Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Roßdorf: Radler-Unfall mit Wildschweinen auf Landstraße

Erst überschlagen, dann Klinik - Radler kracht in Riesen-Wildschweinrotte

Auf einer Landstraße bei Roßdorf hatte ein Radfahrer einen Unfall mit einer Horde von Wildschweinen.
© dpa

Auf einer Landstraße bei Roßdorf hatte ein Radfahrer einen Unfall mit einer Horde von Wildschweinen (Symbolbild).

Unfall in Südhessen: Auf einer Landstraße bei Roßdorf ist ein Radfahrer in eine Riesen-Gruppe Wildschweine gekracht. Er überschlug sich und kam laut Polizei ins Krankenhaus.

Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums in Darmstadt sagte, passierte das Unglück am Samstag (10.12.) auf der L 3104. Der 59 Jahre alte Radfahrer sei nichts ahnend auf der Landstraße unterwegs gewesen, als die Gruppe plötzlich vor ihm auftauchte.

 

Was zahlt die Versicherung? Immer mehr Wildunfälle in der Dämmerung

Nach der Zeitumstellung und wenn die Tage kürzer werden, nehmen sie wieder zu:…

Radler kracht in große Wildschwein-Gruppe

In der Rotte waren circa 20 bis 30 Tiere, sagte die Sprecherin auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Der Mann habe noch versucht, auf seinem Liegerad zu bremsen und auszweichen. Er sei aber schließlich in mindestens ein Tier gekracht und habe sich überschlagen.

Mann landet nach Unfall im Graben

Der 59-Jährige sei im Straßengraben gelandet und habe sich leicht verletzt. Laut Polizei musste er in die Klinik und dort verarztet werden. An dem Rad entstand ein Schaden von geschätzt 1.000 Euro. Wie schnell der Mann unterwegs war, muss noch ermittelt werden.

Polizei und ADAC warnen vor Wildunfällen

Auch interessant
Auch interessant

In Fuldatal sind zwei Radfahrer am Wochenende in eine Schranke geprallt. Sie…

Ein Fahrradfahrer hat in Schotten-Rainrod ein Schlagloch übersehen und sich beim…

Rund fünf Fahrräder werden in Nordhessen durchschnittlich pro Tag geklaut. Wer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop