Polizei nimmt in Kassel Schläger-Trio fest: Drei Männer verprügelt
Drei Männer zusammengeschlagen - Polizei nimmt in Kassel Täter-Trio fest
Die Polizei in Kassel hat drei Männer festgenommen, die erst einen Mann beraubt und dann zwei weitere schwer verletzt haben sollen.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereigneten sich beide Taten am Dienstagabend. Die drei Täter im Alter von 22 und 24 Jahren sind polizeibekannt und ohne festen Wohnsitz. Die drei Männer sollen einen 26-Jährigen zunächst mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Dann hätten sie auf ihn eingeschlagen, ihn beraubt und seien geflüchtet.
Angriff mit Pfefferspray, Schlagstock und Flaschen
Etwa drei Stunden später wurden die Beamten zu einer Schlägerei in der Kasseler Innenstadt gerufen. Hier ist laut Angaben der Polizei ein verbaler Streit zwischen den mutmaßlichen Tätern und zwei Brüdern aus Wolfhagen eskaliert. Die Tatverdächtigen solle die Brüder mit Pfefferspray, Schlagstock und Flaschen angegriffen haben. Die beiden seien verletzt und ambulant von Rettungskräften behandelt worden.
Verdächtige werden Haftrichter vorgeführt
Die drei Männer seien kurz nach dem Vorfall festgenommen worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Verdächtigen sollten noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.