Rettungsaktion bei Fuldabrück - Entenfamilie verirrt sich auf A7
Eine Entenfamilie hat am Montagmittag auf der A 7 bei der Behelfsausfahrt Kiliansblick einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizeiautobahnstation Baunatal hatten sich die Tiere auf die Fahrbahn verirrt.
Um 12:30 Uhr meldete ein Autofahrer, dass die Enten quer über die Autobahn liefen. Kurz darauf berichtete ein weiterer Verkehrsteilnehmer, die Tiere säßen an der Mittelschutzplanke. Die herbeigerufenen Beamten fanden dort die überfahrene Mutterente und zwei tote Küken.
Rettung der verbliebenen Küken
Als die Beamten den Verkehr stoppten, entdeckten sie fünf Küken an einer Betonleitwand. Vier Küken konnten sie direkt einfangen. Das fünfte Küken floh zunächst Richtung Wald. Eine Polizistin fing es nach einem Sprint noch rechtzeitig ein.
Vorübergehendes Zuhause für die Küken
Die geretteten Küken wurden auf das Polizeirevier gebracht, versorgt und in einem Karton untergebracht. Jetzt sind sie vorübergehend bei einer ehrenamtlichen Wildtierretterin im Landkreis Kassel untergebracht, die sie nun aufpäppelt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.