Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Schon wieder mehrere Tonnen Schokolade in Ginsheim-Gustavsburg weg

Wieder großer Schokoladen-Klau - 8 Tonnen in Ginsheim-Gustavsburg weg

© dpa

Diebe mit Lust auf Süßes sind nun schon zum zweiten Mal im großen Stil in Ginsheim-Gustavsburg aktiv gewesen (Symbolfoto).

Schon wieder ein Mega-Schoko-Klau in Ginsheim-Gustavsburg im Kreis Groß-Gerau: Hier haben Unbekannte von einem Firmengelände erneut tonnenweise Schokolade gestohlen – wie schon einmal vor vier Wochen. 

Diesmal sind acht Tonnen Schokolade weg. Das hat uns die Polizei mitgeteilt. Demnach stahlen Kriminelle einen auf einem Betriebsgelände "In der Kammerwiese" abgestellten gelben Sattelauflieger der Marke Schmitz Cargobull. Passiert ist der Diebstahl in der Nacht zum Samstag (19.11.). Dieser Auflieger war mit acht Tonnen Schokolade im Wert von etwa 80.000 Euro beladen. Der leere Sattelauflieger wurde noch am gleichen Tag im Bereich Dietzenbach wieder aufgefunden. Von der Schokolade fehlt bislang aber jede Spur.

Vor vier Wochen sechs Tonnen gestohlen

Vor vier Wochen haben Unbekannte von demselben Firmengelände schon mal sechs Tonnen Schoki geklaut. Diese tauchten einen Tag später wieder auf, in einer Lagerhalle in Rödermark. Hier hat die Polizei jetzt schon nachgeschaut. Ergebnis: Hier war die Schokolade nach diesem zweiten Diebstahl nicht.

Polizei sucht Zeugen

Die Beamten des Kommissariats 21/22 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei haben auch in diesem zweiten Fall die Ermittlungen übernommen. Sie bitten mögliche Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 06142/6960.

 

 

Süßigkeitendiebe in Südhessen Leere Schoko-Packung liefert finalen Tipp

Weil ein Schleckermaul offenbar zu viel Lust auf Süßes hatte, hat die Polizei in…

Marc Wilhelm

Reporter
Marc Wilhelm

Auch interessant
Auch interessant
    Banksy-Kunstwerk bei Kiew: Polizei vereitelt Diebstahl

Die ukrainische Polizei hat den Diebstahl eines Kunstwerks vereitelt, das dem…

    Dumm gelaufen in Gießen Dieb vergisst Personalausweis im Laden

Das ist dumm gelaufen für einen mutmaßlichen Ladendieb in Gießen: Er vergaß…

    Kurioser Diebstahl in Mücke Unbekannte stehlen 330 Gemüsekisten

Unbekannte haben in Mücke 330 grüne Leergutgemüsekisten gestohlen. Das Diebesgut…

nach oben