Plötzlich qualmt es: Mehrere Autos in Parkhaus in Baunatal in Flammen
Feuer in Parkhaus in Baunatal - Mehrere Autos gehen in Flammen auf
In einem Parkhaus in Baunatal im Landkreis Kassel sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Autos abgebrannt. Vier Autos gerieten in Vollbrand, drei weitere wurden durch die große Hitze beschädigt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
28 Fahrzeuge auf der betroffenen Parkebene waren von Rußbeschlag betroffen. Personen wurden nicht verletzt.
Plötzlich steigt Qualm auf
Den Angaben nach hatte ein Autofahrer seinen BMW X5 Diesel im Parkhaus am Zentralen Omnibusbahnhof abstellen wollen, als er plötzlich aufsteigenden Qualm aus dem Unterboden des Fahrzeugs bemerkte. Kurz darauf stand das Auto in Brand, die Flammen griffen auf drei Fahrzeuge über, die daneben geparkt waren. Nach aktuellem Kenntnisstand soll ein technischer Defekt Brandursache gewesen sein. Der Schaden wird vorläufig auf einen mittleren sechsteiligen Betrag geschätzt.
Wohnhaus muss evakuiert werden
Ob das Parkhaus durch den Brand in seiner Statik beeinträchtigt wurde, muss noch überprüft werden. Deshalb wurde das Gebäude vorerst gesperrt. Bewohner eines benachbarten Wohnhauses mussten zwischenzeitlich ihre Wohnungen wegen der starken Rauch- und Hitzeentwicklung verlassen, konnten aber noch in der Nacht an ihren Wohnort zurückkehren.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.