Nachrichten > Rhein-Main, Wiesbaden/Mainz, Südhessen, Top-Meldungen >

Nach Wasserrohrbruch: Berliner Straße in Wiesbaden wieder befahrbar

Nach Rohrbruch in Wiesbaden - Berliner Straße endlich wieder befahrbar

© Stadt Wiesbaden

Die Berliner Straße ist wieder befahrbar

Nach einem Wasserrohrbruch und längeren Reparaturarbeiten ist die Berliner Straße in Wiesbaden jetzt wieder für den Verkehr freigegeben.

Alle Umleitungen sind aufgehoben. Die Busse von ESWE Verkehr fahren wieder planmäßig, teilte der Verkehrsbetrieb mit. Alle Linien nutzen wieder den bislang üblichen Fahrweg und fahren wieder alle Haltestellen an.

Straße unterspült

Auf Höhe der Jet-Tankstelle nahe der BRITA-Arena war die Straße seit Anfang Oktober dicht. Die Straße musste Richtung Innenstadt gesperrt werden - inklusive Busspur. Wie die Stadt mitteilte, gestalteten sich die Arbeiten sehr schwierig, weil die Straße stark unterspült war, das Erdreich massiv durchnässt und der Boden sehr aufgeweicht. Jetzt teil die Stadt mit: 

Was musste alles an der Straße gemacht werden?

Es musste ein großflächiger Neuaufbau des Straßenkörpers angegangen werden. Hierbei wurde Asphalt zurückgeschnitten, Sand und Schotter aufgeschüttet und neuer Asphalt eingebaut. Deswegen blieb die Berliner Straße (B 54) über alle drei Fahrbahnen voll gesperrt.

Der Verkehr in Richtung Wiesbaden - inklusive aller Buslinien dort - musste umgeleitet werden. Es kam gerade zu Beginn zu zahlreichen Staus auch auf den Umleitungsstrecken.

 

© ESWE Versorgungs AG

Schwieriger Dauereinsatz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ESWE Versorgungs AG

Auch interessant
Auch interessant
    Mehr Kunden, weniger Spenden Wiesbadener Tafel steht vor hartem Winter

Die Knappheit von Spenden und Helfern sowie der stetige Kundenandrang bereiten…

    Überfall im eigenen Haus Wiesbaden: Paar im Nerotal überfallen

Brutaler Überfall auf ein Ehepaar in dessen Wohnhaus im Wiesbadener Nerotal. Der…

    Budenzauber und Eisbahn Es wird vorweihnachtlich in Wiesbaden

Wiesbaden erstrahlt in vorweihnachtlichem Glanz. Rund um Marktkirche und Rathaus…

Mehr aus Wiesbaden
Inhalt wird geladen
Top Meldungen
Inhalt wird geladen
Wiesbaden/Mainz

Zum Anhören Nachrichten, Wetter, Veranstaltungen

Anzeige
Aus dem Netz
nach oben