MusikHit-News >

Rea Garvey in Mainzer Zitadelle: Abend voller Emotionen

Ein Abend voller Emotionen - Rea Garvey rockt in Mainzer Zitadelle

© FFH/Daliah Kampka

Rea Garvey rockt Mainz! Im Rahmen seiner Tour stand der Wahl-Hesse gestern auf der Bühne in der Zitadelle. Mit einer Mischung aus Musik und Humor wickelte er alle Anwesenden schnell um den Finger. 

Bereits vor Konzertbeginn standen die Fans in Mainz Schlange. Als um 18 Uhr die Tore geöffnet wurden, strömten die Menschen in den Innenhof, machten es sich mit ihren Jacken auf dem Boden bequem und warteten geduldig auf Rea Garvey. 

Um 19 Uhr startete dann die Vorband um Singer-Songwriter Nik Wallner, die das Publikum schon einmal in Stimmung brachte.   

Ein Abend voller Emotionen 

Pünktlich um 20 Uhr begann Rea Garveys Konzert mit einem eingesprochenen Intro zu seinem Song “War”, welches die Bedeutung des Textes betonte und der Veranstaltung einen ernsten Start verlieh. Diese Ernsthaftigkeit blitzte den Abend immer mal wieder auf. Diese zunächst ernste Stimmung ließ sich aber schnell auflockern und spätestens nach seinen Hits “Is it Love” und “Amour” war die Menge am Singen und Tanzen. In der ersten Reihe hatten einige Fans sogar Konfetti mitgebracht. 

Immer wieder scherzte er auf der Bühne und erntete viele Lacher. Jedoch fanden auch wichtige Themen wie Unterstützung und Hilfeleistungen, im familiären und gesellschaftlichen Bereich oder auch die Nutzung von Medien, Aufmerksamkeit.  

Sentimental wurde der gebürtige Ire, als er über seine Frau geredet hat. Diese habe ihn zunächst stehen gelassen und sich nicht für ihn interessiert. Umso glücklicher ist er heute, dass sie immer noch an seiner Seite ist. Gekrönt hat er diese Aussage mit Akustik-Versionen seiner Songs “Supergirl” und “Tonight”. Im Publikum saßen übrigens seine Schwiegermutter sowie ein paar Freunde, aber besonders aufgeregt schien Rea Garvey nicht zu sein. 

Während des Konzerts kam es zu einer lustigen Situation: Als Garvey eine andere Gitarre für den nächsten Song brauchte, ließ sich eines der Team-Mitglieder wohl ein bisschen zu viel Zeit und Rea Garvey fragte scherzhaft, wie lange der Kollege noch brauchen würde. Das sahen die Fans als Anlass den Mann anzufeuern und schon hallte der Name des Team-Mitglieds, “Jürgen! Jürgen!”, über den Hof der Zitadelle.  

Der Abend geht zu Ende 

Das Konzert neigte sich dem Ende zu und die Fans konnten Garvey mit begeisterten Zugabe Rufen noch zu einem letzten Song überreden. Der Titel “Run for the Border” wird nach 19 Songs zum Rausschmeißer.  

Nach Ende der Veranstaltung schlendern die Fans vom Gelände, viele setzen sich vor der Zitadelle auf mitgebrachte Decken und lassen den Abend noch etwas ausklingen. Wer sich dazu entschieden hatte, direkt die Heimfahrt anzutreten, musste sich ein wenig in Geduld üben. Die Schlange am Parkautomaten konnte aber die gute Stimmung der Fans nicht trüben.   Alles in Allem lässt sich sagen: Tolle Location, tolles Wetter, tolle Musik!  

Auch interessant
Auch interessant

Im Mainzer Volkspark sind zwei Männer beim Grillen verletzt worden - es war zu…

Weitere Ermittlungen und eine Obduktion sollen klären, wer die tote Person ist,…

Kurioser Diebstahl auf zwei Feldern in Zornheim bei Mainz! Mehr als 100…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop