S-Bahn-Störung: Ausfälle und Verspätungen wg Bauarbeiten in Offenbach
Weichenstörung in Frankfurt - Dauer für Behebung noch ungewiss
Seit dem frühen Morgen gibt es große Probleme im S-Bahn-Verkehr rund um den Offenbacher S-Bahn-Tunnel. Am Nachmittag sorgte eine Weichenstörung nahe der Konstablerwache in Frankfurt für Verspätungen, wie eine Bahnsprecherin sagte.
Wie lange die Behebung der Weichenstörung dauere, sei noch ungewiss.
Signalstörung im Tunnel
Das trifft viele Menschen in Rhein-Main am ersten Schultag nach den langen Osterferien. Eigentlich sollte ab heute auf den S-Bahn-Linien im Rhein-Main-Gebiet wieder alles nach Plan laufen. Es kommt aber immer noch zu Ausfällen, Linienkürzungen und Verspätungen, teilte der RMV mit. Seit dem Mittag werde der Betrieb wieder hochgefahren, sagte eine Bahnsprecherin. Grund für die Ausfälle war eine Signalstörung nach Bauarbeiten am Offenbacher S-Bahn-Tunnel gewesen.
S8 und S9 enden in Frankfurt
Die für tausende Pendler wichtigen S-Bahn-Linien 8 und 9 enden in Richtung Offenbach schon am Frankfurter Hauptbahnhof. In Richtung Wiesbaden fährt die S9 nur bis zum Offenbach-Ost.
S-Bahn-Tunnel Frankfurt wieder frei
Auch betroffen: Die S2. Sie fährt aktuell nur mit Unterbrechungen zwischen Niedernhausen und Frankfurt Hauptbahnhof sowie zwischen Offenbach-Ost und Dietzenbach. Auch die S7 hat Verspätungen von bis zu einer halben Stunde - wegen Problemen mit einem Güterzug im Bahnhof Mörfelden-Walldorf. Dafür ist der Frankfurter S-Bahn-Tunnel nach der dreiwöchigen Sperrung in den Osterferien wieder befahrbar.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.