Leere Kasse erbeutet - Kindergarten-Einbruch in Vellmar
Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Kindertagesstätte in der Brüder-Grimm-Straße in Vellmar eingebrochen. Die Einbrecher verschafften sich Zugang, indem sie das Fenster zum Büro aufhebelten.
Nachdem sie ins Gebäude gelangten, durchsuchten sie fast alle Räume. Mehrere Schränke wurden dabei beschädigt. Trotz der intensiven Suche fanden die Täter nichts Wertvolles. Letztlich stahlen sie eine leere Geldkassette aus dem Büro. Die Täter flohen durch das aufgebrochene Fenster. Ihre Spur verliert sich dort.
Ermittlungen der Polizei laufen
Die Tatzeit des Einbruchs liegt zwischen Mittwoch, 17:45 Uhr, und Donnerstag, 6:55 Uhr. Die Polizei wurde am Morgen von einer Mitarbeiterin des Kindergartens alarmiert. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können.

