Nachrichten > Osthessen >

Sechs Rhöner Gemeinden haben Selfie-Points aufgebaut

Rhön - Schöne Selfie-Points in sechs Gemeinden

Die Rhön hat nicht nur eine wunderschöne Landschaft, die sich auf Fotos extrem gut macht – sondern auch ganz besondere Selfie-Points. Also besondere Rahmen oder Vorrichtungen, vor die man sich stellen und so tolle Bilder machen kann. Diese Marketing-Idee kam den Gemeinden Poppenhausen, Hilders, Gersfeld, Ehrenberg, Hofbieber und Tann während der Corona-Pandemie.

Lubosz: "Jede Gemeinde hat sich Gedanken über ein für sie passendes Motiv gemacht"

Katharina Lubosz von der Gemeinde Hilders sagte am FFH-Mikro, dass sich jede Gemeinde Gedanken gemacht habe, welches Motiv zu ihr passe. So sei in Ehrenberg ein großes Holzherz entstanden, weil die Gemeinde auch ein Herz in ihrem Logo habe - und in Poppenhausen hätten Künstler einen Selfie-Spot aus Holz geschaffen. "Wir haben die Selfie-Points dann bewusst an Wander- oder Radwegen aufgestellt. Aber auch nicht an den Haupt-Routen, sondern ein bisschen abseits, es soll ja was Besonderes bleiben", so Lubosz.

Lubosz: "Jede Gemeinde hat sic Gedanken gemacht, welches Motiv zu ihr passen würde."

Katharina Lubosz von der Gemeinde Hilders zu den Selfie-Spots.

© HIT RADIO FFH

Smartphone-Halterung an jedem Selfie-Point

Damit die Selfies auch richtig gut gelingen, gibt es an jedem Point eine Smartphone-Halterung. Da kann man sein Smartphone schon im perfekten Abstand platzieren, den Selbstauslöser aktivieren und sich zum Posen bereit machen. "Denn bei Selfie-Points sind die Fotos ja meist gar keine Selfies, sondern einfach Fotos - denn der Point soll ja auch komplett mit drauf kommen", so Lubosz am FFH-Mikro.

Lubosz: "An jedem Selfie-Point gibt es auch eine Halterung für das Smartphone."

Katharina Lubosz über die Smartphone-Halterungen.

© HIT RADIO FFH

Post in den Sozialen Medien

Wer an einem der Rhöner Selfie-Point sein Foto macht und dann in den Sozialen Medien postet, kann dafür gerne den Hashtag #rhoenerselfiepoint benutzen. Eine Übersicht über die einzelnen Points gibt es hier. 

 

Schluss mit langweiligen Fotos Besondere Selfiespots in Hessen

Nie wieder langweile Schnappschüsse! Wir präsentieren euch die schönsten und…

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Gute Nachrichten aus Osthessen. Die 14 Jahre alte Mandy R. aus Hilders ist…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop