Fahrradunfall in Wächtersbach - Gesuchte Männer melden sich bei Polizei
Nach dem schweren Fahrradunfall am Mittwoch (27.8.) vergangene Woche in Wächtersbach haben sich jetzt die zwei gesuchten Männer bei der Polizei gemeldet. Sie waren in den Unfall verwickelt, ihre Identität zunächst unklar. Bei dem Unfall ist ein 72-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.
Und der 72-Jährige schwebt noch immer in Lebensgefahr. Er liege seit vergangener Woche im künstlichen Koma und sei inzwischen mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik verlegt worden, erklärt die Polizei auf Nachfrage von HIT RADIO FFH.
Unfall schien offenbar harmlos
Bei dem Unfall auf einem Radweg an der B276 war der 72-Jährige zwei anderen Radfahrern begegnet. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei stürzte er beim Versuch, auszuweichen. Er habe noch mit den beiden anderen Radfahrern gesprochen, die dann ihre Fahrt fortgesetzt hatten. Der Sohn des 72-Jährigen holte ihn vor Ort ab. Zuhause habe sich der gesundheitliche Zustand dann aber sehr schnell rapide verschlechtert.
Männer meldeten sich bei der Polizei
Nach den beiden anderen Männern wurde gesucht, unter anderem auch über Berichte bei HIT RADIO FFH. Inzwischen haben sie sich bei der Polizei gemeldet und wurden auch angehört. Was sie zu dem Unfall sagen, wurde noch nicht bekannt.
Personalien austauschen
Der Unfall ist ein trauriges Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auch nach einem scheinbar harmlosen Vorfall die Personalien auszutauschen. Denn in diesem Fall wird gegen die beiden Männer wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.