Hanau: Wasserschaden an der Hohen Landesschule - Online-Unterricht
Online-Unterricht für Schüler - Wasserschaden an Gymnasium in Hanau
Wegen eines Wasserschadens haben heute alle Schülerinnen und Schüler der Hohen Landesschule in Hanau Online-Unterricht. Im Bereich des Kiosks im Erdgeschoss war gestern (23.09.) ein Rohr der Fußbodenheizung geplatzt, teilte die Stadt mit.
Das Wasser strömte demnach zunächst durchs Foyer des Gymnasiums und verbreitete sich schließlich bis in die Technikräume im Untergeschoss.
Strom wurde abgestellt
Auch der Bereich mit der Hauptverteilung ist nach Angaben des Hanauer Immobilien- und Baumanagements betroffen. Aus Sicherheitsgründen stellte die Hanau Netz GmbH deshalb den Strom in der Schule ab.
Umstieg auf Distanzunterricht
Am Dienstag fand der Unterricht noch planmäßig bis zur vierten Stunde statt, bevor der Schulleiter entschied, auf Distanzunterricht umzusteigen. Die Stadt will den Schaden zeitnah beheben. "Ziel ist es, die Stromversorgung im Laufe des Tages wiederherzustellen und so den Unterricht vor Ort zu ermöglichen“, so Schuldezernent und Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri.
Schadenshöhe noch unklar
Im nächsten Schritt werden die betroffenen Bereiche, insbesondere die Dämmschicht im Fußboden, technisch getrocknet. Diese Arbeiten sollen so durchgeführt werden, dass der Unterricht ohne weitere Ausfälle fortgesetzt werden kann. Die Höhe des Schadens kann nach Angaben des Schuldezernenten noch nicht beziffert werden.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.