Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Bus prallt bei Neustadt gegen einen Baum

Kinder und Lehrerin verletzt - Bus prallt bei Neustadt gegen Baum

Bei Neustadt im Kreis Marburg Biedenkopf ist am Morgen um kurz vor acht Uhr ein Linienbus gegen einen Baum geprallt. Mindestens sechs Fahrgäste wurden verletzt, darunter auch Schüler, wie eine Polizeisprecherin gegenüber HIT RADIO FFH bestätigt.

Um kurz vor acht Uhr heute früh rutscht der Linienbus in einen Graben und touchiert dort einen Baum, sagt Polizeisprecherin Yasmin Hirsch zu FFH-Reporterin Dominique Bundt an der Unfallstelle.

Schneematsch auf der Fahrbahn

Was den Unfall ausgelöst hat, sei bislang unklar. Allerdings zeigen Fotos Schnee- und Schneematschspuren auf der Fahrbahn. Erste Meldungen von einem umgestürzten Baum auf der Straße bestätigten sich nicht. 

Wohl fünf Kinder und eine Lehrerin verletzt

Schnell waren zehn Rettungswagen und drei Notärzte vor Ort. Auch Eltern kamen an die Kreisstraße zwischen Momberg und Mengsberg, um ihre Kinder direkt abzuholen. Laut Polizeisprecherin sind mindestens sechs Fahrgäste verletzt, zwei von ihnen schwer. Bei den Verletzten handele es sich um fünf Kinder im zwischen Alter 7-15 Jahren und eine Lehrerin. Keiner sei aber lebensgefährlich verletzt worden. Ein Gutachter ermittelt nun die Unfallursache. 

FFH-Reporterin Dominique Bundt mit Polizeisprecherin Yasmin Hirsch an der Unfallstelle bei Neustadt

"Bislang haben wir sechs Verletzte. Eltern haben aber auch direkt ihre Kinder hier abgeholt. Vielleicht melden sich weitere Verletzte"

© HIT RADIO FFH
© HIT RADIO FFH

Weiterer Busunfall in Nordhessen am Morgen

Auch in Oberaula im Schwalm-Eder-Kreis gab es einen Unfall mit einem Schulbus wegen glatter Straßen. Der Bus konnte laut Polizei vor einer Kreuzung nicht mehr rechtzeitig bremsen und schlitterte darüber hinweg, ein Auto prallte rein. Fünf Kinder und der Busfahrer blieben unverletzt, der Autofahrer wurde verletzt.

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop