Verdächtige aus Schauenburg - Drogen im Wert von 50.000€ sichergestellt
Kokain, Amphetamine und Chrystal-Meth: Die Ermittler in Schauenburg im Landkreis Kassel haben Drogen mit einem Straßenwert von mehr als 50.000 Euro sichergestellt. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
Zwei 34 und 46 Jahre alte Männer stehen demnach im Verdacht, gewerbsmäßig mit den Drogen gehandelt zu haben.
Abnehmer mit Cannabis erwischt
Ein Tipp aus der Bevölkerung brachte die Fahnder auf die Spur. Der Verdacht erhärtete sich, als eine Streife einen mutmaßlichen Kunden kontrollierte. Der Mann hatte laut Polizei offenbar kurz zuvor bei dem 46-jährigen Verdächtigen Cannabis gekauft.
Wohungsdurchsuchung im Ortsteil Hoof
Daraufhin ordnete ein Richter die sofortige Durchsuchung seiner Wohnung im Schauenburger Ortsteil Hoof an, aus der heraus im großen Stil mit Drogen gehandelt haben soll. Die Beamten fanden fast Kokain, Amphetamine, Cannabis sowie rund 1.800 Euro mutmaßliches Drogengeld.
Zweiter Verdächtiger vor Ort
In der Wohnung trafen die Einsatzkräfte auch auf einen 34-Jährigen. Da er laut Staatsanwaltschaft offensichtlich an den Geschäften beteiligt war, wurde auch seine Wohnung in der direkten Nachbarschaft durchsucht. Hier machten die Ermittler den größten Fund: Über 4,7 Kilogramm Amphetamine und Crystal Meth stellten sie sicher. Auch Messer, Handys und diverse Drogenutensilien wurden beschlagnahmt.
Männer wieder auf freiem Fuß
Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Mangels Haftgründen sind sie aber mittlerweile wieder auf freiem Fuß.