Nachrichten > Rhein-Main >

1,26 Millionen: Prozess um Millionenbetrug mit Leasing-Autos

1,26 Millionen Schaden - Prozess um Betrug mit Leasing-Autos

© dpa

(Symbolbild)

Ein 39 Jahre alter Mann soll Betrügereien mit Leasing-Autos und Mobiltelefonen in Millionenhöhe begangen haben und steht deshalb seit Dienstag vor dem Landgericht Frankfurt.

1,26 Millionen Euro Schaden

Die Anklage legt dem Mann 54 Taten zur Last, bei denen er zwischen Juni 2019 und März 2022 bei den geschädigten Unternehmen zunächst finanzielle Liquidität vorgetäuscht haben soll. Die Zahlung der vereinbarten Raten sei er dann aber schuldig geblieben. Der Schaden beläuft sich nach Berechnung der Staatsanwaltschaft auf rund 1,26 Millionen Euro.

Frühzeitiges Verfahrensende?

Verteidigung und Staatsanwaltschaft regten am Dienstag nach der Verlesung der Anklage ein Rechtsgespräch an. Ende dieses Gesprächs könnte die Verkürzung des ursprünglich bis Mitte Mai terminierten Verfahrens sein. Der Angeklagte werde mit seiner möglichen Aussage warten, bis das Ergebnis dieses Gesprächs vorliegt, hieß es von der Verteidigung. Der 39-Jährige war Mitte vergangenen Jahres in Untersuchungshaft genommen worden.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop