A661 und B3 gesperrt: Polizei "verhaftet" ausgebüxtes Schaf
A661 und B3 gesperrt - Polizei "verhaftet" ausgebüxtes Schaf
Ein Ausreißer hat die Polizei in Frankfurt am Mittwochabend mächtig auf Trab gehalten und für Verkehrsprobleme gesorgt. Die A661 und auch die B3 mussten gesperrt werden, weil ein Schaf ausgebüxt war.
Zuerst wurde das Schaf nahe einem Spielplatz im Stadtteil Preungesheim gesichtet. Wie ein Polizeisprecher auf FFH-Nachfrage bestätigte, war es ausgerechnet auch noch ein schwarzes Schaf. Eine Streife versuchte den Ausreißer einzufangen, der entschied sich aber zur Flucht über die Autobahn.
Schaf flüchtet über Autobahn und Bundesstraße
Die Beamten mussten die A661 sperren, und nahmen die Verfolgung des Schafes auf. Das Schaf flüchtet weiter über die B3 Richtung Bad Vilbel. Mit mobilen Zäunen gelang es den Ordnungshütern schließlich, den tierischen Unruhestifter einzufangen.
"Mehr gefordert als so mancher Einbrecher"
Das schwarze Schaf konnte unverletzt "festgenommen" werden, scherzt die Polizei und sagt: Es habe die Beamten "mehr gefordert als so mancher Einbrecher". Der Ausreißer wurde in die Obhut eines Schäfers gegeben. Der oder die Besitzerin hat sich noch nicht gemeldet.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.