Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Ludwigshafen: Polizeieinsatz wegen Waffe, Gruppe vor Kirche bedroht

Schock am 1. Weihnachtsfeiertag - Gruppe vor Kirche mit Schusswaffe bedroht

Ein Mann hat in Ludwigshafen am ersten Weihnachtsfeiertag mehrere Menschen vor einer Kirche mit einer Schusswaffe bedroht - die Polizei musste ausrücken.
© dpa

Ein Mann hat in Ludwigshafen am ersten Weihnachtsfeiertag mehrere Menschen vor einer Kirche mit einer Schusswaffe bedroht - die Polizei musste ausrücken (Symbolbild).

Ein 24-Jähriger hat in Ludwigshafen mehrere Menschen mit einer Schusswaffe bedroht. Der Mann sei am 1. Weihnachtsfeiertag zunächst vor einer Kirche an einer Gruppe vorbeigegangen und habe dabei einen 31-Jährigen angerempelt, teilte die Polizei mit.

Anschließend habe er dem Mann die Waffe an Kopf und Brust gehalten und gefragt, ob er abdrücken solle. Mit der Waffe im Hosenbund sei er dann auf eine fünfköpfige Gruppe auf der anderen Straßenseite zugegangen, habe die Waffe gezogen und mehrfach durchgeladen.

Haus von Einsatzkräften der Polizei umstellt

Er sei dann in seine Wohnung gegangen, die von Zeugen aus den Personengruppen benannt werden konnte. Das Haus sei von Einsatzkräften umstellt worden.

Mann wird festgenommen, Schreckschusswaffe gefunden

Der 24-Jährige habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Bei ihm seien fast zwei Promille Alkohol festgestellt worden. Er wurde nach Angaben der Polizei in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen Bedrohung ermittelt. In seiner Wohnung sei eine schwarze Schreckschusswaffe sichergestellt worden. Ein 31-jähriger Passant musste wegen eines Schocks in psychische Betreuung.

 

Kuriose Bergung in Ludwigshafen Frau fährt mit Auto in Straßenbahn-Tunnel

Eine Frau hat ihr Auto mitten in Ludwigshafen in einen Tunnel der Straßenbahn…

Auch interessant
Auch interessant

Weil ein Mann Zeugen zufolge mit einer Pistole aus einem Wohnhausfenster…

Eigentlich wollten sie einem Angehörigen die letzte Ehre erweisen. Bei einer…

Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) nimmt im Sommer ihren regulären Fahrplan…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop