Nachrichten > Osthessen >

Unwetterbilanz in Osthessen: Vollgelaufene Keller, überspülte Straßen

Unwetterbilanz in Osthessen - Volle Keller und überspülte Straßen

Mehr als 100 Einsätze, vollgelaufene Keller und überspülte Straßen: Das ist die Bilanz des Unwetters in Osthessen. Laut Polizei gab es aber keine großen Schäden und keine Verletzten.

Die Feuerwehren hatten jede Menge zu tun: In Fulda-Edelzell zum Beispiel mussten sie Straßen von Schlamm reinigen, auch in Poppenhausen wurde Schlamm und Geröll auf die Straßen gespült. Vor allem in den westlichen Stadtteilen von Fulda wie Mittelrode liefen Keller voll. Auch in Großenlüder, Hosenfeld und Neuhof musste die Feuerwehr Keller leer pumpen.

Wasserrohrbruch in Fulda-Aschenberg

In Fulda-Aschenberg kam es am Abend laut Polizei zu einem Wasserrohrbruch. Ob das Gewitter Schuld daran war oder es ob es ein Ermüdungsbruch am Rohr war, ist noch nicht klar. 

Nur wenige Einsätze im Vogelsberg

Im Vogelsbergkreis meldet die Polizei eine überspülte Straße in Grebenhain und vollgelaufene Keller in Freiensteinau. 

Fast 120 Alarmierungen im Main-Kinzig-Kreis

Der Main-Kinzig-Kreis berichtet von rund 120 Alarmierungen wegen des Unwetters - Schwerpunkte waren demnach Freigericht und Hasselroth. Zahlreiche Keller waren vollgelaufen, Straßen waren von Schlamm und Geröll überspült und Bäche waren über die Ufer getreten. Größere Schäden oder Verletzte gibt es aber nicht. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Heftige Regenfälle haben vor allem im Norden und Osten Bayerns für zahlreiche…

Die Versicherungswirtschaft hat eine erste vorläufige Schadenbilanz nach den…

Ein Kind wurde einmal gefragt, wie es sich Gott vorstelle und sollte dies malen.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop