Anschlag in Neu-Isenburg: Wohl Haus von AfD-Politiker beschädigt
Anschlag in Neu-Isenburg - Wohl Haus von AfD-Politiker beschädigt
In Neu-Isenburg hat es offenbar einen Anschlag auf das Haus eines AfD-Politikers gegeben.
Klaus-Peter Flesch und seine Frau seien gegen 1.45 Uhr von einem lauten Knall geweckt worden, teilt die AfD Hessen mit. Demnach wurden bei der Attacke das Auto von allen Seiten besprüht und am Haus zwei Rollos, eine Fensterscheibe und die Haustür beschädigt. Die Polizei bestätigt auf Nachfrage von HIT RADIO FFH grundsätzlich, dass es einen solchen Vorfall gegeben hat, nennt aber keine Namen.
Flesch wohl auf Antifa-Liste
Flesch steht auf Listenplatz 30 der AfD-Landesliste und sitzt im Kreisvorstand der AfD Offenbach. Seine Adresse befindet sich laut AfD auf der im August während des Landtagswahlkampfes veröffentlichten Doxing-Liste der Antifa.
Belohnung ausgesetzt
Die AfD Hessen bietet 10.000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen. Ausgezahlt werde diese nur, wenn die Täter zweifelsfrei ermittelt wurden, heißt es.
Deutlich mehr Angriffe auf Politiker in Hessen
Die Zahl der Angriffe gegen Politiker ist im vergangenen Jahr in Hessen deutlich gestiegen. "Insbesondere in Wahljahren sind Politikerinnen und Politiker verstärkt im Fokus der Öffentlichkeit und der Medien", heißt es vom LKA. Die hessische Landtagswahl im vergangenen Oktober "könnte ein Erklärungsansatz der gestiegenen Fallzahlen 2023 sein".