Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Darmstadt: Gravierende Mängel bei Kontrollen von Reisebussen

Grobe Bus-Mängel bei Darmstadt - Fahrer 30 Stunden ohne Pause unterwegs

Die Polizei kontrolliert einen Reisebus.
© dpa

Die Polizei kontrolliert einen Reisebus (Symbolbild).

Bei Kontrollen auf Autobahnen rund um Darmstadt haben Kontrolleure teils gravierende Mängel bei Reisebussen festgestellt.

Wie die Polizei mitteilte, wurden bei den Kontrollen, an denen unter anderem Beamte auch aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg beteiligt waren, 15 Busse näher unter die Lupe genommen. 13 davon seien beanstandet worden. So sei unter anderem drei Fahrern eines Busses aus Osteuropa die Weiterfahrt untersagt worden, weil diese über 30 Stunden nonstop ohne die vorgeschriebene Ruhezeit unterwegs gewesen sein sollen.

500 Kilo verderbliches Fleisch gefunden

Nicht weiterfahren durften auch zwei andere Busfahrer wegen technischer Defekte an ihren Fahrzeugen. In einem weiteren Bus aus dem Ausland fanden die Kontrolleure über 500 Kilo verderbliche Fleischwaren, die nun vernichtet werden müssten, so die Polizei.

Insgesamt 20.000 Euro Sicherheitsleistungen fällig geworden

Es habe zudem 22 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz und drei Anzeigen wegen illegalen Aufenthalts gegeben. Nach Angaben der Polizei wurden im Rahmen der Kontrolle insgesamt mehr als 20.000 Euro an Sicherheitsleistungen fällig.

 

Fahrradkontrolle in Rüsselsheim Aufgemotztes E-Bike macht 100 km/h Spitze

Da hat auch die Polizei nicht schlecht gestaunt! Bei einer Verkehrskontrolle in…

Auch interessant
Auch interessant

Wegen fehlendem Pflegepersonal muss eine Caritas-Pflegedienststelle in Darmstadt…

Das Darmstädter Nahverkehrsunternehmen HEAG mobilo in Darmstadt hat jetzt in…

Dieser Fall aus Darmstadt hat viele Menschen fassungslos gemacht: Ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop