Mehrere Verletzte auf der B44 - Fahrer nach Unfall aus Auto geborgen
Ein missglücktes Überholmanöver auf der B44 bei Bürstadt-Bobstadt endete mit mehreren Verletzten. Ein 22-Jähriger kollidierte beim Ausscheren mit dem Gegenverkehr und wurde in seinem Wagen eingeklemmt.
Der Mann war von Biblis (Kreis Bergstraße) in Richtung Lampertheim unterwegs, als er einen Sattelzug überholen wollte. Dabei krachte er nach Polizeiangaben in einen entgegenkommenden Kleinbus. Durch die Wucht des Aufpralls prallten beide Fahrzeuge anschließend auch noch gegen den Lastwagen.
Feuerwehr befreit Fahrer
Der 22-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz des heftigen Unfalls hatten die Beteiligten – der Unfallverursacher und drei Insassen im Kleinbus – wohl Schutzengel an Bord: Ersten Einschätzungen zufolge kamen sie mit Prellungen und leichteren Verletzungen davon.
B44 voll gesperrt
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße rund anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich den Angaben zufolge auf mehrere zehntausend Euro. Vor Ort waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Biblis und Bürstadt im Einsatz.