Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen, Sport >

Skispringen in Willingen: Althaus gewinnt vor Weltrekord-Kulisse

Skispringen in Willingen - Althaus gewinnt vor Weltrekord-Kulisse

Skispringerin Katharina Althaus hat vor einer Weltrekordkulisse in Willingen den Einzelsieg gefeiert. 23.500 Zuschauer jubelten der Deutschen zu. Nie zuvor waren mehr Fans bei einem Damen-Weltcup-Springen. 

Die 26 Jahre alte Allgäuerin sprang am Samstag vor der Weltrekordkulisse 133 und 149,5 Meter und bestätigte damit ihre exzellente Form. Vor allem der zweite Versuch ließ Althaus im Auslauf vor den 23.500 Zuschauern jubeln. Die Slowenin Ema Klinec und die Japanerin Sara Takanashi komplettierten das Podium.

Althaus in guter Form

Bereits beim vergangenen Heim-Weltcup in Hinterzarten konnte Althaus eines der zwei Springen im Schwarzwald gewinnen. Insgesamt war der Erfolg vor gewaltiger Kulisse der fünfte Saisonsieg der Oberstdorferin, die danach Tränen in den Augen hatte.

Althaus: "Der Sprung war super genial".

Katharina Althaus nach ihrem Sieg im Gespräch mit FFH-Reporter Frank Piroth.

Herzlichen Glückwunsch erst mal bei Elm. Ganz besonderer Tag auf jeden Fall. Wie ordnest du diesen Erfolg heute ein? Im Hinblick natürlich mit dem Weltcup-Sieg. Aber auch mit diesen Weltrekordversuch viel zu schauen. Es ist einfach mega. Der Sprünge Super genial. Ech habe um die Fans schon schreien. Hyänen on the. Wo ist sie dann mit der Hang an?

Der geht richtig richtig Wald und hab versucht, geht zu ziehen und dann nach der Landung zu setzen. Ja, mega. Kühnlich Breinig. Einfach riesig. Sachst du aus die Zuschauer, um offenbar schon gehört. Ist es auch wirklich Push? Das kann man das dann wirklich mitnehmen. Den Fluch Ja auf jeden Fall des Prix. Unheimlich. Wir hatten noch nie vor, so ner Kulisse zu springen.

Airman ist natürlich mega geil. Ich freue mich. Daher. Erließ Saeki Airman. Und ja, also, wenn man es da oben her Der kriegt einfach Gerhard Ausblick auf morgen. Das schützt einfach nur noch Freude und genießen Ja. Einfach. Genießen Name hier zu springen er mich auf Natürlich kann damit zwei solche Sprünge Zeig. Aber ja, ich genieße es.

Wird erst mal so richtig

© HIT RADIO FFH
© HIT RADIO FFH

Katharina Althaus im Gespräch mit FFH-Reporter Frank Piroth

Männer verpassen Podestplätze

Die deutschen Skispringer haben beim Heimweltcup in Willingen die Podestplätze trotz starker Teamleistung verpasst. Karl Geiger war am Samstag auf der riesigen Mühlenkopfschanze als Fünfter der beste Deutsche, musste sich aber der Weltspitze um Tagessieger Halvor Egner Granerud aus Norwegen klar geschlagen geben. Granerud sprang 149,5 und 138 Meter weit. Mit seinem Sieg verteidigte er das Gelbe Trikot des Gesamtführenden im Weltcup und setzte sich gegen die beiden starken Konkurrenten Anze Lanisek aus Slowenien und Dawid Kubacki aus Polen durch.

Wellinger: "Geile Kulisse und fairer Wettkampf"

Skispringer Andreas Wellinger nach dem Wettkampf im Gespräch mit FFH-Reporter Frank Piroth.

Einige der Santal Vorwahl neun Partick Thistle. Heute getan. Na geile Kulisse. Wettkampf der nahezu verweigert. Meers Leganger angenommene Glück Kopp. Der ist sauber, macht Ohren im zweiten was der Gelasium ich genug Ach.

So das Gefühl, dass nach zwei Jahren ohne Fans, die ihr noch mehr nachholen wollen. Oder Sachen noch lauter und noch ja, wirklich noch mehr Albis. Er soll sie Saison glaublich galt.

Es macht richtig Spaß und war der mir jetzt Tylers. Jedes Mal deutscher Firmensitz sowieso nach Gedern vergeigen, neuem danken, der sich einstellende. Unseren feuert

© HIT RADIO FFH

Drei Deutsche in Top 10

Beim Team von Bundestrainer Stefan Horngacher war vor 23 500 Zuschauern nicht nur Geiger gut dabei. Philipp Raimund wurde Neunter, Andreas Wellinger belegte Rang zehn. Im Vergleich zur mageren Vierschanzentournee kommt die deutsche Mannschaft besser in Schwung, wenngleich die absolute Elite noch immer ein gutes Stück entfernt ist. Markus Eisenbichler, der die Qualifikation noch mit 141,5 Metern gewonnen hatte, belegte im Wettbewerb Rang 17. Am Sonntag (16.00 Uhr/ARD und Eurosport) steht ein weiteres Einzel auf dem Programm.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio