Zwischen Gießen und Gedern - Aufruf: Verzweifelte Suche nach Eheringen
Es sollte eine traumhafte Hochzeit im Schlosspark von Gedern werden. Aber noch bevor Janina und Julian sich das Ja-Wort geben konnten, verlor ihr Trauzeuge die Eheringe - irgendwo zwischen Gießen und Gedern.
Brautvater Jens aus Gießen hat sich mit seinem Hilferuf an uns gewandt. Am Samstag (24.05.) sollte seine Tochter Janina heiraten. Ihr Trauzeuge war ihr Bruder - und der war verantwortlich für die Eheringe.
Verloren zwischen Gießen und Gedern
Am Samstagmittag wurde Braut Janina von ihrem Bruder in der Adam-Scheurer-Straße 17 in Gießen abgeholt. Ihr Bruder half ihr in ihrem Brautkleid ins Auto und legte die Eheringe wahrscheinlich auf dem Autodach ab. In der Aufregung vergaß er sie - und fuhr los. Die beiden bemerkten erst über eine halbe Stunde später, auf dem Weg in Richtung Gedern, dass die Ringe weg waren.
Hochzeit ohne Ringe
Die Freunde der Braut suchten sofort die Straße ab, aber die Ringe blieben verschollen. Janina musste ohne Eheringe heiraten. "Mir zerriss es das Herz, als ich meine weinende Tochter zum Standesamt begleitete," erzählt Brautvater Jens. "Und könnt ihr euch vorstellen, wie sich mein Sohn fühlte?"
Finderlohn versprochen
Nun hoffen Janina und ihre Familie auf einen ehrlichen Finder. Die Ringe sind aus 555er Gold und waren auf einem kleinen Holzbrett befestigt, Janinas Ring ist mit Diamanten besetzt. Sie tragen die Inschriften "Julian 24.5.2025" und "Janina 24.5.2025". Der Wert der Ringe liegt bei 2.500€.
Habt ihr die Ringe gefunden? Dann meldet Euch bei uns am Hörertelefon: 069 19725!

