Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Rauch schließt Bewohner ein: Brand in Wiesbadener Innenstadt

Rauch schließt Bewohner ein - Brand in Wiesbadener Innenstadt

Durch den dichten Rauch im Treppenhaus waren die Bewohner praktisch in ihren Wohnungen eingeschlossen (Symbolbild).
© dpa

Durch den dichten Rauch im Treppenhaus waren die Bewohner praktisch in ihren Wohnungen eingeschlossen (Symbolbild).

Ein Feuer hat das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Wiesbadener Coulinstraße so massiv verraucht, dass die Bewohner in ihren Wohnungen praktisch eingeschlossen waren.

In der Nacht wurden die Kräfte der Wiesbadener Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu einem Feuer in die Innenstadt alarmiert. In der Rettungsleitstelle gingen zu diesem Ereignis gleich mehrere Notrufe ein, bei denen von Feuer und Rauch in einem Gebäude gesprochen wurde. Bewohner des Hauses meldeten, dass sie nicht aus dem Gebäude kommen würden.

Fluchtwege waren abgeschnitten

Vor Ort stellte sich heraus, dass Müll im Außenbereich des Hauses in Brand geraten war. Warum, ist noch unklar. Dichter Rauch zog in das Treppenhaus. Dadurch war den Bewohnern teilweise der Fluchtweg aus dem Gebäude abgeschnitten.

20 Bewohner bleiben unverletzt

Feuerwehrmänner mit schwerem Atemschutz kontrollierten das Gebäude und belüfteten das Treppenhaus. Die eingeschlossenen Bewohner waren unverletzt und wurden während des gesamten Einsatzes von Kräften der Feuerwehr betreut. Sie mussten daher nicht ihre sicheren Wohnungen verlassen. Es wurden alle 20 Bewohner vom Rettungsdienst medizinisch untersucht. Glücklicherweise waren alle unverletzt geblieben.

Fensterscheiben geplatzt

Eine Nachbarwohnung musste gewaltsam geöffnet werden. Auch hier war durch zerplatzte Fensterscheiben Rauch eingedrungen. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind noch unklar. 

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

In der Sporthalle der Georg-August-Zinn-Schule in Kassel-Oberzwehren ist am…

Ein Feuer hat in einem Dönerladen in Offenbach nach Schätzungen der Polizei…

Beim Brand einer Doppelhaushälfte im Fulda-Galerie ist ein Schaden von rund…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop