Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

LKW und Porsche in Flammen - Stromausfall in Kalbach

Kettenreaktion in Kalbach - Porsche in Flammen - dann Stromausfall

Mehr Pech als dieser LKW-Fahrer kann man wohl kaum haben. Am Ende einer unglücklichen Kettenreaktion stehen ein völlig zerstörter Autotransporter, ein ausgebrannter Porsche und ein Stromausfall im Osthessischen Kalbach.

Auslöser des Ganzen war die Alarmanlage des Porsche. 

Transporter rollte los  

Der 66-Jährige war mit seinem Transporter auf der Oberkalbacher Straße von Kalbach in Richtung Uttrichshausen unterwegs. Auf der Ladefläche ein teurer Porsche Panamera. Laut Polizei ging bei dem Sportwagen an einer Steigung plötzlich die Alarmanlage los. Der Mann stoppte den LKW, weil er sie ausschalten wollte. Er stieg aus. Allerdings rollte dann der LKW plötzlich los. Warum, ist laut Polizei noch unklar. Der Transporter prallte gegen ein Schild, einen Gartenzaun und in einen Stromverteilerkasten.

Transporter und Porsche in Flammen

Der Stromverteilerkasten fing laut Polizei sofort Feuer und setzte auch Transporter samt Porsche in Brand. Die Feuerwehr aus Kalbach war zwar schnell vor Ort, der Schaden ist aber dennoch beträchtlich. Die Polizei schätzt ihn auf rund 130.000 Euro von denen alleine 80.000 Euro auf den Porsche entfallen. 

Stromausfall noch bis heute Nachmittag

Wegen des zerstörten Stromverteilerkastens fiel in drei Straßen der Strom aus, betroffen sind 19 Haushalte, hat der Sprecher der Rhön Energie, Dr. Volker Nies, HIT RADIO FFH gesagt. Es sei ein beträchtlicher Schaden entstanden. Zur Reparatur müsse auch ein Bagger eingesetzt werden, weil die Schäden durch die entstandenen hohen Temperaturen tiefer gingen, als zunächst erwartet. Voraussichtlich erst am Nachmittag seien die Schäden behoben. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Am Spitzturm der gotischen Kathedrale im französischen Rouen ist ein Feuer…

Nach einem Blitzeinschlag in ein Wohnhaus in Diemelstadt (Landkreis…

Bilder zeigen das Ausmaß der Flammen: Auf der A5…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop