schön und schlau, wer es war, wieder so wär. Das sind schon auch so Nummern, die ne Ja Und Nadel im Heuhaufen sind, um an die, die ich mag, gibt kein. War die schließlich nicht.

Strähle der unschöner Und, wenn sie ja nicht auf dem Album drauf. Ebenso wer Ja. Es haben ja nicht alle geschafft. Aber es hatte das hatte es der des für verschwindet nicht. Manchmal, Ergibt, Cent. Auch so Version, die man in der Version, die in den Kontext des ganzen Albums nicht passen. Wenn man natürlich jetzt nur auf Streaming geht, da werden nur Einzeltitel oder so. Das ist aber nicht mein Thema. Die kommen dann vielleicht auf den anderen Album in einem andern Arrangement. Dann wieder durch.

Also das Die sind, fand ich jetzt nicht schlecht. Aber die haben dann vielleicht nicht in den Kontext gepasst. Nächte, die kommen dann auf des Blues Album drauf zum Beispiel Ja oder was anderes. Oh, oder woanders jetzt mache.

Ich ließ ihn im Schnelldurchlauf auch. Das wäre, dass wir doch noch mal bisschen auch dein Leben Äh kennenlernt. Du bist ja. in ihn Soltau geboren hast.

Großhandel hast angefangen, Großhandelskaufmann zu lernen. Aber viel interessanter finde ich ja. Weil die Lehrer haste auch abgebrochen. Das du ja, in Berlin, bis er nach West-Berlin gegangen als Erzieher gearbeitet hast. Und zwar in einem Heim machst. Hast du was? Hast du für dein Leben dort mitgenommen? Lire, dass man Verantwortung übernehmen muss. Das war ganz wichtig, weil ich bin aus einer Zeit gekommen.

Ich bin wie gesagt, in Solter geboren, Essen und Düsseldorf aufgewachsen. Und dann wieder zurück nach Soldo. Weil meine Mutter wieder dahin wollte. Und dann bin ich mit als junger Mann mit zwanzig nach Berlin gegangen. Und das war eine Zeit, wo man in der ich schon bisschen orientierungslos war.

Also, ich wollte Musik machen. Aber da konnte man ja nicht sofort von Leben. Und was? Wer hat mich interessiert? Unter gab es eben zum Glück in der Familie als auch in meinem Umfeld Rehm Leute geben, mit denen ich mich aus Sondergesetz Verbund Ja. Was Was? Interessiert dich denn Und? Dann ich, weil es ist dann zu einem blöden Klischee. Vaughan Früher hat man ihm gesagt Was willst du denn machen, wenn man junge Leute gefragt?

Ja, irgendwas Mitmenschen das zu. Den habe ich auch gehört. Dann gab 's an, der etwas später dann eben die Leute lieber gefragt hat. Ja. Was willste machen? Haben die gesagt? Ja.

Irgendwas mit Medien als wieso großer Aber? Ich warne auch aus der Generation. Ich wollte was mit Menschen machen. Ja, und das hatte natürlich in erster Linie damit was zu tun.

Auf der Suche nach sich.

Selbst wenn man so will nach der Nadel im Heuhaufen. Wie werde ich glücklich Was soll aus meinem Leben machen. Wo 's meine Perspektive. Und dann ja, Dann. Bin ich eben nach Berlin gegangen, dass es irgendeine zusammen. Weil meine Schwester wohnte da in Berlin. Und mein Vater ist Berliner. Und deswegen hatte ich da eine Affinität zu der Stadt und habe dann erst mal mich ausprobiert.

Und hab erst mal in einer Kindertagesstätte ein Jahr gearbeitet. Und das war für mich ganz spannend, weil ich dann einfach in so ne Gruppe eingesetzt wurde, ohne irgendwie eine Ausbildung zu haben, sondern einfach so ganz intuitiv mit soll jungen Öl Schulkindern, deren Eltern arbeitslos Abe arbeiten mussten. Und die dann eben bevor sie wieder nach Hause gehen, zur in einem Hort aufbewahrt, bewahrt worden, wo man sagen, mit den hat man halt Schularbeiten gemacht oder ne Freizeitgestaltung. Und da das war, da habe ich dann eben gemerkt, dass mir das Spaß macht und dass ich da auch.

Da habe ich damals natürlich zu dem Zeitpunkt noch sehr idealistisch Rand gegangen.

Und dann habe ich eben meine Ausbildung angefangen.

Und dann später habe ich dann im Heim angefangen und hab aber schon Musik gemacht und her. Heimleiter war damals in Dozent.

Und der hatte mich gefragt, ob ich nich Gruppen übergreifende Musik mit den Jugendlichen machen wollte.

Das habe ich mit euch aus verdichte.

Spannende Aufgabe Earl the Only. Andere Alternative wäre noch gewesen, Trebel Genga in der Innenstadt in Berliner Gedächtniskirche zu betreuen und so weiter. Ich hab mich dann für diese musikalische Geschichte Ensch entschieden und

hab dann aber ziemlich schnell gemerkt, dass dafür gar keine Zeit war, weil er überlege, hohe Fluktuation war, weil es auch schlecht bezahlt war und man gar nicht diese Zeit hatte überhaupt mit den Jugendlichen da Ich,

hab das vereinzelt schon gemacht. Aber nicht so Gruppen übergreifende Ich bin dann ganz normale in den Truppendienst reingerutscht und hatte damit genug zu tun. Das war für mich ganz spannend, weil wir dann eben halt auch so bisschen andere Konzepte Gefahr nahm.

Selbst Bestimmungen also auch in den Gruppen. Nicht nur, sofern der Heimleitung so Konzepte übernommen haben, sondern auch selber was entwickelt haben. Wir unseren fiel Ferien, Fahrten selbstorganisiert, wo die Jungs schon vorher ein bisschen arbeiten mussten. Also Schüler, Jobs Ferienjobs annehmen müssen, dass das nicht alles immer nur so vorgefertigt und vor gekaut ist der und soll er sich in kleinen eigenen Beitrag leisten. Muss tolle Fahrten gemacht. Ich warn dich südfrankreich mit inne und in Jugoslawien Italien und am Schluss die letzte Fahrt. Aber nach Griechenland gemacht. Also, und das war schon damals, gab kein Internet oder so. Ich bin mit zwei Jugendlichen und einem Praktikanten nach Griechenland gefahren. Und wir haben quartier gemacht für fünf und zwanzig Personen. Und dann habe ich, als ich als gefunden hat er.

Dann hab ich ein Telegramm geschickt, habe was gefunden und Hey Aggression und Verlegers. Ja, Also. So Ja. Ja. Ah, hier ist Inseln, aber auch gegen auch unnatürlich.

Dann haben wir noch ein anderes Prinzip.

Gab das, dass man bis hier was vorlebt. Und das ist natürlich ziemlich Hartwall. Ja, Wallmann. Nicht alles. Vorleben Kanone würde schon gar nicht über so langen Zeitraum Ich. Bin da kein Mister Saubermann und Alleskönner und so. Also mal kommt dann auch an eigene Grenzen und auch an eigene Widersprüche. Und dann war ich sechs und zwanzig und dann habe ich mich gefragt, was will ich denn machen? Willich Pädagoge sein?

Oder will ich Musik machen? Weil ich hatte nebenbei auch eine Band, die dann eben auch erst mal wegen der Arbeit zur Rückstand und Wilhelm. Dann habe ich eben mal einen sicheren Job im Öffentlichen Dienst gekündigt.

Das war damals noch so. Das war wild. Das weicht was wert her. Ja, Schau. Mich viele auch gefragt. Ja, Bist du bescheuert. Du hast du ihren sicheren Job und so. Aber ich hab mir gesagt, Wenn ich jetzt Ich, mache aber recht Nee.

Und es war natürlich ein Risiko, weil das muss man auch sagen.

Und es hat ja auch nicht gleich funktioniert. Und es hat ja ein paar Jahre gedauert, wo man wirklich auf der Kante gelebt hat, wo man nicht wusste, Wie wird der nächste Monat. Was hat er deine Mutter dazu gesagt als zu der Entscheidung?

Weil der Papa hat, glaube ich, nicht mehr gelebt wie Göller. Oder hat er ihr eine? Der Möll war schon verstorben. Jaja Laber Mia. Meine Mutter. Die hat das toleriert, weil er. Ja.

Weil sie wusste ich meine mit verboten wäre da in dem Alter ich meinen, als sechs und zwanzigJähriger lässt man sich ja auch nichts mehr. Also, Sommer ist mal ne Nicht mehr so fremdbestimmt.

Deine Mutter Die hat 's.

Ja, sind wir ja da. Die hat ja sowieso Ich. Mein, die hatte dann deine Schwester, hat studiert. Du hast studiert. Also die, die hat ja im Grunde euch. Also aus Ich kann sie nur aus aus der Obacht an alleine hat die. Hat euch alles versucht zu ermöglichen, was, was geht auf jeden Fall. Also das Und. Sie hat wohl auch bald mein Mutter war Altenpflegerin und Schilder, wie man weiß. Wachsender auch keine Goldenen Zitronen auch oder orange oder an den Bäumen.

Also hör dir, du auch hart arbeiten und Harze hat uns meine Schwester.

Und mich, als wir noch in Ausbildung waren, in Berlin. Beide unterstützt und She. Wir haben ne sehr sperrig. Will jetzt hier nicht das Lied singen. Es war damals ebenso.

Und zwar im dich einfach. Und zwar. Aber. Na ja, Aber es. Sie hat uns beide Unterstützer, des ginge. Es war Ich, muss auch nebenbei arbeiten. Und meine Schwester auch Also während der Ausbildung. Aber das Feuer gehört halt auch dazu. Da bin ich ja nicht der einzige. Es gibt genügend Leute. Für mich war das später einfacher. Aber West-Berlin zu dieser Zeit war natürlich auch ein Abenteuer.

Aber ein sehr gelebtes Abenteuer. Also dauern. Da war alles offen. Das war eher Okay. Wenn du jung bist, dann war damals und sicherlich. Heute ist es ja wieder auch so Also. Dann Even the young. Bis ist Berlin Natürlich hier die Richier statt. Weil der brennt der Baum. Also. Und bei uns bei euch an. Doch mehrere Bäume, glaube ich, gehör gebrannt. Sogar Ich hoffe es Nee. Der ist zwar schon Ersatzwahl, sehr anstrengende und Hate. Schreit aber auch ne gute. Also.

Und vor allen Dingen der Sinti wichtigen Schritte gemacht worden. Ich, hab meine Ausbildung gemacht. Ich, hab da gearbeitet. Und ich habe meine ersten Platten gemacht. Ich habe meine ja, meine Airship Platte, acht, siebzig gemacht und die erste LP. Das sind natürlich so Sachen. Diese für einen ganz wichtig sind mal ganz unabhängig vom Erfolg.

Er Ösis, weil er die ersten Platten waren. Ja, keiner Riesenerfolge das, weil er im Grunde genommen, Flops sie erst bei den Singles. Und bei der erste LP war jetzt auch nicht der Tschad Börner. Aber trotzdem hat es dich immer einen Schritt weiter gebracht.

Und das hat sich dann immer weiter, weil man drangeblieben ist, weiterentwickelt. Und das war gut so. Also von daher war Berlin für mich ganz wichtig. Alle haben 's geschafft.

Außer mir war doch vorne so ne Sie. Nie ganz am Anfang ner er. Aber er ist lag Du konntest schon früh. Also, du hast schon Sitzplatz. Schon von Anfang an Humor gehabt. Also sind, wenn ich selbst lustig zu machen. Leider. Ja klar. Das gehört ja auch dazu. Kann ja nicht jeder. Na, sich Glaube des Du wirst ihn Du. Hast in deinem Leben schon viele Künstler erfolgreiche getroffen. Und du wirst auch gemerkt haben, dass das nicht jeder Karten Noel aber schwer isch. Ja, ich finde das wichtig, dass man sich auch selbst reflektiert. Unterwuchs, jährliche Molotow. Traurige Veranstaltung.

Höher, höher, höher in der Au.

Ja, mal Ich glaube, dass etwas halt was so was ich jetzt mittlerweile auch wohl sagen würde. Es hilft einem auch manchmal, sich selber nicht so wichtig zu nehmen auf jeden Fall. Also, das merkt man ja vor allen Dingen dann oder? Bei mir war so, als ich sehr großen Erfolg hatte, der Dexia ne Zeit lang du bisher Größe. Und kannst du alles unter die Licht. Alles zu Fuß und zu Füßen und so Udo Lexa bisher King. Aber du monde stellt dann relativ schnell fest, dass man nicht erkennen ist und dass man das nach wie vor die Selbstreflexion auch ne wichtige Übung ist, um auf dem Boden zu bleiben. Und das war für mich insofern ganz gut, weil ich eben halt mein Umfeld eben halt auch gar nicht so auf Popstar oder die angenehmen Seiten darauf ausgerichtet,

sondern das war im Gegenteil eigentlich eher immer gefährlich. Also, dass man, er sich so auf so eine Ebene bewegt und She sah, mal den Gramvousa mitnimmt und so und Wieland irgendwie ich irgendwann auch Natürlich feststellt, dass es gefährlich das Wesentliche und wichtige nach seinem großen auch Vivi. Du hattest ja tausendmal berührt. Ich Mhm. Denn man muss das erst mal verkraften. Was soll denn dann noch kommen? Eben. Dann kam auf Faust. Das hast du klasse. Herr, Ärger, Ja. Das finde ich ja auch. Das ist ja auch einmal der, dass das eine, dass man nämlich ihr wieder als waren Hit Wonder, wie unser geht, hätte. Man hat Manet gehabt. Okay. Das haben viele gehabt.

Aber dass man dann wieder von der Bildfläche verschwunden ist, Nein für mich war, war das so. Ab vor tausendmal berührt hatte ich. Das hatte ich drei LPs gemacht. Und die dritte lief ganz gut. Da waren so schöne Titel wie komm halt mich fest. Und mit meinen Augen. Ihr müsst ihr beim ein wow Sehr Lossow. Und das da konnte ich sauber Mal hatte ich so ein. Na, malische leben. Also eure jetzt rein? Existenziell. Aber ich Öl so aufgestellt wie den Grundschullehrer oder irgendwie so. In der Kategorie hat sich das abgespielt. Darf Das hat mir völlig gereicht. Ich konnte meine Musik machen und so weiter. Konntest doch davon leben.

Und da konnte ich auch von Leben.

Und das war also, da konnte ich dann normal von Leben, die auf und leben, aber nicht so doll vier Eier und ergab, das hätte einem ein ich so gereicht. Und dann kommt der. Das kannst du ja nicht beeinflussen. Da kommt auf einmal sonst mehr Schritte. Und du bist in einer anderen Liga und erhält dann falsch selbstständigen sich auch Dinge, die du gar nicht selber mehr beeinflussen kannst. Und dann machst du dich dann irgendwie über gewisse Zeitraum auch dann irgendwie interessanter oder größer. Halt, macht sei, als man eigentlich ist. Das ist genau der Punkt.

Da muss man irgendwie wieder zurückfinden auf den Boden der Tatsachen. Und da hilft die Familie immer es wichtiger Punkt, dass da was funktioniert und lebender auch noch ein paar Leute im Umfeld, die dann auch nicht nur auf der Schiene sind.

Viel schneller, höher, besser, weiter mehr. Na, die einem auch. Die einmal ehrlich sagen Was, was hat mal was ist mit dir los, ne? Also, wenn man dann irgendwie 'n, bisschen vielleicht abheben sollte. Ja, Hasselt natürlich schön für Reiter Tausend vier oder sieben achtzig Schulkameraden.

Hey, heute dem alle kennen dich und Klaus Weise Norderneyer.

Wir haben doch nebeneinander gesessen. Und wir waren doch schon immer Freunde. Aber ich lasse sich unglaublich.

Finde ich hab dir ja erzählt am Anfang wie selbst junge Leute hier tausendmal berührt das. Also, ich mein, ich bin mir ganz sicher, dass du an mich mit diesem Song da waren ja mehrere verknüpft. Auch Neudamm wie der. Dem hat er auch, glaube ich, mit getextet und so. Aber das tat das ja.

Ich hab das ihn viele, viele Paare, zusammengekommen über diesen Song Lea. Ja, ich kriege nach wie vor Geh.

Jetzt zunehmend mehr von Söhne und Töchter von ja, von von Eltern, die ihren Eltern einen allem Autogrammen Autogramm. Ein Foto von mir Wirte Ja zur silbernen Hochzeit oder so, weil sich damals kennengelernt haben. Oder zum Geburtstag von ihrem Vater oder sonstwo. Und das wir eben die Plattensammlung von den Eltern im offen Boden gefunden haben. Und da im einige Platten von mir dabei und das neu entdeckt haben. Also, das ist schon. Ja, das ist schon bemerkenswert.

Weil sich das jetzt über Fearless, dass vier und achtzig Jean entstanden als vier und achtzig das scheiß. Sechszehn sechs unrasiert als Jahre Wahnsinn Ja er schon irre. Also, dieser Song ist wirklich Du. Konntest ja nicht wissen, was der auslöst. Aber bei so viel Wahres dran ja, also tausendmal berührt. Tausendmal ist nix passiert, On. Und es ist schon was Besonderes. Ich, glaube es gibt auch lieben, die anders Na. Also dass man sofort auf den ersten Blick verliebt Er ist. Aber ich glaube, dass da das da was ganz Besonderes drin steckt in dieser Art von von El Liebe. Ja, ich glaube, ich denke, weil es so auch eine ja Thiel.

Ich schwören wir welcher nicht nach Zielgruppe produziert worden, sondern weil es eben junge Leute anspricht als auch ältere und auch Al. Und auch damals. Und dass dieser Querschnitt. Und dann wird ja auch ersten Hit Weltuhr irgendwie. Entweder ist es ganz zielgruppenorientiert, das nur EM Teenies drauf abfahren. Oder SMS hat den Bogen von jungen Leuten von Teenagern bis zu eben sehr Reifen und erwachsenen Menschen. Wenn du diesen Bogen in Leer einem Song trifft, dann ist es natürlich. Ja. Dann ist es natürlich optimal, weil es dann durch aller Gesellschafts und Altersschichten gilt. Und dann kann sie sich auch etwas länger halten als eine Saison.

Hatte der Titel biografische Anteile von dir?

Na, ich kenne auch solche Situationen auf jeden Fall.

Also, aber es ist nicht so Oh. Das ist mir passiert. Jetzt Schreiber Male Zong, dazu Honne ersonnen. Ich kenne die Situation, wo man wo irgendeinem Leute vertraut Swan und die man schon länger kennt.

Und die man dann auf einer ganz anderen Ebene genau anders kennengelernt hatte. Bis dahin Ich. Denk mir immer noch Werder, Bremen, Fan oder Auf jeden Fall. Das also selbst wenn sie jetzt zweite Liga sind, lieber Eintracht, Fans. Wir kommen nächstes Jahr Schüler Preise. Ich habe Gesicht Es. Sieht gut aus. Ja Steht. Aber das ist Moment Momentaufnahme am Schluss wird abgerechnet. Also, ich habe, ich habe Öl.

Mit zwei Freunden haben wir ein kleine WhatsApp-Gruppe gegründet, der eines Eintracht Fans und der andere es FC Köln Fäden. Und ich bin Vera Fan. Und ich bin jetzt im Augenblick. Abendliche besteht aus dem Rennen. Aber wir schreiben uns immer, schreiben uns kleine Gil, Gedichte oder Merkur oder schicken Sie uns Fotos. Und jeder nimmt ein anderer natürlich gerne Vorzelt auf den Arm. Und deshalb wird es Zeit, dass Wähler wieder aufsteigt. Weil ich wünsche den anderen beiden nicht, dass sie absteigen, das Werder wieder aufsteigt und wir dann weiter Frau zählen können. Wir sind ja.

Wir sind ja hier landesweit der Häfen Wendell. Weißt du? Ja, weil du bist der FFH. Auch Eraldo ist seine Geschichte mit FFH. Aber die haben ja dann auch noch die Lilien. Ah, die Darmstädter und Diät, die haben ja auch was mit deinem Mann.

Wer der Schicksal noch mitzureden. Ja, ja, ja, Ich habe sehr.

Am letzten Wochenende fand ich das sehr schade, dass sie da so eingegangen sind. Weil es gibt ja eine große Konkurrenz zwischen Werder, Bremen und Haas Frau. Und ich hatte sehr auf die Lilien, gell, gesetzt, dass sie denn unser ne Nord Nord Konkurrenten. So bisschen sie zumindest ins Ei. Ein Punkt abnehmen. Aber und dann und fährt nicht. Sollen sein. Nähere Wir wissen noch mal nicht, was da passiert. Es Ersatz ich aber diese lustig bei der der Trainer. Der Lilien ist ja so. 'Nen der, der der einen ein Freund, deutlicher Bordier. Der hat dann einfach gesagt es Wir sollten das jetzt nicht so ernst nehmen. Es gibt einfach scheiß Tage.

Und es war so einer via, als als es besser, aber fünf Läufer Geigen als fünf eins null verliert. Das ist wohl wahr. Ich. Ich weiß, ich kommt er eigentlich. Der Der ist doch Hesse, oder? Der IS Hesse Ja Und.

Ich fand den immer so bodenständig und gut. Und ich hatte so den Eindruck. Jetzt ist er nach Hause gekommen, auf eine Art. Weil der war ja Braunschweig erfolgreiche in Duisburg. Und jetzt ist er Er.

Will nach Hause kommt, fand ich gut. Also ich Evil. Ich schätze die auch stärker ein als Pauly und Sankt Pauli und Ja.

Und wie alle Heidenheim wäre da noch Rabbit. Mischt mehr Schalke noch Ja, Ne, Also. Ich finde, ich finde, werde und die Lilien Damit kann ich leben. Die sollten aussteigen. Die anderen sind ja egal. Und, dann.

Da haben wir was gemeinsam und dann Dann.

Bist du auch wieder mit deiner WhatsApp-Gruppe Na? Dann bist du wieder auf einer Linie auf Augenhöhe sozusagen. Ja. Wir machen das jetzt natürlich auch. Aber es ist natürlich immer bisschen Fengler. Immer so'n, bisschen hinten dran. Weil ich aus der zweiten Liga berichten muss. Auch du arme. Die Zeiten ändern sich. Wir haben nichts geworden von tolles Album. Wie du. Jetzt was dran. Dann ist es wohl bei muss immer gucken, was es auf der Habenseite in meinem Leben Ja. Genau, Und wir.

Also Gabbard ich jetzt mal diese Sorgen ab. Bonnke neues Album ist mir auch letztendlich wichtiger. Ich. Bin mal so. Ich Ich. Gucke mir einfach gute Fußballspieler, ne Ich. Guck mir auch gerne Dortmund gegen Schalke. Oder Leipzig gegen Bayern. Das finde ich einfach. Ich liebe Fußball, oder? Da war mein Herz. Schlägt ein bisschen mehr für Werder. Aber ansonsten, wenn er selbst zu eine Haas Faun.

Gute Spiele macht bitte schön. Lass muss erlaubt sein. Ja, Liste, die den auch Spiele anschauen von aus Katar oder VIS.

Und es gibt ja Leute, die Vivaldis es die boykottieren des Liar. Da bin ich noch nicht so richtig entschieden. Ich find es schon sehr befremdlich. Muss ich ehrlich sagen. Es Da kommt doch sehr deutlich da.

Vor Da geht es nicht mehr um Fußball soll. Da geht 's um Geld. Da soll das ja alles, dass das alles mit Geld zu tun hat.

Ist ja eh nicht mehr aufzuhalten. Und jetzt kann man sagen, aber ich find das. Also, ich merke so bei mir und auch über die Pandemie jetzt. Also, ich merke Sole. Im bisschen Abstand hat man doch gewonnen. Und die WM. Und auch jetzt die Olympische. Spiele nehm ich nicht mehr so wie früher, dass man sehr weh bei was Spannendes ist, was früher aufsteht oder sich das anguckt und auch Wasser. Jetzt wieder passiert. Der Anzug war zu groß, oder? Ach, was weiß ich. Also wofür die alle Jörg disqualifiziert werden oder Lass. Es kommt zu viel Willkür darüber.

Das finde ich so cool. So. So schade. Und. Und das, was es eigentlich ursprünglich war, dass sich Leute natürlich leistungsbezogen treffen. Aber dann eben halt auch ein wirkliches treffen von Sportlern und ein schönes Event. Und so. Das ist ja alles Herr degeneriert. Also das Tja Ist. Ja, gell? Nicht mehr das, was es wirklich ist. Also genau. Macht auch kein Bock drauf. Man kann es nicht so wegläuft. Nenner also Nein, was man voller Erwin hat. Und ich Magie des Fernsehen versucht jetzt kritische Berichterstattung. Es ist aber alles Wir. Sind ja nicht doof. Ja genau. Und, jetzt seine und trotzdem freuen, wenn wir dann jetzt Goldmedaillen bekommen und bei Katar.

Ich glaube, natürlich guckt man sich da auch er gerne Fußballspiele an. Aber so dieses Ende, was wir noch mit diesen Sommermärchen verbinden. Mal hatten hier in Deutschland. Und das, das kann es doch gar nicht werden. Nee, das kann es nicht werden. Ja, voll Walling.

Wenn bei denen vögelt ziemlich heftig schwül heiß ist, dann ist bei uns, was ich. Wann war die anfangs im November oder so, oder Ja ist bei uns Winter machen wir Open-Air drauf? Ja, mit mit Glüh Owen.

Und zählt über Löwe Trinken. Naja. Ja. Na ja. Okay Klaus. Das hat mich sehr gefreut. Ja, ich wünsche dir, weil es ist ja schon immer aufregend, wenn so 'n Album rauskommt. Ihren Fall.

Ja, ich wünsche dir, dass du, dass es viele, viele Zuhörerinnen und Zuhörer bekommt. Und ja, dass du, das du auch belohnt wird für die viele Aha es doch auch. Dann lösche die Leute in ähnlich Striemen, sondern müssen auf für den Klaus Lage Shop gehen und sich da der CD bestellen. Auch ne CD kann man mal höher. Auf jeden Fall Ich finde es sogar ich viel besser als nur Scream. Aber gut dafür immer. Ich halt den Gang den Zahn der Zeit nicht auf. Es ist so, wie es ist. Alles klar, dann weiterhin alles alles Gute für dich. Und er hat sich in Dank des Königs Jahre nicht Danke. Für die Einladung hat mir viel Spaß gemacht.

Ich grüße alle Hörer von FFA.

Schön, dass sie Teil unseres Gesprächs zwang.

Falls sie weitere Gespräche nicht verpassen wollen, dann abonnieren Sie Silvi am Sonntag. Das geht ganz einfach bei SFK. Ob ihm Podcast oder im Radio Ich. Freu mich, wenn Sie wieder einschalten.

© HIT RADIO FFH

Mehr Klaus Lage

Klaus Lage bei Facebook

Homepage: www.klauslage.de

Aktuelles Album: Je wahrer die Liebe
Jetzt bei Amazon bestellen

1000 und 1 Nacht - Klaus Lage Band

Silvia am Sonntag - der Podcast

Inhalt wird geladen
nach oben