Eintracht-Damen - Janina Hechler bleibt zwei weitere Jahre
Defensivallrounderin Janina Hechler hat ihren Vertrag bei Eintracht Frankfurt um zwei weitere Jahre bis 2024 verlängert. Die ehemalige Juniorinnen-Nationalspielerin ist bereits die 14. Eintracht-Spielerin, die ihren Vertrag vorzeitig verlängert hat.
Kommt aus der eigenen Jugend
Bereits im Alter von 16 Jahren kam die Schwäbin nach Frankfurt - damals noch zum FFC. Nach kurzer Zeit in Jugend und zweiter Mannschaft, schaffte sie schon als 17-Jährige den Sprung in die Bundesliga. In der Zwischenzeit reifte sie zur Stammspielerin bei der viertbesten Defensive der Liga und steht kurz vor ihrem 100. Bundesligaspiel. Auch für die Nationalmannschaft hat sie schon gespielt.
Flexibel einsetzbar
Eintracht-Sportdirektor Siegfried Dietrich zeigt sich erfreut über die Verlängerung. "Janina gehört zu den wichtigen Defensivstützen im Team unseres Cheftrainers Niko Arnautis. Wir freuen uns auf zwei weitere gemeinsame Jahre!“ Der Trainer ergänzt "dass sie flexibel auf beiden Außenverteidigerinnenpositionen und sogar in der Innenverteidigung spielen kann."
Hechler: "Macht unglaublich Spaß"
Hechler selbst freut sich, ihre Zeit bei den Frankfurterinnen fortsetzten zu können. „Es macht unglaublich Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen. Wir haben viele verschiedene Persönlichkeiten im Team und können deshalb viel voneinander lernen. Ich bin jetzt seit sieben Jahren hier und es ist schön, die Entwicklung zu sehen, die wir seitdem gemeinsam genommen haben.