Nachrichten > Mittelhessen >

Brand in Großen-Linden: Seniorin lebensgefährlich verletzt

Feuer in Großen-Linden - Seniorin schwebt in Lebensgefahr

Wohnungsbrannd in Großen-Linden: Eine 74-Jährige musste in eine Spezialklinik geflogen werden, drei weitere Personen wurden verletzt.
© dpa

Wohnungsbrand in Großen-Linden: Eine 74-Jährige musste in eine Spezialklinik geflogen werden, drei weitere Personen wurden verletzt.

Folgenschwerer Wohnhausbrand in Großen-Linden: Eine 74- Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste in eine Spezialklinik geflogen werden. 

Um etwa neun Uhr morgens schlagen heute (23. November) die Flammen aus dem Erdgeschoss des Wohnhauses im Tannenweg in Großen-Linden. Eine Bewohnerin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, drei weitere Personen erlitten Rauchgasvergiftungen.

Verletzte kommt in Spezialklinik

Weil die 74-Jährige durch das Feuer so schwer verletzt wurde, musste sie nach einer Erstbehandlung in einem Gießener Krankenhaus mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden, heißt es von der Polizei. Zwei weitere Bewohner des Hauses erlitten Rauchgasvergiftungen. Auch ein Ersthelfer wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort versorgt. Laut der Polizei, ist die Frau am Montag, den 27.11. an ihren schweren Verletzungen verstorben.

Haus aktuell unbewohnbar

Der Brand konnte mittlerweile gelöscht werden. Er ist nach ersten Erkenntnissen im Erdgeschoss entstanden. Der Schaden beläuft sich wohl auf mehrere Hundert tausend Euro. Aktuell ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Noch ist unklar, warum es zu dem Brand kam. 

Auch interessant
Auch interessant

Am Freitag wird es landesweit Warnstreiks im ÖPNV geben. Zeitgleich ruft Fridays…

Der Marburger SPD-Bundestagsabgeordnete Sören Bartol könnte der neue starke Mann…

In Grasellenbach-Scharbach (Kreis Bergstraße) ist am Sonntagmorgen (25.2.) der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop