Nachrichten > Rhein-Main >

Prozess in Frankfurt: Kleingärtner tötete Schafe ohne Betäubung

Wegen brutalem Mord an Schafen - Gärtner steht vor Gericht in Frankfurt

© dpa

Ein Mann steht vor dem Amtsgericht in Frankfurt, weil er mehrere Schafe brutal getötet haben soll (Symbolbild).

Weil er vier Schafe ohne Betäubung getötet haben soll, steht seit Dienstag ein 49 Jahre alter Besitzer einer Kleingartenparzelle vor dem Amtsgericht Frankfurt.

Die Anklage geht von Tierquälerei und mehreren Taten zwischen April 2019 und 2021 aus.

Gärtner tötete Schafe auf brutale Weise

Der Angeklagte soll die an den Beinen zusammengebundenen Tiere in seinen Garten in Frankfurt gebracht und ihnen dort die Kehlen durchgeschnitten haben. Diese Form des Schlachtens (Schächtung) ist in Deutschland wegen des Tierschutzes verboten.

Elfjähriges Mädchen beobachtete die Tat

Vor Gericht wies der Angeklagte am ersten Verhandlungstag die Vorwürfe zurück. Er sei zum Zeitpunkt der ersten ihm vorgeworfenen Tat im Urlaub gewesen und habe seinen Garten Bekannten überlassen. Für diese Tat hatte die Staatsanwaltschaft Zeugen benannt, die vor Gericht aber keine eindeutigen Angaben machen konnten.

Der Vorsitzende Richter will deshalb nun auch die elfjährige Tochter der Nachbarn im Zeugenstand vernehmen, die die Tat ebenfalls beobachtet haben soll.

Nächster Prozess-Tag am 20.März

Der Nachbar in der Kleingartenanlage hatte die Vorfälle 2022 bei einem Tierschutzverein gemeldet, nachdem es in der Zwischenzeit zu anderweitigen Spannungen zwischen den beiden Pächtern gekommen war. Der Prozess soll am 20. März fortgesetzt und an diesem Tag auch abgeschlossen werden.

Auch interessant
Auch interessant

Im Kampf gegen eine Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest in Hessen kommen…

Im Hamburger Hafen haben Drogenfahnder eine Rekordmenge an Kokain im Wert von…

Vor dem Landgericht Frankenthal hat ein Totschlagsprozess gegen eine 25 Jahre…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop