Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Plötzlich qualmt es: Mehrere Autos in Parkhaus in Baunatal in Flammen

Feuer in Parkhaus in Baunatal - Mehrere Autos gehen in Flammen auf

In einem Parkhaus in Baunatal im Landkreis Kassel sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Autos abgebrannt. Vier Autos gerieten in Vollbrand, drei weitere wurden durch die große Hitze beschädigt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

28 Fahrzeuge auf der betroffenen Parkebene waren von Rußbeschlag betroffen. Personen wurden nicht verletzt. 

Plötzlich steigt Qualm auf

Den Angaben nach hatte ein Autofahrer seinen BMW X5 Diesel im Parkhaus am Zentralen Omnibusbahnhof abstellen wollen, als er plötzlich aufsteigenden Qualm aus dem Unterboden des Fahrzeugs bemerkte. Kurz darauf stand das Auto in Brand, die Flammen griffen auf drei Fahrzeuge über, die daneben geparkt waren. Nach aktuellem Kenntnisstand soll ein technischer Defekt Brandursache gewesen sein. Der Schaden wird vorläufig auf einen mittleren sechsteiligen Betrag geschätzt.

Wohnhaus muss evakuiert werden

Ob das Parkhaus durch den Brand in seiner Statik beeinträchtigt wurde, muss noch überprüft werden. Deshalb wurde das Gebäude vorerst gesperrt. Bewohner eines benachbarten Wohnhauses mussten zwischenzeitlich ihre Wohnungen wegen der starken Rauch- und Hitzeentwicklung verlassen, konnten aber noch in der Nacht an ihren Wohnort zurückkehren.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Ein 24-jähriger Mann wurde bei einem Wohnungsbrand in Mainhausen im Landkreis…

Akkus einfach in den Müll geworfen - und im Müllfahrzeug explodieren sie mit…

Einsatz für die Rettungskräfte im Parkhaus des Staatstheaters in Mainz: Nach…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop