Vier Raubüberfälle mit Roller in Mainz: Verdächtiger sitzt in U-Haft
Vier Überfälle mit dem Roller - Verdächtiger in Mainz festgenommen
Nach einer Reihe von bewaffneten Raubüberfällen durch einen Rollerfahrer in Mainz ist jetzt ein 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die jüngste Tat am Montagnachmittag (28.4.). Dabei wurde eine 41-jährige Frau im Stadtteil Hartenberg-Münchfeld von einem Rollerfahrer angehalten und mit einer Waffe bedroht. Der mutmaßliche Täter entkam mit ihrer Handtasche, einige Stunden später wurde er von der Polizei gefasst.
Insgesamt vier Taten
Vorfälle mit ähnlichem Muster hatten sich in Mainz vergangene Woche Dienstag, vergangenen Donnerstag und vergangenen Freitag ereignet. Die Ermittler vermuten, dass alle Taten von derselben Person begangen wurden.
Beging der Verdächtige alle Raubüberfälle?
Bei dem 29-Jährigen konnte laut Polizei Kleidung sichergestellt werden, die ihn auch als Tatverdächtigen vom vergangenen Donnerstag (23.4.) identifiziere. Ein Ermittlungsrichter hat Untersuchungshaft gegen ihn erlassen - er wurde in ein Gefängnis gebracht. Ob der mutmaßliche Täter auch für die anderen Raubüberfälle verantwortlich sein könnte, sei jetzt Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher.

