Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Schon wieder mehrere Tonnen Schokolade in Ginsheim-Gustavsburg weg

Wieder großer Schokoladen-Klau - 8 Tonnen in Ginsheim-Gustavsburg weg

© dpa

Diebe mit Lust auf Süßes sind nun schon zum zweiten Mal im großen Stil in Ginsheim-Gustavsburg aktiv gewesen (Symbolfoto).

Schon wieder ein Mega-Schoko-Klau in Ginsheim-Gustavsburg im Kreis Groß-Gerau: Hier haben Unbekannte von einem Firmengelände erneut tonnenweise Schokolade gestohlen – wie schon einmal vor vier Wochen. 

Diesmal sind acht Tonnen Schokolade weg. Das hat uns die Polizei mitgeteilt. Demnach stahlen Kriminelle einen auf einem Betriebsgelände "In der Kammerwiese" abgestellten gelben Sattelauflieger der Marke Schmitz Cargobull. Passiert ist der Diebstahl in der Nacht zum Samstag (19.11.). Dieser Auflieger war mit acht Tonnen Schokolade im Wert von etwa 80.000 Euro beladen. Der leere Sattelauflieger wurde noch am gleichen Tag im Bereich Dietzenbach wieder aufgefunden. Von der Schokolade fehlt bislang aber jede Spur.

Vor vier Wochen sechs Tonnen gestohlen

Vor vier Wochen haben Unbekannte von demselben Firmengelände schon mal sechs Tonnen Schoki geklaut. Diese tauchten einen Tag später wieder auf, in einer Lagerhalle in Rödermark. Hier hat die Polizei jetzt schon nachgeschaut. Ergebnis: Hier war die Schokolade nach diesem zweiten Diebstahl nicht.

Polizei sucht Zeugen

Die Beamten des Kommissariats 21/22 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei haben auch in diesem zweiten Fall die Ermittlungen übernommen. Sie bitten mögliche Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 06142/6960.

 

 

Süßigkeitendiebe in Südhessen Leere Schoko-Packung liefert finalen Tipp

Weil ein Schleckermaul offenbar zu viel Lust auf Süßes hatte, hat die Polizei in…

Marc Wilhelm

Leiter Studio Südhessen
Marc Wilhelm

Auch interessant
Auch interessant

Deswegen läuft in Südhessen diese Woche die große Aktionswoche zur…

In Ginsheim-Gustavsburg im Landkreis Groß-Gerau kam es laut Polizei in der Nacht…

Gebrauchten Holzlatten eine neue Bestimmung als moderne Möbel geben. Das ist die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop