Nachrichten > Südhessen >

Drogenhilfe Darmstadt: Beratungsstelle für Szene wohl Ende 2024 fertig

Mehr Crack-Konsum in Darmstadt - Neubau der Drogenhilfe Ende 2024 fertig

Der Neubau der Drogenhilfe "Scentral" liegt direkt neben dem Herrngarten in Darmstadt.
© HIT RADIO FFH

Der Neubau der Drogenhilfe "Scentral" liegt direkt neben dem Herrngarten in Darmstadt.

Immer mehr Menschen in Darmstadt nehmen Crack: Umso wichtiger, Drogensüchtige zu unterstützen, sagt die Stadt. Der Neubau der Drogenhilfe "Scentral" soll Ende 2024 bezugsfertig sein.

Anders als das alte "Scentral"-Gebäude am Herrngarten, das teilweise dunkel und verdreckt gewesen ist und Wasserschäden hatte, soll der Neubau laut Stadt heller und freundlicher werden.

Einzug in Neubau wohl Ende 2024

Die neue Beratungsstelle ist mittlerweile fast fertig. Ende 2024 soll sie bezugsfähig sein. Drogensüchtige sollen dort unter anderem mit Essen und frischen Klamotten versorgt werden - aber auch eine Suchtberatung werde es geben.

Auch interessant
Auch interessant

In Hessen wurden mehrere Drogenverstecke aufgedeckt und dabei drei Verdächtige…

Wegen fehlendem Pflegepersonal muss eine Caritas-Pflegedienststelle in Darmstadt…

Das Darmstädter Nahverkehrsunternehmen HEAG mobilo in Darmstadt hat jetzt in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop