Juwelierüberfall in Bad Homburg - Täter fliehen in grauem Ford
Am frühen Sonntagmorgen brachen drei Einbrecher in ein Juweliergeschäft in der Innenstadt von Bad Homburg ein. Die Täter verschafften sich Zugang durch den rückwärtigen Bereich des Ladens. Dort öffneten sie mit Gewalt eine massive Stahltür und gelangten in den Verkaufsraum.
Die Diebe stahlen Schmuckstücke aus den Auslagen und flohen schnell vom Tatort.
Flucht mit gestohlenem Kennzeichen
Zeugen sahen, wie die maskierten Männer zu einem grauen Ford Pickup liefen. Das Fahrzeug trug mutmaßlich gefälschte Bad Homburger Kennzeichen. Die Täter beluden den Wagen mit dem Diebesgut und fuhren in Richtung der Kaiser-Friedrich-Promenade. Währenddessen alarmierten Zeugen die Polizei. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung sind die Verdächtigen weiterhin flüchtig.
Beschreibung der Täter und Sachschaden
Die Zeugen beschreiben die drei Männer als maskiert, mit dunkler Hautfarbe und dunkler Kleidung. Zusätzlich trugen sie große, schwarze Taschen. Bei dem Einbruch verursachten die Täter einen Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die erbeuteten Wertgegenstände und Schmuck haben einen fünfstelligen Wert.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Bad Homburg hofft auf Unterstützung durch die Bevölkerung. Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtwagen werden dringend gesucht. Wer Informationen geben kann, solle sich bitte bei der Polizeistation in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172/120-0 melden. Es ist auch möglich, Hinweise über die Online-Wache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de zu übermitteln.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.