Nachrichten > Rhein-Main, Top-Meldungen >

Anschlag in Neu-Isenburg: Wohl Haus von AfD-Politiker beschädigt

Anschlag in Neu-Isenburg - Wohl Haus von AfD-Politiker beschädigt

In Neu-Isenburg hat es offenbar einen Anschlag auf das Haus eines AfD-Politikers gegeben.

Klaus-Peter Flesch und seine Frau seien gegen 1.45 Uhr von einem lauten Knall geweckt worden, teilt die AfD Hessen mit. Demnach wurden bei der Attacke das Auto von allen Seiten besprüht und am Haus zwei Rollos, eine Fensterscheibe und die Haustür beschädigt. Die Polizei bestätigt auf Nachfrage von HIT RADIO FFH grundsätzlich, dass es einen solchen Vorfall gegeben hat, nennt aber keine Namen.

Flesch wohl auf Antifa-Liste

Flesch steht auf Listenplatz 30 der AfD-Landesliste und sitzt im Kreisvorstand der AfD Offenbach. Seine Adresse befindet sich laut AfD auf der im August während des Landtagswahlkampfes veröffentlichten Doxing-Liste der Antifa.

Belohnung ausgesetzt

Die AfD Hessen bietet 10.000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen. Ausgezahlt werde diese nur, wenn die Täter zweifelsfrei ermittelt wurden, heißt es.

Deutlich mehr Angriffe auf Politiker in Hessen

Die Zahl der Angriffe gegen Politiker ist im vergangenen Jahr in Hessen deutlich gestiegen. "Insbesondere in Wahljahren sind Politikerinnen und Politiker verstärkt im Fokus der Öffentlichkeit und der Medien", heißt es vom LKA. Die hessische Landtagswahl im vergangenen Oktober "könnte ein Erklärungsansatz der gestiegenen Fallzahlen 2023 sein".

Redakteurin Simone Gutberlet

Auch interessant
Auch interessant

Nach der Legalisierung von Cannabis berichtet das Hessische Landeskriminalamt…

Die Polizei hat am Karfreitag verstärkt Verkehrskontrollen in Hessen…

Eine möglicherweise lebensgefährliche Verwechslung macht der Polizei in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop