Großalarm für die Feuerwehr - Dachstuhl in Mannheim völlig ausgebrannt
Großer Feuerwehreinsatz seit dem frühen Donnerstagmorgen (18.12.) in Mannheim: Hier ist der Dachstuhl eines Wohnhauses im Stadtteil Luzenberg völlig ausgebrannt.
Während des Löscheinsatzes stürzte der Dachstuhl dann in sich zusammen. Insgesamt mussten 29 Anwohnerinnen und Anwohner bei Angehörigen oder in einer Notunterkunft untergebracht werden. Zwei Personen erlitten bei dem Brand leichte Verletzungen, so die Polizei.
Ursache noch unklar
Eine Brandursache ließe sich noch nicht ermitteln. Das Gebäude wurde vorerst durch die Polizei beschlagnahmt und versiegelt. Es werde aber wohl länger dauern, bis der Brandort auf Spuren untersucht werden könne und diese letztlich auch ausgewertet seien.
Statik wird überprüft
Experten des THW sowie der Stadt Mannheim haben sich unterdessen der Statik des Gebäudes angenommen. Derzeit werde noch geprüft, ob die Statik des gesamten Gebäudes unter dem Feuer gelitten hat.
Sandhofer Straße bleibt weiter gesperrt
Während der Einsatzmaßnahmen mussten mehrere Straßenzüge komplett gesperrt werden. Die Sandhofer Straße bleibt bis auf Weiteres für den Schienen- und Fahrzeugverkehr gesperrt, so die Polizei in ihrer Mitteilung.