Nachrichten > Südhessen >

Prozess-Start in Frankenthal: Wurde Mann bis zum Tod misshandelt?

Prozess-Start in Frankenthal - Mann bis zum Tod misshandelt?

© dpa

Ein Mann soll bis zum Tod misshandelt worden sein: Nun beginnt in Frankenthal ein Prozess wegen Körperverletzung mit Todesfolge (Symbolbild).

Weil er in erheblich alkoholisiertem Zustand einen Mann so sehr misshandelt haben soll, dass dieser starb, wird einem Angeklagten seit Dienstag (31.10.) vor dem Landgericht Frankenthal der Prozess gemacht.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Beschuldigten Körperverletzung mit Todesfolge vor. Der Mann aus Frankenthal habe die Vorwürfe zu Prozessbeginn bestritten, teilte eine Justizsprecherin mit. Er war bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten.

Über den Lärm beschwert

Der Angeklagte soll im April 2021 zunächst einem ebenfalls stark alkoholisierten Mann in dessen Wohnung in Ludwigshafen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm damit unter anderem die Nase gebrochen haben. Über den folgenden Lärm im Treppenhaus beschwerte sich ein Nachbar. Diesem habe der Angeklagte zunächst mit der Faust gegen den Kopf geschlagen und dann, nachdem der Mann zu Boden gegangen sei, gegen dessen Kopf und Schulter getreten.

Neue Verhandlung

Bei den Schlägen und Tritten sei der Kopf des Nachbarn wiederholt gegen die Wand geschlagen worden. Der Mann erlag seinen Verletzungen. In der Sache wurde schon ab Dezember 2021 verhandelt. Das Verfahren musste wegen der Erkrankung des Vorsitzenden ausgesetzt werden und wird nun neu verhandelt. Bisher sind Termine bis Mitte Dezember geplant.

 

Neuer Prozess verschoben Mord und Vergewaltigung von 17-Jähriger

Der neue Prozess gegen einen 20-Jährigen wegen Mordes und Vergewaltigung einer…

Auch interessant
Auch interessant

Vor dem Landgericht Frankenthal hat ein Totschlagsprozess gegen eine 25 Jahre…

Nach seiner Wahlniederlage im Jahr 2020 hatte der damalige US-Präsident Donald…

Der Schuldspruch ist gefallen, das Strafmaß steht noch aus. Der frühere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop