Nachrichten > Mittelhessen, Osthessen, Top-Meldungen >

Kleintransporter-Brand zwischen Feldatal-Stumpertenrod und Kestrich

Straße beschädigt und gesperrt - Transporter brennt bei Feldatal aus

Kleintransporter-Brand am Abend auf der L3070 zwischen den Feldataler Ortsteilen Stumpertenrod und Kestrich. Die Straße wurde dabei stark beschädigt und ist vorerst voll gesperrt.

Der 42-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Technischer Defekt führte zu Brand

Brandursache ist nach derzeitigem Stand ein technischer Defekt. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Renault Master bereits lichterloh. Durch den Einsatz von Schaum hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug nach versteckten Glutnestern abgesucht.

Fahrer unverletzt, hoher Sachschaden

Der Fahrer des Kleintransporters überstand den Vorfall ohne Verletzungen und wurde zur Vorsorge dem Rettungsdienst übergeben. Es enstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Der Schaden an der Straße ist noch nicht genau beziffert. Aufgrund der Beschädigungen an der Straßendecke musste die L3070 gesperrt werden. Der Verkehr wird umgeleitet.

Großeinsatz der Feuerwehr

Im Einsatz waren alle Feuerwehren aus Feldatal, unterstützt durch Freiwillige Feuerwehren aus Romrod, Schwalmtal und Ulrichstein. Neben der Polizei aus Alsfeld war auch der Rettungsdienst vor Ort. Ein Bergeunternehmen war von 22:20 Uhr bis 02:20 Uhr mit der Bergung des Fahrzeugs beschäftigt.

Redakteur Jan-Philipp Repp

Auch interessant
Auch interessant

In Grasellenbach-Scharbach (Kreis Bergstraße) ist am Sonntagmorgen (25.2.) der…

Die Feuerwehr hat am frühen Montagmorgen (26.2.) einen Küchenbrand in…

Nach dem Brand in einer Asylunterkunft in Nördlingen in Bayern ist ein Mensch…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop