Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Straßenbahn in Ludwigshafen entgleist: Tatverdächtig sind zwei Kinder

Zwei 13-Jährige tatverdächtig - Straßenbahn in Ludwigshafen entgleist

Tatverdächtige in Ludwigshafen gefunden
© dpa

Ab dem 14. Geburtstag werden Kinder teilweise für ihre Straftaten zur Verantwortung gezogen (Symbolbild).

Sie sollen Steine auf die Gleise gelegt haben, dadurch ist vor knapp drei Monaten eine Straßenbahn in Ludwigshafen entgleist: Jetzt konnte die Polizei zwei tatverdächtige Kinder ermitteln, die aber noch nicht strafmündig sind.

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung und Foto hatte die Polizei in Ludwigshafen nach den Tatverdächtigen gesucht. Nun haben die Ermittler sie offenbar gefunden: Zwei nicht strafmündige Kinder haben im Oktober wohl die Steine auf die Gleise gelegt. Die Straßenbahn der Linie 6 war damals an der Haltestelle Friedensstraße entgleist. Es entstand ein Schaden von rund 300.000 Euro, teilte die Polizei mit. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. 

Kinder aus Ludwigshafen sind strafunmündig

Die zwei 13-Jährigen aus Ludwigshafen konnten durch eine Öffentlichkeitsfahndung ermittelt werden, welche die Polizei Rheinland-Pfalz erst gestern samt Foto veröffentlicht hatte. Schon kurz nach der Tat im Oktober hatte die Polizei aufgrund von Zeugenhinweisen den Verdacht, dass die Täter relativ jung sein könnten. Erst ab einem Alter von 14 Jahren ist man in Deutschland strafmündig.

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Kurioser Diebstahl auf zwei Feldern in Zornheim bei Mainz! Mehr als 100…

Wieder Streiks im Busverkehr in Rheinland-Pfalz! Im Tarifkonflikt zwischen der…

Am frühen Morgen hat ein Wildschwein auf der Autobahn A 61 in Richtung…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop