Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Nach Hygienemängeln: Station von Rehaklinik in BSA wieder geöffnet

Nach massiven Hygienemängeln - Reha-Klinik öffnet eine Station wieder

Wegen gravierender hygiensischer Mängel ist die Rehaklink Balzerborn aktuell geschlossen.
© dpa

Wegen gravierender hygiensischer Mängel ist die Rehaklink Balzerborn aktuell geschlossen. (Symbolbild)

Ungeziefer im Bad, Urin und Fäkalien auf dem Boden: Nach massiven Hygienemängeln hatte das Gesundheitsamt die private Rehaklinik in Bad Sooden-Allendorf (Werra-Meißner-Kreis) geschlossen. Nun ist zumindest eine Station wieder geöffnet. 

Station 4 - die Neurologie - der Balzerbornklinik ist aktuell wieder freigegeben. "Dort können, laut Aussage der Geschäftsführung, 45 Patienten aufgenommen werden", so der Werra-Meißner-Kreis auf FFH-Anfrage. Man könne jedoch nicht sagen, wie viele Patienten tatsächlich dort sind. 

Drei Stationen noch geschlossen

Weiterhin geschlossen seien demnach die Stationen 1, 2 und 3. Hier wurden allerdings bereits zeitnahe Abnahmetermine durch das Gesundheitsamt vereinbart. Voraussetzung dafür: Eine Grundreinigung und dass geeignete Strukturen zur Sicherstellung der notwendigen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen geschaffen worden sind. Derweil prüft das Regierungspräsidium Kassel weiterhin, ob der Klinik die Zulassung entzogen wird. 

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop