Nachrichten > Mittelhessen >

250.000 Euro Schaden bei Brand an Scheune und Haus in Buseck

250.000 Euro Schaden - Haus und Scheune in Buseck abgebrannt

Die Front des abgebrannten Hauses, das Dach ist offen
© HIT RADIO FFH

Am Dach des Hauses sieht man die verkohlten Holzleisten.

Im mittelhessischen Buseck-Oppenrod ist eine Scheune durch ein Feuer zerstört worden.

Auch ein angrenzendes Wohnhaus und Fahrzeuge, die in der Nähe standen, sind den Flammen zum Opfer gefallen. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Hausdach von den Flammen zerstört

Unsere Reporterin vor Ort berichtet noch am Morgen danach von Brandgeruch, einige Feuerwehrkräfte waren demnach noch an der Brandstelle. Außerdem hat unsere Reporterin beobachtet, dass die unbewohnte Scheune von Innen komplett ausgebrannt ist und das Dach den Flammen zum Opfer fiel. Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden. Dennoch wurden Teile eines Wohnhauses und Fahrzeuge in der Scheune sowie auf dem Gelände in Mitleidenschaft gezogen.

Brandursache noch unklar

Die Polizei schätzt den Schaden auf 250.000 Euro. Was den Brand ausgelöst hat, ist nach Angaben eines Sprechers noch unklar. Dazu ermittelt die Kripo.

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Am späten Freitagabend müssen 35 Menschen ihre Wohnung fluchtartig verlassen.…

Beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Wüstensachsen sind am…

Die ikonische Pariser Kathedrale soll erst am 8. Dezember 2024 wieder für die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop