Nachrichten > Osthessen, Mittelhessen >

Schafe in Bad Hersfeld und Greifenstein von Wölfen getötet

Bad Hersfeld / Greifenstein - Drei Schafe im Oktober von Wölfen getötet

Wolf hinter grünen Blättern.
© dpa

Im Oktober haben Wölfe drei Schafe in Hessen gerissen. Das hat das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie mitgeteilt (Symbolbild). 

Im Oktober sind drei Schafe in Hessen nachweislich von Wölfen getötet worden - das hat das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) mitgeteilt. Somit seien dieses Jahr in Hessen bislang acht Nutztiere von Wölfen gerissen worden.

Am 6. Oktober sind laut HLNUG zwei Schafe bei Bad Hersfeld von Wölfen getötet worden - und ein Schaf ist am 24.10. in Greifenstein im Lahn-Dill-Kreis von einem Wolf gerissen worden. Es sei in beiden Fällen Wolfs-DNA festgestellt worden. Die Genotypisierung stehe in beiden Fällen noch aus - wenn sie erfolgt ist, könne man sagen, ob die Tiere von Wölfen gerissen wurden, die in Hessen schon bekannt sind, so das HLNUG in einer Mitteilung. 

Acht Nutztiere dieses Jahr von Wölfen getötet

Mit diesen beiden neuen Fällen seien in diesem Jahr nun sieben Fälle dokumentiert, in denen Wölfe Nutztiere gerissen haben - acht Tiere seien getötet worden. 

Fünf Wolfsterritorien in Hessen

In Hessen gibt es laut HLNUG aktuell fünf nachgewiesene Wolfsterritorien. Aber auch durchziehende Wölfe könnten für Risse von Nutztieren verantwortlich sein. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Hier wird im Rahmen des Blitzermarathons am Freitag, dem 19. April in Osthessen…

Dieses Jahr werden viele namhafte Schauspielerinnen und Schauspieler bei den Bad…

In der Nacht zum Sonntag hat es in einer Obdachlosenunterkunft in Bad Hersfeld…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop