Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Bad Sooden-Allendorf: 84-jährige Frau stirbt nach Brand in Altenheim

84-Jährige Seniorin stirbt - Brand in Heim in Bad Sooden-Allendorf

Bei einem Feuer in einem Seniorenheim in Bad Sooden-Allendorf im Werra-Meißner-Kreis ist eine 84-jährige Bewohnerin ums Leben gekommen. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Das Gebäude mit 70 Bewohnern musste evakuiert werden.

Feuer bricht in Zimmer aus

Ein Polizeisprecher sagte zu HIT RADIO FFH, dass elf Bewohnerinnen und Bewohner wegen möglicher Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht wurden. Rund 170 Einsatzkräfte waren vor Ort. Ausgebrochen war das Feuer im Zimmer der 84-Jährigen, erklärt die Polizei. Der Schaden ist laut ersten Schätzungen hoch: Er liegt bei mehreren Hunderttausend Euro.

Polizeisprecher Först: "Gebäude wird bis auf Weiteres nicht bewohnbar sein"

Polizeisprecher Alexander Först über die Unterbringung der betroffenen Bewohner.

© HIT RADIO FFH

Bewohner müssen raus

Laut Polizei ist fahrlässige Brandstiftung möglicherweise die Ursache, nicht ausgeschlossen sei allerdings auch ein technischer Defekt. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren, die in dem Trakt lebten, sind bei Verwandten oder in einem der anderen Gebäude des Heimes untergekommen. "Das Gebäude wird bis auf Weiteres nicht bewohnbar sein", so Polizeisprecher Alexander Först im FFH-Interview. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten rund drei Stunden.

 

70 Jahre alte Bewohnerin stirbt Feuer in Altenheim in Ludwigshafen

Ein Feuer bricht in einem Altenheim in Ludwigshafen aus: Bei dem Brand ist eine…

Redaktion Simon Volkmann

Auch interessant
Auch interessant

Nach einem Feuer am Montag in einem Seniorenheim in Bad Sooden-Allendorf im…

In einem Hochhaus in Mainz gab es in der Nacht auf Freitag (14.06.) einen Brand.…

Großbrand am dem frühen Dienstagabend (11. Juni) in Vellmar im Landkreis Kassel…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop