Nachrichten > Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz >

Drei Verletzte bei Verpuffung in Flörsheimer Wohnhaus

Stichflamme in Flörsheim - Drei Verletzte bei Verpuffung in Wohnhaus

© Mike Seeboth

Bei einer Verpuffung in einem Flörsheimer Wohnhaus werden am Dienstag drei Menschen verletzt - einer davon muss mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden.

Bei einer Verpuffung im Keller eines Wohnhauses in Flörsheim im Main-Taunus-Kreis sind am Dienstag drei Männer verletzt worden.

Ein 25-Jähriger kam am Dienstag mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik, sagte eine Sprecherin der Polizei. Ein anderer Mann wird mit Brandverletzungen behandelt, ein weiterer Mann verletzt sich an den Händen.

Verpuffung bei Arbeit am Heizöltank

Es war ein Arbeitsunfall - zwei Mitarbeiter einer Montage-Firma arbeiten an einem alten Heizöltank im Keller des Hauses. Dabei kommt es zu der Verpuffung mit einer Stichflamme, sagte Stadtbrandinspektor Peer Eric Neugebauer. Die 25 und 58 Jahre alten Mitarbeiter der Firma erleiden Brandverletzungen.

Auch ein Bewohner des Hauses im Stadtteil Wicker verletzt sich - beim Löschen mit einem Handfeuerlöscher.

Verbrennungen im Gesicht

Der 25-Jährige schwerer verletzte befand sich nach ersten Erkenntnissen nicht in Lebensgefahr, sagte die Polizeisprecherin. Nach Angaben des Stadtbrandinspektors trug er Verbrennungen im Gesicht davon. Der 58-Jährige habe sich an den Händen verbrannt. An dem Gebäude sei bis auf eine Geruchsbelästigung kein Schaden entstanden.

Auch interessant
Auch interessant

Bei einem Verkehrsunfall am Morgen in Kassel ist ein Auto in den Eingang des…

Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte an Silvester haben die…

Tödlicher Flugzeugabsturz in Aarbergen im Rheingau-Taunus-Kreis. Auf dem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop