Wegen Bauarbeiten im Bahnnetz - Zugausfälle zwischen Kassel und Frankfurt
Auf der Bahnstrecke zwischen dem Hauptbahnhof in Kassel und dem in Frankfurt kommt es wegen Bauarbeiten zu Zug-Ausfällen und Schienenersatzverkehr. Betroffen sind besonders die Linien RE 30 und RE 98.
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen den Hauptbahnhöfen Kassel und Frankfurt kommt es zwischen Freitag, 22. August, und Montag, 1. September, zu Einschränkungen im Schienenverkehr. Das teilte der Nordhessische Verkehrsverbund mit. Davon betroffen sind die RegionalzuglinienRE30 und RE98 (Frankfurt <> Schwalmstadt-Treysa <> Wabern <> Kassel-Wilhelmshöhe <> Kassel Hauptbahnhof).
Die Einschränkungen im Einzelnen
- 22. und 23. August: Die Linien RE30 und RE98 fallen zwischen Friedberg und Frankfurt aus. Fahrgäste können auf die Linien RB41 (Frankfurt <> Gießen <> Marburg <> Schwalmstadt-Treysa) und S6 ausweichen. In den Abendstunden kommt es zum Ausfall und Ersatzverkehr (EV) zwischen Treysa und Marburg.
- 24. August: Der RE30 und RE98 fallen den gesamten Tag über zwischen Treysa und Marburg sowie zwischen Treysa und Gießen aus. Ein EV mit Bussen ist eingerichtet.
- 25. und 26. August: Auf den Linien RE30 und RE98 kommt es zu Ausfällen und EV in den frühen Morgen- und späten Abendstunden zwischen Marburg und Treysa und im Einzelfall zwischen Frankfurt und Treysa. Zudem kommt es zu einzelnen Teilausfällen auf der Linie RE30 zwischen Kassel Hauptbahnhof und Kassel-Wilhelmshöhe. Auf der Linie RB41 kommt es an beiden Tagen zum Ausfall und EV zwischen Marburg und Treysa.
- 27. August: Auf der Linie RE30 fällt ein Zugpaar am frühen Morgen zwischen Treysa und Marburg aus. Ein EV mit Bussen ist eingerichtet. Der RB41 fällt den gesamten Tag über zwischen Marburg und Treysa aus und ein EV steht zur Verfügung.
- 28. August: Die Linie RB41 fällt ganztägig aus und ein EV zwischen Marburg und Treysa ist eingerichtet.
- 29. August: In den Abendstunden kommt es zum Ausfall und EV auf den Linien RE30 und RE98 zwischen Gießen und Frankfurt.
- 30. und 31. August: Es kommt zum ganztägigen Ausfall der Linien RE30 und RE98 zwischen Friedberg und Frankfurt. Fahrgäste können auf die Linien RB41 und S6 ausweichen.
- Zudem kommt es zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Kassel Hauptbahnhof bis zum 31. August infrastrukturbedingt zum Ausfall aller Züge der Linie RB39 (Bad Wildungen <> Wabern <> Kassel-Wilhelmshöhe <> Kassel Hauptbahnhof).
Verbindung vor Fahrt prüfen
Der NVV empfiehlt, die jeweilige Fahrt vor dem Start zu überprüfen. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.